Hallo leute, ich würde mir gerne einen SansAmp PARA DRIVER DI für meine e-gitarre zulegen. ich besitze eine e-gitarre und einen verstärker und ein kabel womit man die gitarre an den verstärker anschließt. meine frage: brauche ich noch irgend ein weiteres kabel und wie verbinde ich den SansAmp PARA DRIVER DI mit meinem verstärker? eine schnelle reaktion auf meine frage wäre sehr nice!
Du brauchst ein zweites Kabel. Von der Gitarre gehst du mit dem Kabel in die Input-Buchse (rechts am Gerät), mit dem zweiten Kabel gehst du von der Output-Buchse (links) in den Verstärker.
Ist das dasselbe kabel womit man die e gitarre mit dem verstärker verbindet? oder ist das ein spezielles kabel? und für was ist dieser XLR output eigentlich?
Es geht mit dem selben Klinkenkabel, so machen es die meisten.
XLR-Kabel haben den Vorteil, dass sie durch die symmetrische Signalübertragung weniger störanfällig sind (auf 3-5 Meter ist das ziemlich egal) und außerdem auch Strom (=Phantomspeisung) zum Gerät weiterleiten können. Bei Verwendung mit einem Gitarrenverstärker sind beide Vorteile quasi inexistent, deswegen reicht ein Klinkenkabel. Würdest du aus dem Gerät direkt in ein Mischpult gehen, könnte XLR sinnvoll sein.
ok alles klar da danke ich dir und noch nen schönen tag!