Wie schließe ich mein Samsung Galaxy S4 an meinen Pc an?

Ich habe seit gestern mein Samsung Galaxy S4. Nun habe ich das Problem, dass ich meine Musik ect von meinem Netbook (Windows xp) nicht auf mein Handy machen kann, da durch die USB verbindung sich nicht wie üblicherweise bei einem USB stick ein Fenster öffnet indem ich ‚ordner öffnen‘ wählen kann wie mit meinem alten Samsung Galaxy S2. Was kann ich machen? Ich brauche Dringend die Datenübertragung!

WLAN habe ich auch nicht.

MfG

Hallo,
du hast2 Möglichkeiten.

  1. über die einstellungen im s4 kannst du die PC USB Übertragung auch manuell einstellen, dann wird dir die SD Karte vom S4 am PC als Laufwerk angezeigt.
  2. Lade dir über Samsung die AKTELLE Version von KIS herunter und installiere sie. Anschließend KIS starten, verbindung per USB mit dem Handy herstellen, und alles weitere sollte selbsterklärend sein.
    Viel Erfolg, oder nochmal melden. :smile:

Mfg.
Sven R.

Ich kann zum S4 nichts sagen. Habe das S3-Mini und da gehts unter XP und Win 7 mit dem beiliegenden USB-Kabel. Lade Dir mal sie Software „Samsung Kies“ von Samsung runter und installier die. Vielleicht gehts dann ja.
Link: http://www.samsung.com/de/support/usefulsoftware/KIE…

(Windows-Version !!)

Hallo!
Ev. wird das Samsung im Explorer angezeigt ohne diese Windows Feld! Sonst müsste ich auch googln! Viel Erfolg… Gruss Johannes

Hallo,
vielleicht hilft dir dieser Link?
http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s/97438-proble…
MfG Alois

Hallo Deenniiee!
Mit dem S4 kenn ich mich nicht aus. Ich weiß noch, für das S3 gab es eine Software namens KIES zum überspielen. Vielleicht kann man die auch für’s S4 hernehmen?
Sonst kann ich Dir leider nicht weiterhelfen…

Hallo,

lade Dir die neuesten Samsung Mobile Treiber herunter (z.B. hier: http://www.chip.de/downloads/Treiber-Samsung_2396779…)
Installiere die Treiber, schliesse erst dann das Smartphone an und Du solltest die externe Card(wenn vorhanden) und den internen Speicher im Explorer angezeigt bekommen.

Gruß
Det

hallo,da kann ich leider keine Hilfe geben. Tut mir leid! versuch es mit professionellem Rat.Tschüß

Hi,

vielleicht hat dein Laptop ja Bluetooth, dann könntest du darüber eine Verbindung herstellen und die Daten übertragen.

Ansonsten habe ich mal gehört, dass die großen Smartphones von Samsung nicht ohne weiteres mit XP zusammen arbeiten. Auch wenn ich jetzt selber niemandem kenne, der so ein Ding sein eigen nennt, würde ich an deiner Stelle mal auf der Samsung-HP gucken, ob es da einen Treiber für das S4 gibt oder vielleicht eine andere Software, die man für XP erst installieren muß.
Hoffe, ich konnte helfen.

Gruß, Marten

Üblicherweise sollte zu dem Handy auch eine Installations-CD dabei sein. Eventuell kann man das Installationspaket auch von der Samsung Seite runterladen.

Lade von der samsung webseite das programm kies herunter.
Amit kannst du die dateien uebertragen.

nachdem das USB-Kabel mit dem PC verbunden ist, müßte unter Arbeitsplatz Dein Handy zu sehen sein. Kannste dann öffnen, den entsprechenden Unterordner wählen und die entsprechenden Dateien von einem Fenster (PC) zum anderen Fenster (Handy) rüberschieben.

Hallo,
geht das nicht mit Kies ?

Habe kein Samsung aber ich meine das es damit funktionieren sollte.

Grüße, Markus

Hallo Deeniiee,
kann dir nicht helfen
MfG
Steffen

Mi dem beiliegenden usb/ladekabel…ganz einfach :smile: