Ich frage mich wie man einen Pakt mit dem Teufel schließt.
Das heißt ich würde gerne wissen, wie, wo & wann man das am besten macht. Bitte um Hilfe
Danke
Lg Chris
Hallo,
Ich frage mich wie man einen Pakt mit dem Teufel schließt.
Das heißt ich würde gerne wissen, wie, wo & wann man das am
besten macht. Bitte um Hilfe
Du musst bei Vollmond an eine Weggabelung gehen, an der jemand erhängt wurde. Um Mitternacht wirst Du dort den Teufel treffen, aber nicht unbedingt in seiner normalen Gestalt. Er wird Dir von sich aus einen Vertrag anbieten, auf den Du dann eingehen kannst.
Gruß
loderunner
Hallo Chris,
Dir kann geholfen werden: http://duchilio.com/katzenkurzgeschichte.htm
Diabolische Grüße
=^…^=
Hallo,
Robert Johnson wurde nachgesagt, nächtens an einer Kreuzung einen Pakt mit dem Teufel abgeschlossen zu haben.
Wie er das gemacht hat, sollte doch rauszufinden sein.
Allerdings will der Teufel die Seele so schnell als möglich.
Mehr als 10 Jahre Restlebenszeit dürften es auch nicht sein.
Oder man sucht im Netz mal nach „Crossroad Demon“
grüße
miamei
Herrje, Wozu dass denn?
Was stellst du dir denn so darunter vor, wie dein Leben danach sein würde. Was möchtest du damit erreichen?
Der Pakt mit dem Teufel ist ein Märchen, dass einst zu Zeiten der Hexenverfolgung den Hexen unterstellt wurde.
Lies mal den Hexenhammer, dort steht, wie sich die Verfolger das so vorstellten. Dass unter der Folter dann die verfolgten Frauen (Männer und Kinder gabs natürlich auch) genau dieses gestanden haben, wie es von ihnen verlangt wurde, ist den damaligen Verhörmethoden anzulasten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Teufelspakt
Es ist als Literarisches Motiv oft verarbeitet worden, so zB von Goethe im Faust (Die Fauststory ist auch von anderen BEarbeitet worden) oder auch profaner zB. bei Timm Thaler und das verkaufte Lachen.
So wie es da überliefert wurde, gab es das NIE.
Real seine Seele an Teufel, Dämonen oder Götter zu opfern, nix anderes ist es, geht zwar auch, ist aber eine verdammt schlechte Idee.
Dazu empfehle ich dir wirklich mal den Timm Thaler als leicht verdauliche Literatur aus der Stadtbücherei oder auch als Videoedition.
Denn da wirst du sehen, wie solch ein unbedarft geschlossener Pakt den Menschen negativ verändert und was man dann zu leiden hat.
Allerdings, wenn man das ganze real in einem Ritual durchführt, dann gibt es kein Zurück wie im Film! Das lässt sich nicht gutmachen oder umkehren. Nix mit Happy End.
Ende vom Lied wird eine gehörige behandlungsbedürftige Psychose sein.
Und dass willst du sicher nicht.
Sollte dich der Satanismus interessieren, dann achte sehr auf die Informationen die du bekommt und versuche mindestens 3 mal drüber nachzudenken, v.a. auch die Folgen und ob du wirklich so das gewünschte Ziel erreichen kannst, bevor du irgendetwas ausprobierst. Unter Satanisten gibt es viele, die lediglich Macht über andere ausüben wollen und sich einen Dreck um die eigenen Glaubenssätze kümmern. ES gibt dort zudem eine Menge Selbstdarsteller, die nur vorgeben Ahnung oder Macht zu haben.
Mache dich in diesem Fall ausgiebig mit Magie (Schwarz und weiss ist einerlei) allegemein vertraut.
Solltest du an eher an Hexerei interessiert sein, dann mache dir bitte klar dass Hexe und Teufel nix miteinander zu tun haben. Denn moderne Hexen sind meist Heiden, sprich sie glauben nicht an den Christlichen Gott. Und da der Teufel nur als Gegenspieler des Christlichen Gottes existiert, haben Hexen mit dem Teufel so ziemlich garnix miteinander zu tun.
Göttern, Dämonen oder von mir aus auch dem Teufel opfert man grundsätzlich nur Materielles (zB. Lebensmittel, Blumen, Geld, Zettelchen mit Symbolen, aber auch Räucherungen/Duft als Transportmittel für Wünsche, was dem jeweiligen Wesen halt gefällt), deine Seele behalte dabei bitte immer schön bei dir.
Genau das ist die Kunst, jene Kräfte und Wesen, die um uns herum angenommen werden, für eigene Zwecke kontrollieren und nutzen zu können, ohne dadurch selbst Schaden zu nehmen. Das wesentliche geht dabei aber von der eigenen Psyche aus. Magie bedeutet willentlich das Bewusstsein zu verändern. Sprich durch veränderte Bewusstseinszustände (rein mental durch Trance und Ritual erzeugt, keine Drogen) das zu erreichen, was man will.
Aber es gibt genügend Leute die durch den unbedarften Gebrauch von Magie Schaden nehmen und irgendwann in Psychoterapeutische Behandlung gehören.
http://www.taramah.de/MH3_gefahren.html
(Quelle dieser Web-Seite ist ein Text von Starhawk, den sie für Zuzanna Budapest verfasste, er ist im Buch „Herrin der Dunkelheit, Königin des Lichts“ zu finden)
Das Problem an Magie ist nicht ob sie funktioniert, sondern dass sie funktioniert. (dies ist ein immer wieder gern zitierter Satz unbekannter Herrkunft. Wer bereits magische Erfahrungen gemacht hat wird ihn verstehen, wer keine derartigen Erfahrungen gemacht hat, einfach mal die Klappe halten oder eine eigene Versuchsreihe starten, bevor auf diesem Satz rumgehackt wird.)
Deine Frage hat also in diesem Sinne etwa die Kategorie „Wie schmeiss ich mich vor einen Zug?“
Anleitungen zu wie, wo und wann solltest du also ganz schnell vergessen.
Schöne Grüße
die Alte
Hi chris,
Hier gibts dazu eine anleitung:
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Hire (beat the devil)
Einen BMW musst du dazu aber schon haben
Grüße,
JPL
so nich
Hi,
Das Problem an Magie ist nicht ob sie funktioniert, sondern
dass sie funktioniert. (dies ist ein immer wieder gern
zitierter Satz unbekannter Herrkunft. Wer bereits magische
Erfahrungen gemacht hat wird ihn verstehen, wer keine
derartigen Erfahrungen gemacht hat, einfach mal die Klappe
halten oder eine eigene Versuchsreihe starten, bevor auf
diesem Satz rumgehackt wird.)
Tja, die Versuchsreihen ergaben, dass die Magie nur bei denen wirkt, die vorab daran glauben (altbekannter überlieferter Satz unbekannter Quelle). Damit stellt sich dann doch wieder die Frage: wirk’s etwa doch nicht immer.
Die Magie hinter der Magie ist, dass sie sich in den Köpfen und nicht in der realen Welt abspielt.
Grüße,
JPL
Hallo Chris,
lass das sein! Damit ist nicht zu spaßen.
LG
sine
Guten Tag,
Die Magie hinter der Magie ist, dass sie sich in den Köpfen
und nicht in der realen Welt abspielt.
Alles, was ist, spielt sich im Kopf ab.
http://de.wikipedia.org/wiki/Radikaler_Konstruktivismus
Lieben Gruß, milchundhonig
Lies Goethes „Faust“,
das gehört zur Allgemeinbildung und bereichert dich sehr.
Ich persönlich habe den Teufels-Vertrag ja auch
(gelesen)!
Viel Erfolg wünsche ich dir mit dieser „Anleitung“!
Claus, der Hinterweltler
Hi,
Die Magie hinter der Magie ist, dass sie sich in den Köpfen
und nicht in der realen Welt abspielt.Alles, was ist, spielt sich im Kopf ab.
Ja, das ist so eine Sache.
Macht ein umfallender Baum auch ein Geräuhsc, wenn keiner hinhört?
Andererseits denke ich nicht, dass Gravitation erst anfing zu wirken, als jemand einen sinn dafür entwickelte. Denn die ersten Atömchen hatten sicher keinen, hätten sich ohne dieselbe aber nicht so angeordnet, dass wir sie heute erforschen könnten.
von daher ist der SAtz „Die Kernaussage des RK besagt, dass eine Wahrnehmung niemals ein Abbild der Realität liefert, …“ zutreffender.
Grüße,
JPL
Meine Versuchsreihe besagt etwas anderes. Intensives Wünschen funktioniert auch, wenn man mit Esoterik, Magie oder „Bestellungen ans Universum“ nix am Hut hat. Manchmal dauert es etwas, aber es funktioniert.
In einem mir bekannten Fall allerdings mit üblen Folgen, da der Wunsch offenbar nicht präzise genug formuliert wurde oder weil nicht alle Möglichkeiten die zur Erfüllung führen können, zuvor bedacht wurden.
Jemand der an Magie geglaubt hätte und sich damit ausgekannt hätte, hätte solch einen Fehler nicht gemacht, denn das ist eben das Problem:
Wünsche dir nie etwas, was du nicht wirklich in jeglicher Form genauso haben möchtest.
Vor wenigen Monaten kam das Mädel unter die Erde. Dass man eine kassenfinanzierte Magenverkleinerung und anschliessendes Schlanksein auch Krankheitsbedingt bekommen kann, hat sie offenbar nicht bedacht.
Das ist nur die Kurzfassung. Einzelheiten werde ich hier nicht breittreten aus Persönlichkeitsschutzgründen. Denn es kamen noch weitere Faktoren dazu, die für magisches Zutun sprechen, statt nur Zufall. Es waren eben zuviel Zufälle auf einmal. Aber die Mischung ist so speziell, dass damit das Mädel identifizierbar wäre.
Daher mach ich jetzt *Ploink*
Versuch mach Kluch sag ich nur noch.
Aber immer schön vorsichtig damit sein und erst mal klein anfangen.
Gruß die Alte
Meine Versuchsreihe besagt etwas anderes.
Naja und da haben wir es dann ja schon.
Deine Efahrungen gegen meine.
Und nun?
Brav jeder für sich die Wahrheit deklarieren?
Um da raus zu kommen bedarf es keiner traurigen Geschichten mit dem Hinweis auf datenschutz, wenn’s dann ernst werden soll.
Sondern eben eines wirkliches Versuchs anstatt einer retrospektiven „da waren zu viele Zufälle“ also „muss es Magie geesen sein“ Argumentation.
Intensives Wünschen
funktioniert auch, wenn man mit Esoterik, Magie oder
„Bestellungen ans Universum“ nix am Hut hat. Manchmal dauert
es etwas, aber es funktioniert.
Ja, das ist oft dann der Fall, wenn die Leute eben nicht nur wünschend auf’m Sofa sitzen, sondern auch mal anpacken.
Die ampel würde noch nie grün, weil ich es mir gewünscht habe, aber immer nach einiger Zeit, wenn ich den Fussgängerknopf (oder wie das Teil heisst) gedrückt hatte.
Grüße,
JPL
‚Erweiterbare‘ Selbstorganisation
Hallo,
es gibt verschiedene Ebenen von Selbstorganisation. Lava-Steine, wie sie überall auf meiner Hinterweltinsel herumliegen, bewegen sich nicht, Pflanzen dagegen schon. Die Palmen in meinem Garten haben bis zu (sagenhaft!) 15 Meter lange Wurzeln und bewegen sich zur Sonne und zum Wasser hin, wachsen und gedeihen und „pflanzen“ sich fort. Tiere bewegen sich noch viel mehr als nur Pflanzen aus einem gewissen Grad an „freiem Willen“ individuell, sonst wäre sie ja alle gleichgesteuerte Maschinen.
Wir Menschen haben durch unsere Sprache und Kultur einen sehr viel höheren Grad von „erweiterter“ Selbstorganisation. Wer also Menschen in ihren körperlichen, psychologischen und geistigen Fähigkeiten durch irgendwelche starre Dogmen reduziert, schmälert ihre „erweiterbare“ Selbstorganisation.
Wenn jetzt ein Glaube an die Macht der Magie anscheinend bei manchen Leuten wirkt (siehe z. B. Goethes Doktor Faust, der als Wissenschaftler und wissbegieriger Gelehrter mit dem Glauben an die „teuflische Macht“ experimentierte, und damit Goethe in seiner dichterischen Fantasie), dann ist das meiner Meinung nach rein psychologisch zu erklären, als eine „erweiterte“ Selbstorganisation (was man glaubt, ist eigentlich egal).
Warum diese Art von „erweiterter“ Selbstorganisation auch bei Leuten funktioniert, die angeblich nicht daran glauben, ist auch verständlich, sofern man die verschieden Ebenen des Bewusstseins berücksichtigt. Denn eine „Bereitschaft“ dazu muss ja immer vorhanden sein, sonst könnte das Experimentieren ja nicht stattfinden. Nun gibt es auch bekanntlich den Glauben an „Fernsteuerung“ gegen den Willen und gegen die eigene Bereitschaft.
Das kann man dann nicht mehr mit der Psychologie erklären, da muss man passen. Im Übrigen ist es aus ethischen Gründen empfehlenswert, durch einen Glauben an höhere geistige Mächte mit einer „erweiterten“ Selbstorganisation zu experimentieren. Aber wie gesagt, psychologisch gesehen ist es egal, an was man glaubt, es ist eine „erweiterte“ Selbstorganisation.
Gruß
C.
Erklaere einmal warum du das tun moechtest?
Warum ist es so wichtig fuer Dich?
Blackfeet
Hallo
Meine Versuchsreihe besagt etwas anderes. Intensives Wünschen
Magie ist etwas was man sich vorstellen kann, Magie wird benutzt um sich zu unterhalten
Siehe https://tv.crissangel.com/ver1/index.asp
In einem mir bekannten Fall allerdings mit üblen Folgen, da
der Wunsch offenbar nicht präzise genug formuliert wurde oder
weil nicht alle Möglichkeiten die zur Erfüllung führen können,
zuvor bedacht wurden.
Jemand der an Magie geglaubt hätte und sich damit ausgekannt
hätte, hätte solch einen Fehler nicht gemacht, denn das ist
eben das Problem:
Wünsche dir nie etwas, was du nicht wirklich in jeglicher Form
genauso haben möchtest.
Hier gebe ich Dir 100% Recht. Wenn man wuensche frei gibt und negatives passiert, hat man negative Worte benutzt.
Man redet hier von spirituellem Glauben
Vor wenigen Monaten kam das Mädel unter die Erde. Dass man
eine kassenfinanzierte Magenverkleinerung und anschliessendes
Schlanksein auch Krankheitsbedingt bekommen kann, hat sie
offenbar nicht bedacht.
Ich kenne viele die eine Magenverkleinerung durchgefuehrt haben, denen geht es heute nicht gut. Der einzige der daran verdient" Mediziner und Pharma Industrie"
Das ist nur die Kurzfassung. Einzelheiten werde ich hier nicht
breittreten aus Persönlichkeitsschutzgründen. Denn es kamen
noch weitere Faktoren dazu, die für magisches Zutun sprechen,
statt nur Zufall. Es waren eben zuviel Zufälle auf einmal.
Aber die Mischung ist so speziell, dass damit das Mädel
identifizierbar wäre.
Daher mach ich jetzt *Ploink*Versuch mach Kluch sag ich nur noch.
Aber immer schön vorsichtig damit sein und erst mal klein
anfangen.Gruß die Alte
Deine Erfahrungen sind wahre realitaet und hoffe das viele sich darueber gedanken machen.
Gruss
Blackfeet
Eine tolle Kurzgeschichte! Lustig, regt zum Nachdenken an und hat ein Happy End!
offenbar nicht bedacht.Ich kenne viele die eine Magenverkleinerung durchgefuehrt
haben, denen geht es heute nicht gut. Der einzige der daran
verdient" Mediziner und Pharma Industrie"
Nur kur zur Klarstellung, um eine Magenresektion von der Kasse finanziert zu bekommen musste es dem Mädel vorher schon so schlecht gehen, dass diese OP ausschliesslich dazu diente, ihr Leben zu retten.
Dafür wurden diese Operationsmethoden einst erfunden.
Irgendwas zwischen
http://de.wikipedia.org/wiki/Magenresektion
und
http://de.wikipedia.org/wiki/Gastrektomie
Ihr Wunsch „Schlanker“ zu sein wurde schon vorher erfüllt, nach der OP war sie bald nur noch Haut und Knochen und ohne Haare. Das war aber sicher nicht das, was sie beim Wünschen im Kopf hatte.
Nach der OP ging es ihr vergleichsweise gut, es hielt nur nicht lange an.
Vorher beim Wünschen wäre es wichtig gewesen „Krankheitsbedingt nötig“ auszuschliessen und etwas über den Wunsch genauer nachzudenken. Meist ist man eben doch nicht bereit „Alles“ für einen Wunsch zu tun oder herzugeben(wenn man denn dese Formulierung wählt), da man sich gar nicht bewusst ist, was „alles“ alles einschliesst.
Aber so ein Wunsch ist halt schnell daher gesagt, kann sich auch mit dem Ärger über den Papierkram innerlich festfressen. Oft ist er genauso schnell vergessen, wenn man aufgibt (gerade dann erfüllen sich solche „Bestellungen“), und wenn er dann SO erfüllt wird, ist es halt einfach Sch****
Gruß die Alte
Hi,
ich bin zwar auch der Meinung, dass OPs, die nur der Schönheit dienen (von wiederherstllungs-OPs natürlich abgesehen) nicht unterstützt werden sollen (auch schon seiten der Mediziner), aber einiges an deinen Aussagen muss man schon mal (wieder) in rechte Licht rücken.
Magie ist etwas was man sich vorstellen kann, Magie wird
benutzt um sich zu unterhalten
Den Criss hattest du schon mal hier angeprisen, Kommentare zu diesem Bauernfänger kann man also dem Archiv entnehmen.
Hier gebe ich Dir 100% Recht. Wenn man wuensche frei gibt und
negatives passiert, hat man negative Worte benutzt.
Das ist Unsinn. es gibt haufenweise Menschen, die sich nur Freiheit, Sicherheit, Essen, Trinken, … wünschen und scharenweise nicht erhört werden, bzw. denen es dann doch passiert. Ihnen allen falsche Wortwahl zu unterstellen halte ich nicht für gerechtfertigt.
Zu pauschal un der der Folge zu falsch.
Ich kenne viele die eine Magenverkleinerung durchgefuehrt
haben, denen geht es heute nicht gut.
Sorry, wie viele sind das bitte?
Klar, wenn als „Kunden“ zu dir kommen, dann geht’s ihnen schlecht, sonst kämen sie ja nicht zu dir. Hier unterliegst du einem publication bias vermutlich gekoppelt mit einer Schlußfolgerung von 3 auf alle.
Deine Erfahrungen sind wahre realitaet und hoffe das viele
sich darueber gedanken machen.
Was bewegt dich hier dazu, das als „wahre realitaet“ zu deklarieren, aber keine anderen statements in anderen postings?
Ich vermute, dass du hier nach dem Schema vorgehts: „Sie schreibt etwas (sie muss es nicht erlebt haben), dass ich für richtig halte“ also ist es eine wahre Realität.
Das halte ich für stark überzogen.
Grüße,
JPL
Hallo,
Meine Versuchsreihe besagt etwas anderes. Intensives Wünschen
Richtig. Viele Probleme lösen sich von selber, wenn man nur lange genug wartet. Das ist das gleiche wie mit vielen Prophezeihungen.
Aber es ist natürlich Unsinn, daraus zu schließen, dass die Prophezeihung oder der Wunsch die Ursache des Eintretens war.
Magie ist etwas was man sich vorstellen kann, Magie wird
benutzt um sich zu unterhalten
Genau: Unterhaltung, weiter nichts. Natürlich völlig ohne Magie - außer der, die man sich vorstellt, ausschließlich vorstellt.
Hier gebe ich Dir 100% Recht. Wenn man wuensche frei gibt und
negatives passiert, hat man negative Worte benutzt.
Man redet hier von spirituellem Glauben
Nö. Man redet hier von Immunisierungsstrategie.
Wenn’s nicht klappt, muss ja irgendwas schuld sein, aber natürlich auf keinen Fall irgendetwas, was den eigenen Glauben in Frage stellen könnte.
Wenn die Ziege nicht schwimmen kann, ist das Wasser schuld. Wenn der Wunsch nicht in Erfüllung geht, ist der Wunsch schuld.
offenbar nicht bedacht.
Dass es mehr als eine möglich Ursache für einen Todesfall gibt, ist nicht etwas neues? Dass man auch nach einer Magenverkleinerung krank werden kann, auch?
Nett, wenn man zwar gar keinen Hinweis auf einen Zusammenhang hat, aber trotzdem einen unterstellt, weil es so schön passt…
Ich kenne viele die eine Magenverkleinerung durchgefuehrt
haben, denen geht es heute nicht gut. Der einzige der daran
verdient" Mediziner und Pharma Industrie"
Ja, bestimmt.
Wie viele von den 2500…3000 operierten Patienten jährlich allein in Deutschland sind das denn wohl die Du kennst? Und seit wann bist Du Arzt, dass Du überhaupt irgendeinen Zusammenhang zwischen dem Befinden eines Menschen und irgendeiner früheren Behandlung herstellen könntest?
Dass es Nebenwirkungen geben kann, ist bei einem derartigen Eingriff völlig klar. Dass man ihn deshalb nicht einfach so macht, um dran zu verdienen, sollte jedem sofort einleuchten. Da müssen schon heftige Probleme vorliegen. Aber wenn es doch so schön in die eigene Vorstellungswelt passt, kann man das natürlich auch ignorieren. Man verliert allerdings ein wenig Glaubwürdigkeit. Aber: „Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich’s gänzlich ungeniert“, nicht wahr?
Für den, den ein paar Fakten doch interessieren: http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/verdauung/ma…
Reine Schönheitsoperationen, ganz bestimmt. Alle. Und selbstverständlich machen das die Ärzte ausschließlich zur Gewinnmaximierung. Weiß man ja.
Oder eben auch nicht.
Deine Erfahrungen sind wahre realitaet
Ja. Die der anderen natürlich nicht. Komm mir doch nicht mit Fakten, die stören mir am Ende noch mein selbstgebasteltes Weltbild.
und hoffe das viele sich darueber gedanken machen.
Ich hoffe das in der Tat. Du mit Sicherheit nicht.
Gruß
loderunner