Wie schnell reagiert das Schulamt

Mein Stiefsohn 12 Jahre 6 klasse realschule ist wegen seinem Fehlverhalten der Realschule Verwiesen worden. Er hat ADHS mit LRS Sowie gelegenglichen Wutausbrüche.Er wurde schon ein paarmal suspendiert ( paar tage bishin zu wochen)
Nun soll das Schulamt ihn eine neue Schule zuweisen doch es tut sich nichts. Weder kommt was definitives von der Realschule noch hat sich das Schulamt bis zum heutigen Tage geäussert. Mittlerweile ist er schon die 5 woche zuhause . Und das ist kein dauerzustand.
Meine Frage hat jemand damit Erfahrung und kann mir ein rat geben wie wir weiter vorgehen können??

Hallo,

Mittlerweile ist er schon die 5 woche zuhause . Und
das ist kein dauerzustand.

Das ist eindeutig zu lange. Umgekehrt wäre man euch schon länger aufs Dach gestiegen, wenn ihr das Kind solange aus der Schule rausgehalten hättet. Gerade nach den Osterferien wäre ein guter Einstiegstermin gewesen.
Habt ihr einen Ansprechpartner im Schulamt?
Sofort morgen ausfindig machen, wer dafür zustädnig ist und auf Handlung drängen.
Das zu deiner Frage.

Ansonsten: Schulamt um Hilfe bitten, nicht nur beim Finden einer neuen Schule, auch dabei eurem Sohn Hilfe zu finden, die er offensichtlich braucht.
Auch Jugendamt/Erziehungshilfe wären Ansprechpartner.

Gruß
Elke