Wie Schnell ?

Hallo wwwler,

hatten gerade ne Streitfrage im Garten,es geht um Geschwindigkeit.

Landstr. (Dorf)50 Kmh, aus dem Dorf raus 70 Kmh,nach ca 5 Km ist dann das 70 Kmh Schild Durchgestrichen,wie schnell darf man dann auf der Landstr. Fahren ?

Gruß

MückeHH

100km/h
Hallo,
Mein erster Gedanke war 100, Wiki bestätigt mich:
http://de.wikipedia.org/wiki/Tempolimite_in_Deutschland
LG

Hallo Mücke,

mich interessiert, welches Tempolimit von Euch, abweichend von der vorherigen, richtigen Antwort 100km/h, favorisiert wurde und warum?! Das nicht bei jedem Tempolimitschild ein zweites hängt, dass das vorherige aufhebt, sollte Euch ja schon aufgefallen sein…

Es wäre nett das zu erfahren.

Gruß Herr_Schulz

Hallo,

Landstr. (Dorf)50 Kmh, aus dem Dorf raus 70 Kmh,nach ca 5 Km ist dann das 70 Kmh Schild Durchgestrichen,wie schnell darf man dann auf der Landstr. Fahren ?

Kommt eventuell auch darauf an, womit man unterwegs ist. Die 100 gelten jedenfalls nicht für alle.
Daneben kommt es wie immer auf die konkreten Umstände, also beispielsweise Licht, Fahrbahnbeschaffenheit, Wetter etc. pp.an. Die können durchaus auch dazu führen, dass man die zulässige Höchstgeschwindigkeit nicht vollständig ausreizen muss.

Grüße

Kommt eventuell auch darauf an, womit man unterwegs ist. Die
100 gelten jedenfalls nicht für alle.

Für wen denn nicht?

Gruß Crack

Kommt eventuell auch darauf an, womit man unterwegs ist. Die
100 gelten jedenfalls nicht für alle.

Für wen denn nicht?

für
aa)Kraftfahrzeuge mit einer zulässigen Gesamtmasse über 3,5 t bis 7,5 t, ausgenommen Personenkraftwagen,
bb)Personenkraftwagen mit Anhänger,
cc)Lastkraftwagen und Wohnmobile jeweils bis zu einer zulässigen Gesamtmasse von 3,5 t mit Anhänger sowie
dd)Kraftomnibusse, auch mit Gepäckanhänger,
80 km/h,
b)für
aa)Kraftfahrzeuge mit einer zulässigen Gesamtmasse über 7,5 t,
bb)alle Kraftfahrzeuge mit Anhänger, ausgenommen Personenkraftwagen, Lastkraftwagen und Wohnmobile jeweils bis zu einer zulässigen Gesamtmasse von 3,5 t, sowie
cc)Kraftomnibusse mit Fahrgästen, für die keine Sitzplätze mehr zur Verfügung stehen,
60 km/h,

http://www.gesetze-im-internet.de/stvo_2013/__3.html

Von Krankenfahrstühlen, Kraftfahrzeugen mit Schneeketten usw. mal ganz abgesehen.

Gruß
C.

3 Like

Hallo,

Daneben kommt es wie immer auf die konkreten Umstände, also
beispielsweise Licht, Fahrbahnbeschaffenheit, Wetter etc.
pp.an. Die können durchaus auch dazu führen, dass man die
zulässige Höchstgeschwindigkeit nicht vollständig ausreizen
muss.

Wenn optimale Bedingungen (hell, gerade Straße, trockene Fahrbahn, etc. pp) MUSS ich als PKW-Fahrer die Höchstgeschwindigkeit ausreizen???

Erstaunte Grüße,
Tinchen

1 Like

Hallo,

Daneben kommt es wie immer auf die konkreten Umstände, also beispielsweise Licht, Fahrbahnbeschaffenheit, Wetter etc. pp.an. Die können durchaus auch dazu führen, dass man die zulässige Höchstgeschwindigkeit nicht vollständig ausreizen muss.

Wenn optimale Bedingungen (hell, gerade Straße, trockene Fahrbahn, etc. pp) MUSS ich als PKW-Fahrer die Höchstgeschwindigkeit ausreizen???

OK, vielleicht führt hier noch jemand neben fett , kursiv usw. wirklich noch den Ironie-Button ein, damit es auch ja nicht untergeht.

Grüße

1 Like