Wie schnell wird Kokosmilch schlecht?

Habe vor 4 Tagen eine Dose Kokosmilch geöffnet und den Rest der Kokosmilch in einem Einmachglas mit Deckel im Kühlschrank aufbewahrt. Heute morgen habe ich mir damit einen Smoothie gemacht und dannach war mir so schlecht, dass ich mich übergeben musste… Bin mir jetzt nicht sicher, ob das von der Kokosmilch kam oder von etwas anderem, Kokosmilch sollte doch eigentlich 4 Tage halten, wenn sie gekühlt und ordentlich verschlossen ist, oder?

Ja, das ist doch klar !
meine Güte, woraus besteht der Smoothie denn nun.
Doch nicht nur aus Kokosmilch, oder ?
Denn nur aus Kokosmilch wird auch nach Aufmixen kein Smoothie.
Dann wäre ja in der Dose bereits ein Smoothie gewesen.

Meine Frage bezog sich auf weitere Zutaten, die für die Übelkeit verantwortlich sein könnten.

MfG
duck313

1 Like

Hallo!

Sicher sollte sie das und das macht sie auch.
Selbst ohne Umfüllen.
Auch die geöffnete Konserve ohne Deckel hätte sich in 4 Tagen nicht zum Schlechten hin verändert. Obwohl man ja es ausdrücklich nicht in den offenen Dosen lagern soll, sondern umfüllen.
Vorher gut aufgerührt, dann verwenden. Da sollte nie etwas sein.

Was hast Du denn da eigentlich aufgemixt ?

MfG
duck313

Ich habe den Inhalt ja umgefüllt, daran lag es nicht.

Was meinst du mit „Was hast Du denn da eigentlich aufgemixt“? Ich habe mir einen Smoothie gemacht, falls das die Antwort auf deine Frage ist.

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass Kokosmilch bis zu 4, 5 Tage halten kann. Aber Lebensmittel sind ja nicht immer gleich - natürlich kann da auch mal etwas schneller verderben oder eben auch viel länger halten, als man gewöhnt ist. Beim nächsten Mal würde ich einfach ein bisschen davon probieren, bevor du dir damit etwas zu Essen machst - dann merkst du direkt am Geschmack, ob die Kokosmilch noch gut ist oder nicht.