Wie schnell vermehren sich Fliegen?

Hallo!
Ich habe ein Problem mit Stubenfliegen. Trotz einer Vielzahl von Fliegenfängern habe ich andauernd bis zu 30 Fliegen in meiner Wohnung, ich glaube es gibt hier irgendwo ein Nest. Wie schnell können sich Fliegen eigentlich vermehren? Danke für ihre Hilfe.

Der Zyklus läuft schnell ab; Abhilfe mit Fliegengitter…

Hallo,
schnell!!
siehe Wikipedia Stichwort Stubenfliege.
Gruß

Guten Morgen,
es kommt natürlich immer darauf an: wo gibt es was zu futtern. Ich würde dir raten mal den Abfalleimer öffters zu leeren oder einfach mal schauen ob in der Wohnung was am gammeln ist. Ich kenn deine Wohnsituation nicht, es kann natürlich auch sein, dass sie von draußen reinkommen. Guck einfach mal.
Gruß
Ecki

Hallo,

bei der Vermehrung kommt es auf die genaue Art und ganz besonders auf die Temperatur an. Bei warmem Wetter entwickelt sich aus einem Ei innerhalb weniger Tage eine neue Fliegengeneration.

Es dauert so etwa einen Monat, bis ein Entwicklungszyklus abgelaufen ist (also Ei, Larve, Puppe, Imago). Ich würde mal nach feuchten, weichen Stoffen auf die Suche gehen, es kann einfach eine Kartoffelpelle sein, die runtergefallen ist oder ähnliches. Wenn die Fliegen natürlich von draußen kommen, etwa weil ein feuchter Komposthaufen in der Nähe ist, sollte man Gaze vor das Fenster spannen.

Hallo KeiRe
Kann dir leider nicht helfen, ist nicht mein Thema.

Gruss
Ernst

…am besten mit der mückenklatsche soviele eliminieren wie es nur geht…
viel Glück
Grüße
Uwe

Ich bin Pilot und mein Bereich ist fliegen mit einen Flugzeug.