Wie schnell lernt man Französisch?

Hallo,

Ich möchte nächstes Jahr für 2 Monate in den Sommerferien nach Paris „ziehen“ (bin
noch Schüler!) , jedoch kann ich kaum 10 Wörter Französisch und müsste alles von
Grund auf lernen!
Ich hab mir auch schon einen Selbstlerner gekauft für Grammatik und Basiswissen
usw., doch das Sprechen fehlt hier gänzlich!

Meine Frage nun: Ist es möglich in knapp 2 Monaten (bei dementsprechendem
Interesse: sehr hoch !!) Französisch halbwegs flüssig zu lernen?

Vielen Dank schonmal im Voraus !

Raphael G.

Hallo Raphael,

nun ja in 2 Monaten Französisch sprechen lernen könnte etwas schwierig. Ich denke nicht, dass sie in der Zeit flüssig sprechen können, und wenn doch Hut ab! Aber Grundsätzliche Aussprache versteht man recht schnell, aber da Franzosen relativ schnell sprechen sollten Sie sich sehr auf das Hören und Sprechen ausrichten. Wenn ich es richtig verstanden habe sind sie ja nicht so lange in Paris (oder?) also wäre (auch allgemein) Schreiben und Gramatik nicht ganz so wichtig. Wenn sie es manchemal in der deutschen Gramatik sagen, wird man es trozdem verstehen.

Viel Spaß et Bonne Chance!
dottie1711