Wie schließe ich das 5.1 System richtig an?

Hallo,

ich möchte mir eine 5.1 Heimkinosystem zulegen.

Ich kenn mich nicht so gut aus, wie das so mit den Anschlüssen funktioniert. Ich habe einen LG TV (LG 42LD450) mit folgenden Anschlüssen:

AV Eingang
USB 2.0
2x HDMI 1.3 Eingang
CI+
Kopfhörerausgang
PC Audio Eingang (3,5mm Klinke)
Steuerleitung RS-232C
Scart (RGB)
Komponente YUV
VGA Eingang (D-Sub 15pin)
Digitaler Audio Ausgang (optisch)

Das oben genannte 5.1 System (LG HT 304 SU) besitzt folgende Anschlüsse:

Video/Audio-Ausgänge Cinch
Audio In (3,5mm)
USB Plus
Komponentenausgang Cinch/PAL/NTSC-Progressive Scan
Scart-Anschluss
HDMI Ausgang
Antennenanschluss

Nun komme ich zu meinen Fragen:

1. Ich möchte meine Xbox an das 5.1 System anschließen.
    Ist dies möglich und wenn ja, wie?
  2. Wie verbinde ich das 5.1 System mit meinem TV?
    Kann ich „normales“ TV Programm mit 5.1 Sound hören?
    Oder gibt es dafür gewisse Beschränkungen?
    Wie verbinde ich dazu die Anlage mit meinem Fernseher?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im vorraus!

Hallo … damit kenne ich mich leider gar nicht aus … viele Grüße … Jochen

Da ich keine XBOX habe kann ich erst mal nichts dazu sagen.

Grundsätzlich kannst du über den Klingenausgang evtl. Composite Ausgabe (Chinch-Stecker) mit Adapter auf 3.5 Klinke an den Verstärker anschließen.

Die XBOX (falls diese auch Chinch-Anschlüsse besitzt) mit einem Adapterkabel auf HDMI-Kabel mit dem Flach TV verbinden.

Die Quelle des Verstärker auf den Eingang schalten, wo du das Audio angesteckt hast. Ton am TV auschalten. So wird zumindest Ton und Bild übertragen. So viel ich weiß gibt es bei EBAY spezielle Kabel für die XBOX.

Gruß

Thomas

Hallo,

mit dem von Dir ausgesuchten System wirst Du deine Wuensche nicht vollstaendig umsetzen koennen.

Anschluss der XBox:
Du muesstest genauer angeben, welches XBox-Modell Du anschliessen moechtest. Oder Du fotografierst einfach die Anschluesse an der Rueckseite und schickst das Bild.