Wie schnell sollte man mit jemanden zusammenkommen?

Ich datete seit ca 2 Monaten einen Typen und würde eig jetzt schon gern mit ihm zusammen sein. Aber meint er kennt mich noch nicht gut genug. Wie lange muss man da warten?

Bittere Mandeln

Ich datete seit ca 2 Monaten einen Typen und würde eig jetzt
schon gern mit ihm zusammen sein. Aber meint er kennt mich
noch nicht gut genug. Wie lange muss man da warten?

Pass mal auf. Das ist kein Argument, sondern ein Vorwand. Was auch immer sein wahrer Grund ist: Er will (dich) nicht.

Derartige Gefühle dulden keinen Aufschub. Das Kennenlernen hat später Zeit, erstmal muss geliebt werden.

[MOD] Teilstück gelöscht

hallo.

Ich datete seit ca 2 Monaten einen Typen und würde eig jetzt
schon gern mit ihm zusammen sein. Aber meint er kennt mich
noch nicht gut genug.

bevor man größere wagnisse eingeht (z.b. gemeinsames haus bauen, kind zeugen, heiraten, …) empfiehlt es sich, zuvor wenigstens zwei jahre lang zusammengelebt zu haben.
dann sollte man sich gut genug kennen um zu wissen, ob man’s wirklich langfristig mit diesem partner aushalten will. selbstverständlich ohne garantie.

Wie lange muss man da warten?

sorry, aber die frage ist mindestens genauso doof unreif wie sein argument. entweder man ist ineinander verliebt oder nicht. und „richtig“ kennenlernen kommt sowieso erst, wenn man „zusammen“ ist. probleme gibt’s noch früh genug, keine angst.

oder meinst du mit „zusammen sein“ „in die kiste hüpfen“? dann gelten freilich ganz andere regeln. nämlich die, die man für sich selber aufstellt - um sie bei bedarf über bord zu schmeißen.

auch ohne gruß

michael

Hi,

wie Tokei schon gesagt hat - vergiss den Sack! Der nutzt Dich und andere aus und ist nur auf Poppen aus. Leider bist Du nur eine weitere „Trophäe“ in der Sammlung.

Gruß vom Raben

Hallo,

zu:

„Der nutzt Dich und andere aus und ist nur auf Poppen aus.“

Weiß doch keiner. Diesbezüglich hat Tokei auch nichts gesagt.

Grüße

fribbe

Genau.

Vielleicht vögeln die, anstatt zu poppen.

Weiß man alles nicht.

Drum prüfet wer sich ewig bindet ob sich nicht noch was bessres findet.

Der Plem

Hallo,
dazu müsste man wissen, was unter „daten“ und unter „zusammen sein“ zu verstehen ist.
Daten kann auch essen gehen und ins Kino gehen bedeuten, während zusammen sein eben das bisher ausgebliebene Sexleben bedeutet.

Viele Grüße

Hi,

das kommt auf ihn anscheinend an. Da müßt ihr mal drüber sprechen.

Einige posten hier daß Verliebtheitsgefühle keinen Aufschub dulden. Das mag sein.

Es gibt aber auch rationale Menschen die sich schwer bis gar nicht verlieben können
und dennoch „Liebe“ genießen.

Diese „planen“ eine Beziehung auch oft und wägen ab.

Vielleicht ist dein Freund so ein Mensch. Dann mußt du zunächst prüfen ob DIR das für eine Beziehung reicht.

Grüßle,

Ralf

Ja, dann steht eine handfeste Beziehungsstörung oder Vollklatsche dahinter, die sich auch nach Zeit x nicht aufgeben wird.

Die Menschen wollen jemanden zur Verfügung haben, wenn sie es brauchen, und Abstand, wenn sie es brauchen. Dass der andere Bedürfnisse, Sehnsüchte hat, können und wollen sie nicht sehen.

2 Like

Auch ohne Gruß,

warum dieser ironisch / sarkastische Kommentar? Musst Du Frust ablassen?

Auch ohne Abschied, Paran

pardon
Hallo schönen guten Tag Lullie,

was ist ein Typ? Ich finde diese Bezeichnung für einen Menschen sehr abwertend undf lieblos und in gewisser Hinsicht auch egoistisch. Ein Typ ist eine Sache, die man gegen eine andere Sache austauschen kann, aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

Mit freundlichem Gruss

Christiane

Hallo Christiane,

du hast nicht ganz Unrecht, das ist irgendwie eine blöde Bezeichnung. Aber ich glaube, es gibt so ein Alter, wo es nicht so recht was Passenderes gibt…

Ich weiß ja nun nicht, wie alt die UP ist, aber so einen 20-jährigen als Mann zu bezeichnen fand ich auch schon immer komisch. Aber ein Junge ist er ja wohl auch nicht mehr.

Ich hab in dem Alter auch gesagt: „Das ist aber ein toller Typ.“ oder sowas ähnliches. Wäre nie auf die Idee gekommen, zu sagen, das ist ein toller Mann. Das hätte einfach nicht gepasst. Vielleicht auch deswegen, weil ich mich selber auch noch nicht als „Frau“ gefühlt hab, sondern irgendwie noch halb ein Mädel war.

Gruß
M.

Nachtrag
Hallo,

jetzt hab ich grad oben gelesen, dass du erst 23 bist! Da hätt ich mir meine Antwort sparen können. :wink:

Aber jetzt bin ich neugierig. Sagst du zu Typen (sorry) in deinem Alter wirklich Männer?

Gruß
M.