Wie schätzt ihr die Situation ein? (Freundschaft mit sexuellem Interesse?)

Vor zweieinhalb Jahren habe ich (Mitte 50, verklemmt) eine liebe und attraktive Tanzpartnerin kennengelernt, aus der sich bald eine Freundschaft entwickelt hat.

Diese will grundsätzlich keine feste Beziehung und ihr Sex ist eher auf das wesentliche konzentriert. Ich suche eine feste Beziehung und bin eher ein Kuscheltyp.

Nach ein paar Monaten hat sie mir auf einer Tanzveranstaltung überraschend gesagt, dass man bestimmt gut eng mit mir tanzen kann und mich gefragt, ob ich anschließend zum Sex mit Ihr nach Hause kommen möchte. Ich habe zwar versucht, mit ihr eng zu tanzen, was komischerweise von ihrer Seite aus nicht ging, war aber sonst sprachlos. Kurze Zeit später hat sie mir telefonisch in kurzen Abständen Freundschaft plus (Freundschaft plus Sex) schmackhaft machen wollen. Ich bin nicht locker genug, um ohne Vorspiel gleich Sex zu haben, wollte die Freundschaft nicht unbedingt riskieren und wusste nicht, wie ich dann damit umgehen sollte, wenn ich später eine feste Freundin haben würde. Leider war ich da immer noch sehr sprachlos und habe nur gefragt, „und kuscheln tust Du nicht gerne?“, worauf ich ein sehr wenig begeistertes „doch“ zur Antwort bekam und ich auch daher das Angebot ignorierte.

Unsere Freundschaft hat sich langsam, aber stetig weiterentwickelt und tut es noch; ca. ein Jahr später frage sie mich, ob zwischen uns alles geklärt sei, was ich bejahte.

Inzwischen bin ich langsam etwas lockerer geworden, und habe auch öfters bei einem Tanz, den man normalerweise mit Abstand tanzen würde, mit ihr eng getanzt. Einmal war es ihr zu eng, da hat Sie sich telefonisch beschwert.

Vor ein paar Wochen fragte sie mich, warum zwischen uns nicht mehr passiert ist, und ich sagte ihr leider nur, dass Sie ja keinen Anfang gemacht hätte.

Inzwischen bin ich einiges lockerer geworden und der Wunsch nach körperlicher Nähe zu Ihr ist gewachsen.

Vor kurzem hat Sie mich für einige Tagen in ihren Garten eingeladen, wo sie im Haupthaus im Doppelbett und ich im Nebenhaus auf einer Matratze geschlafen habe. Nach wenigen Tagen habe ich Sie dann gefragt, „muss ich wieder im Nebenhaus schlafen?“, was Sie mit einem bestimmten „Ja“ beantwortet hat, und mich dann gefragt hat, ob es mir nicht bequem wäre. „Doch, aber ich würde gerne noch deine Nähe genießen und mit dir so kuscheln, in der Art, wie wir manchmal zusammen tanzen“ Ihre Antwort: „Ich kuschle nur vertikal.“

Hallole,

ich will nicht sagen, dass ich der Frauenflüsterer bin - aber eins scheint mir bei deiner Schilderung klar zu sein: Das mit dem Sex ist keine Sache, die man bespricht, einen Vertrag schließt und dann praktiziert.

Ich glaube, dass die Frau von dir erwartet, auch ein wenig erobert zu werden. Und natürlich hat der Sex auch eine Liturgie, die mit einem Kuschel-Introitus anfangen kann. Das wird aber spielerisch herausgefunden, wie es am besten wird und nicht per Absprache beschlossen. Das Kyrie ist wichtig!

Schöne Grüße

vV

PS: Aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht, dass wenn es beim Tanzen etwas gab, es später telefonisch besprochen wird. Da müsst ihr euch vielleicht auch mal synchronisieren.

Dann wird dir der Sex mit ihr vermutlich keinen Spaß machen, während sie dich in dem Moment nur als Mittel zum Zweck sieht, ihren Hormon-Spiegel wieder auf normal zu bringen.
Wenn ihr in einer Sektlaune mal im Bett landet, genieße es soweit wie möglich, aber miß dem keine große Bedeutung bei.

Gruß

Michael

der grad versehentlich auf der Tastatur nach rechts gerutscht war und fast Hotmom- statt Hormon-Spiegel geschrieben hätte :wink: