Wie schließe ich einen alten Commodore PC an ?

Liebe Experten,
ich habe einen alten Commodore plus 4 Pc,
aber keine Anschlussmöglichkeiten. Weiß jemand,
wie ich ihn an einen Bildschirm anschließen kann.
Leider habe ich auch keine Anschluss Schnittstellen.

…das Einfachste ist, dass Du den Composite oder S-Video Anschluss und als Bildschirm einen Fernseher nutzt. Fast alle gängigen Fernseher haben diese Eingänge.
Einen Computerbildschirm, wie sie heute benutzt werden, gab es früher nicht für jedermann. Die waren utopisch teuer, was Computer Hersteller dazu brachte, für den kleinen Geldbeutel diese Schnittstellen ein zu bauen. Einen Fernseher hatte damals (in den 80er Jahren)so gut wie jeder Haushalt.
Ganz einfach gesagt, nimm den Composite Ausgang. Heute Chinchstecker/Kabel (Audio Verlängerungskabel 2-Polig) passen dafür.

Gruß

Der hat doch einen normalen (Cynch-)Videoausgang. Das läßt sich an alle Fernseher anschließen, entweder über einen Cynch-Video-in oder per Scart-Adapter.

Lt. Wikipedia hat der ein S-Video-Signal (kompatibel zum C64) und einen HF-Ausgang für TV (kompatibel zum C64)

Also entweder über Cinchkabel an einen Fernseher (AV-Anschluss) oder über Antennenanschluss an einen Fernseher (Kanal wählen!) anschliessen.

Ein Computermonitor geht nicht!

Sorry, kann da nicht helfen.
Viel Erfolg!!!
Grüße

Hi Mr Brown,
Ich habe leider keine Ahnung von Commodore,habe aber folgendes gefunden:-
http://www.c64-wiki.de/index.php/Plus/4#Rechte_Seite
http://www.c64-wiki.de/index.php/Audio-/Videobuchse
Der Powerkabel ist links Aussen(4pin quadrat)
Der Video Buchse ist ganz rechts(alte Din x5 kabel wie man früher ein Kassettendeck mit Stereoanlage verbunden hat) Wie man es mit ein handelsübliche Monitor verbindet keine Ahnung.Vor Du zuviel versuchst würde Ich sehen ob Der powerkabel/Netzteil auftreiben läßt.Es scheint auch notwendig ein Datasettelaufwerk zu haben als Speicher(quasi Laufwerk) mit Anschlüss!! Guckmal das eine Bild vom Rückansicht dann lässt sich es besser verstehen.Lese mal die Wiki-Artikel darüber!!
Viel Glück, Ich habe nie so’n Ding in den Finger gehabt.