Wie schließt man einen Vertrag mit dem Teufel?

Hallo

Meine Versuchsreihe besagt etwas anderes. Intensives Wünschen
funktioniert auch, wenn man mit Esoterik, Magie oder
„Bestellungen ans Universum“ nix am Hut hat. Manchmal dauert
es etwas, aber es funktioniert.

Magie ist etwas was man sich vorstellen kann, Magie wird
benutzt um sich zu unterhalten
Siehe https://tv.crissangel.com/ver1/index.asp

Ähm ich geh mal stark davon aus, dass die Zaubertricks eines Showmagiers nicht die Art von Magie sind, die jemand mit dem Namen Weisefrau so vorschwebt. Ich denke mal da ist eher so eine Art rituelle Magie gemeint oder wie Hexen/weise Frauen sonst so Magie ausüben. Das hat was mit Bewusstseinsveränderung zu tun, das geht auch ohne Drogen (auch wenn du dir das evtl nicht vorstellen kannst).
Google mal Magie Bewusst Willen, da wirst du viele verschiedene Übersetzungen der esoterischen Magiedefinition finden: zB.

Magie ist die Kunst willentlich das Bewußtsein zu verändern
Magie ist die Kunst bewusst Veränderungen des Willens herbeizuführen.
Magie ist die Kunst über veränderte Bewusstseinzustände den Willen zu formen

etc.pp.

Such dir etwas avon aus.

Aber mit Kanninchen aus dem Hut zaubern oder Verschwindibus hat das nun wirklich nix zu tun.

Gruß B

Hast du unten gelesen was weisefrau dem Schwarzfuss schrieb. Ich glaub es ging hier um eine, die zwar eine Schönheitsmagenverkleinerung wollte, die aber von der Kasse abgelehnt wurde. Und dann wurde sie offensichtlich krank (hört sich nach Krebs an), so dass dann doch eine Magenverkleinerung/entfernung durchgeführt wurde, wie gewünscht auf Kassenkosten. Das find ich schon krass.
Ob nu Magie dabei war oder nicht.
Gruß B

Hallo

Magie ist die Kunst willentlich das Bewußtsein zu verändern

Ich veraendere mein Bewusstsein jeden Tag, bedeudet das ich behersche Magie?

Magie ist die Kunst bewusst Veränderungen des Willens
herbeizuführen.

Ich habe einen sehr starken Glauben, mit dem ich eine Veraenderung des Willens herbeifuehren kann
Behersche ich nun Magie?

Magie ist die Kunst über veränderte Bewusstseinzustände den
Willen zu formen

Auch das kann und tut jeder, sind wir nun alle mit Magie beschlagen?

Das Wort Magie wurde vor langer Zeit genannt, solange bis man die Leute hingerichtet hat. Heute weiss man das dieses Wort lediglich ein Wort der angeblichen Macht bedeudet.
Wenn ich meine Form veraendern kann, das ist keine Magie, Wenn ich gegenstaende mit meinem Willen bewegen kann , das ist auch keine Magie. Wenn ich Menschen beeinflussen kann mit meinem Willen , dann ist das auch keine Magie. Wenn jemand Menschen Heilen kann nur durch anfassen oder ansehen, ist das ebenso keine Magie.Wenn ein Priester Exorzismus ausuebt, dann ist das auch keine Magie.

C.Angel sollte man sich anschauen koennen, aber nicht am Computer.
Der Kerl ist Super.

Gruss
Blackfeet

etc.pp.

Such dir etwas avon aus.

Aber mit Kanninchen aus dem Hut zaubern oder Verschwindibus
hat das nun wirklich nix zu tun.

Gruß B

Hallo,
Was hat Deine Argumentation mit der Frage wie man mit dem Teufel einen Vertrag abschliest zu tun.

Ich bin kein Arzt und moechte auch den Beruf nicht.
Fuer mich ist es absolut unwichtig wieviele Menschen sich den Magen verkleinern lassen moechten. Hier geht es ums abnehmen und nicht weil jemand einen Kranken magen hat der halber weg geschnitten werden muss. Ich rede nun hier vom Schlankmacher Magen Geschaeft.
Ich kenne Menschen die es getan haben und seitdem schwere probleme haben. Ebenso kenne ich Menschen die sich eine Schoenheitsoperation geleistet haben weil einige Arzte damit viel werbung machen und Garantieren. Ich kenne welche die sind ungluecklicher heute nach der Operation als vorher. Dafuer muss ich kein Arzt sein!
Ich rede nicht von den Armen Menschen die den Magen verloren habe wegen schwerer Krankheit.

Was das Wuenschen angeht. Hierzu moechte ich Dir Recht zuteilen.
Wenn ich mir zum Beipiel ein neues Auto Wuensche, aber im gleichen Atemzug sage" Ich gewinne eh nix" dann liegt das nicht am Wunsch, sondern das man den Wunsch ausradiert hat.

Warum funktionieren negative Wuensche immer?
Beipiel: Schatzi, ich denke wir brauchen bald ein neues Fernsehen, das hier geht bald kaputt, denn bei uns gehen immer alle neuen Fernseher nach 6 Wochen kaputt.
Versuch es mal, das negative Wuenschen geht sehr gut, und sehr schnell.

Der Gedanke mit dem Teufel einen Vertrag abzuschliessen, alleine diese Art von Gedanken, und dann auch noch die Verfestigung in schriftlicher Form ist dieser Wunsch schon in Erfuellung gegangen. Deshalb, Immer vorsichtig sein mit dem Wuenschen. Jeder Wunsch geht in Erfuellung, nicht nur das Negative Wuenschen. Das schlimme an dem Wuenschen, wenn er da ist, er laesst sich nicht so einfach zurueckschicken.

Gruss
Blackfeet

Hallo,

Was mich bewegte hier anwort zu geben.
Die Urfrage war wie man eine Vertrag mit dem Teufel macht, und hinzu kam die Aussage mit dem Wuenschen.
Das war der Grund warum ich hier geantwortet habe.
Der urheber der Frage vertsteht nicht wonach dieser Fragt, ebenso versteht er nicht was er durch diese Frage ausgeuebt hat, Denn dem Anschein nach ist es sein Wunsch.

Klar ist doch: Der eine Glaubt , der andere nicht.

Gruss
Blackfeet

Hallo,

Was hat Deine Argumentation mit der Frage wie man mit dem
Teufel einen Vertrag abschliest zu tun.

Nichts. Ich habe auf Dein Posting geantwortet.

Ich bin kein Arzt und moechte auch den Beruf nicht.

Aha.
Hattest Du Befürchtungen, das könnte jemand vermuten?

Fuer mich ist es absolut unwichtig wieviele Menschen sich den
Magen verkleinern lassen moechten. Hier geht es ums abnehmen
und nicht weil jemand einen Kranken magen hat der halber weg
geschnitten werden muss. Ich rede nun hier vom Schlankmacher
Magen Geschaeft.

Ich auch. Vielleicht hast Du es nicht bemerkt, aber im von mir verlinkten Artikel ging es auch gar nicht um Magengeschwüre o.ä.

Ich kenne Menschen die es getan haben und seitdem schwere
probleme haben.

Und wenn Du es oft genug wiederholst, wird irgendwann Wahrheit draus?

Ebenso kenne ich Menschen die sich eine …

Jaja.
Gehört das alles zum Thema, oder eher doch nicht?

Was das Wuenschen angeht. Hierzu moechte ich Dir Recht
zuteilen.

Warum tust Du es dann nicht?
Denn das:

Wenn ich mir zum Beipiel ein neues Auto Wuensche, aber im
gleichen Atemzug sage" Ich gewinne eh nix" dann liegt das
nicht am Wunsch, sondern das man den Wunsch ausradiert hat.

ist das Gegenteil von dem, was ich gesagt habe.

Unsinn. Die funktionieren genauso gut oder schlecht wie die positiven. Sonst wären einige hier gar nicht mehr am Leben.

Beipiel: Schatzi, ich denke wir brauchen bald ein neues
Fernsehen, das hier geht bald kaputt, denn bei uns gehen immer
alle neuen Fernseher nach 6 Wochen kaputt.

Vielleicht solltest Du langsam dazulernen und weniger Schrott kaufen.

Btw., ich glaube Dir auch diese Geschichte nicht.

Versuch es mal, das negative Wuenschen geht sehr gut, und sehr
schnell.

Jaja.
Repeta non valet.

Der Gedanke mit dem Teufel einen Vertrag abzuschliessen,
alleine diese Art von Gedanken, und dann auch noch die
Verfestigung in schriftlicher Form ist dieser Wunsch schon in
Erfuellung gegangen.

Ach? Du kennst den Threadstarter? Du weißt, was er sich gewünscht hat und dass er es bekommen hat? Oder wie kommst Du darauf, dass es ein negativer Wunsch gewesen ist?

Jeder Wunsch geht in Erfuellung, nicht nur das
Negative Wuenschen.

Grad hast Du noch das Gegenteil behauptet. Schon vergessen?

Btw., was passiert eigentlich, wenn sich zwei Leute etwas genau entgegengesetztes wünschen? Gehen dann auch beide Wünsche in Erfüllung und das Universum explodiert? Und was genau haben sich wohl die Leute in Japan gewünscht? Oder was wünschen sich die Leute in Tschernobyl, ob Wünschen vor Krankheiten und Krebs schützt?
Gruß
loderunner

1 Like

Hi,

Was das Wuenschen angeht. Hierzu moechte ich Dir Recht
zuteilen.
Wenn ich mir zum Beipiel ein neues Auto Wuensche, aber im
gleichen Atemzug sage" Ich gewinne eh nix" dann liegt das
nicht am Wunsch, sondern das man den Wunsch ausradiert hat.

Und wenn man dann trotzdem gewinnt?
Das Ganze ist viel komplizierter, weil eben nicht der Wunsch selber wirkt, sondern, dass man durch das bewusste und genaue fomulieren i.a. auch einen Weg und die Energie ihn umzusetzen. Nur gut formulieren und dann auf dem Sofa hocken und warten kann zwar klappen, aber dann braucht man viel Geduld und die Erfüllung ist dann ganz sicher nicht mehr auf den Wunsch zurückzuführen.
Auch wenn man sich einen Masterabschluß in Architektur noch so innig wünscht und ihn richtig formulierte wird daraus nix werden, wenn man sich nicht an der Uni anmeldet. Erfüllung klappt dann nur noch, wenn man den Wunsch umformuliert, wenn man meint, das er sich erfüllt hat (z.B. bekommt man aus welchen Gründen auch immer die Aufgabe zugewiesen einen Garten zu designen und darf sich im ZUge des Projekts als „Master of garden“ oder so bezeichnen. das kann man dann mit einigermassen Phantasie in „Master in Architektur“ umdeuten - mit dem eigentlichen wunsch hat das aber nichts mehr zu tun)

Beipiel: Schatzi, ich denke wir brauchen bald ein neues
Fernsehen, das hier geht bald kaputt, denn bei uns gehen immer
alle neuen Fernseher nach 6 Wochen kaputt.
Versuch es mal, das negative Wuenschen geht sehr gut, und sehr
schnell.

zum einen ist „kaputt“ auch ein dehnbarer Begriff. Wenn die Batterie von der Fernbedieung leer ist, ist der Fernseher quasi kaputt und einige würden dann sogar einen neuen kaufen.
auf der anderen Seite schisst man sich dann aber darauf ein, etwas zu finden, was man als kaputt definieren kann: kleine Pixelfehler in einer Ecke oder so.
Insofern hast du Recht, dass sie in Erfüllung gehen, aber nicht weil man es sich wünscht, sondern weil man einen übergeordneten Fokus darauf legt und überpenibel wird.

Grüße,
JPL

Hallo,
Das Wuenschen funktioniert immer!
Wenn ich mir wuensche das ich zur Uni gehe und einen Speciellen Berufswunsch habe, so wuensche ich mir Gribs, Erinnerung und Lernleistung. Der Wunsch geht in Erfuellung. In dem Wunsch ist das tun aufgefordert.

Wenn an der Fernbedienung die Batterie leer ist, so funktioniert das Fernsehen immer noch und ist nicht kaputt.
Wuensch es dir das dein fernseher nach 6 wochen kaputt ist , wirst sehen das funktioniert.Dein Fernseher lebt nicht von der batterie in der Fernbedienung.

Ich wuensche mir ein Auto, setze mich auf das liebe Sofa und warte. Wie auch immer, wenn Du nie aufstehst dann warum brauchst Du ein Auto? Waehre doch unsinn oder?
Nun du hast kein Geld, fuer ein neues Auto, gehst zu Fuss um die ecke in einen Lebensmittel laden, gehst durch die Tuer, der Alarm geht an, als der 1 millionste Kunde wirst Du belohnt und die schenken dir ein Auto. Nichts getan wie gewartet.
Was ich damit sagen will ist lediglich das man auch aufmerksam sein soll. Wie das Auto kommt, das spielt keine Rolle. Der Wunsch ging in erfuellung. Fantasie Wuensche gehen nicht in erfuellung.Wuensche kommen vom Herzen. Deshalb funktioniert das.

Hoffe dir geholfen zu haben.

Gruss
Blackfeet

Hi,

nun spezifizierst du das, was du vorher vergessen hast. Mehr wollte ich gar nicht.
Denn nicht der wunsch wird erfüllt (eibfach so), sondern man muss etwas dafür tun, wie du selbe schreibst:

In dem Wunsch ist das tun aufgefordert.

allerdings kann man sich zwar Grips wünschen, bekommen kann man ihn wahrlich nicht mehr. Man kann sich nur reinknien und die evtl. damit verbundenen Strapazen ertragen, nicht mehr nicht weniger.
Ich finde, dass du das so von anfang n hättest formulieren sollen, sonst kann man das eben genauso missvestehen, wie ich das wollte, ws dann einen falschen Anreiz gibt.

Wenn an der Fernbedienung die Batterie leer ist, so
funktioniert das Fernsehen immer noch und ist nicht kaputt.

Das kommt auf die Betrachtungsweise an (im Prinzip hast du aber Recht). andere würden das dann aber schon als kaputt bezeichnen. Letztlich bist du hier selbst das Opfer deiner selbst geforderten Genauigkeit, weil du sie selber nicht erfüllst :smile:

Wuensch es dir das dein fernseher nach 6 wochen kaputt ist ,
wirst sehen das funktioniert.Dein Fernseher lebt nicht von der
batterie in der Fernbedienung.

Aber ich erwacke ihn doch damit zum Leben? :wink:
Im Ernst - wann wäre er denn dann kaputt? Erst, wenn er implodiert könnte bei Plasmabildschirmen schwierig werden)? Oder schlicht, wenne er kein Bild mehr gibt? der nur keinen Ton? Oder einen Bildfehler nur auf ARTE hat?

Ich wuensche mir ein Auto, setze mich auf das liebe Sofa und
warte. Wie auch immer, wenn Du nie aufstehst dann warum
brauchst Du ein Auto? Waehre doch unsinn oder?

Klar, auch wieder wahr. Was ich wollte, war nur, dass du nicht einfach bloß schreibst: Wünsche funktioniert, sondern „negatives Wünschen funktioniert oft, weil man sich auf das schelchte fokussiert“ und „gutes Wünschen funktioniert vllt., wenn man den Arsch hoch bekommt“.

Nun du hast kein Geld, fuer ein neues Auto, gehst zu Fuss um
die ecke in einen Lebensmittel laden, gehst durch die Tuer,
der Alarm geht an, als der 1 millionste Kunde wirst Du belohnt
und die schenken dir ein Auto. Nichts getan wie gewartet.

Hab ich noch nie erlebt dass so etwas passiert ist. die üblichen "du bistd er 1Mio. besucher auf Websites, die du ver,utlich auch kennst, sind - da sind wir uns doch einig? - nur Abzocke und Datenklau.
Insofern stimmt das Bsp zwar, ist aber auch nur konstruiert und nicht relaistätsnah.
Wer kein Lotto spielt, kan den Jackpot auch nicht knacken.

Was ich damit sagen will ist lediglich das man auch aufmerksam
sein soll. Wie das Auto kommt, das spielt keine Rolle. Der
Wunsch ging in erfuellung. Fantasie Wuensche gehen nicht in
erfuellung.Wuensche kommen vom Herzen. Deshalb funktioniert
das.

eigentlich sind wir einer Meinung, ich will dich nur zu einer etwas exakteren formulierung animieren, damit eben nicht alle nur was wünschen und dann auf dem Sofa hocken bleiben.

Grüße,
JPL

1 Like

Robert Johnson wurde nachgesagt, nächtens an einer Kreuzung
einen Pakt mit dem Teufel abgeschlossen zu haben.

Wie er das gemacht hat, sollte doch rauszufinden sein.

Wohl kaum, denn wie du selbst schreibst, wurde ihm das nur nachgesagt. Er selbst hat das, im Gegensatz zu seinem Namensvetter Tommy Johnson, nie behauptet. Auch Zeitgenossen, die mit ihm unterwegs waren und von denen es Interviews gibt, wie Johnny Shines und Honeyboy Edwards, haben die Story wohl nur verbreitet um den Interviewern einen Gefallen zu tun, und das auch nur mit einem vielsagenden Augenzwinkern, siehe The Search for Robert Johnson.

Tommy Johnson hingegen gibt klare Anweisungen:

„If you want to learn how to make songs yourself, you take your guitar and you go to where the road crosses that way, where a crossroads is. Get there, be sure to get there just a little 'fore 12 that night so you know you’ll be there. You have your guitar and be playing a piece there by yourself…A big black man will walk up there and take your guitar and he’ll tune it. And then he’ll play a piece and hand it back to you. That’s the way I learned to play anything I want.“ (aus „Tommy Johnson“ von David Evans.)

Ich vermute aber, dass das nur an speziellen Kreuzungen im Missisippi Delta, irgendwo zwischen Greenwood, Clarksdale und Greenville funktioniert. Bei mir hat es jedenfalls selbst dort nicht geklappt, was aber daran liegen könnte, dass ich überhaupt nicht Gitarre spielen kann.

Gruß
Axurit