Hi, Leute.
Es geht noch immer um den Arbeitskollegen, in den ich verliebt bin. Ich wurde von Metapher schon darauf gestupst (danke dafür, Metapher!). Nach etlichem Nachdenken, Nachfragen, Nachlesen, Bestätigungen von Freunden/Bekannten ist jetzt klar, dass er wirklich kontrollsüchtig ist, es passt alles zusammen.
Hatte es erst diese Woche auf Arbeit, dass er - als ich mich mit einem anderen Kollegen unterhalten hatte - versucht hat, sich regelrecht dazwischen zu drängeln, mit irgendwelchen unwichtigen Fragen, die auch hätten warten können, bis ich mich nicht mehr unterhalte, er wollte aber am liebsten SOFORT, sobald er neben mir stand, meine Aufmerksamkeit, also ich sollte dann offenbar für ihn das laufende Gespräche einfach fallen lassen und mich ihm zu wenden. Hab ich natürlich nicht und werde ich auch nicht machen. Egal, das kenne ich nun schon, ignoriere ich größtenteils aber, ist irgendwie unheimlich.
Mir ist diese Woche allerdings aufgefallen, dass er mich, auch wenn ich mich mit den anderen Kolleginnen unterhalte, im Auge behält und mich stellenweise sogar zu sich in sein Büro ruft, obwohl ich gerade im Gespräch bin. Kann der Kontrollwahn bei ihm wirklich so schlimm sein, dass es ihm ganz generell nicht passt, dass ich mich mit anderen Menschen unterhalte (was echt…krank wäre…)???
Wie schlimm kann er dann noch werden?
Viele Grüße