Wie schreibe ich ein Buch bzw. wie gestalte ich eine Seite?

Hallo Helmut,

ich wollte fragen wie Du das meinst mit den Sicherungskopien machen.
Alle paar Stunden eine neue Datei aufmachen und die alte Datei zurücklassen?
Kannst Du mir dies bitte Anhand eines Beispiels erklären?
Ich hoffe Du schaust in den nächtsten Tagen hie vorbei, danke und Gruß Muse2

Hallo Muse,
mir fallen 3 Möglichkeiten ein wie du das Backup gestalten könntest.

1. Einfach alle par Minuten von Hand kopieren
  2. Ein Freeware Programm zu Erstellung von Backups einzelner Dateien benutzen (gibt es viele kann ich dir jetzt keine bestimmte Empfehlung geben)
  3. Ein .bat Skript zum Kopieren deiner Datei schreiben und dieses unter dem Systemsteuerungsmenü „Aufgabenplanung“ bei Systemstart ausführen lassen.

Das Medium worauf du kopierst ist logischerweise ein anderes als das auf dem du arbeitest.
Alternativ kannst du natürlich auch gleich deinen Arbeitsordner in eine Cloud verschieben (zB das Programm von Dropbox/Googledrive/Skydrive/iCloud) installieren. Im Sinne der physischen Sicherheit sind sie dort ziemlich sicher.

Hallo @thebrain,

danke für die Antwort. Ich erkläre Dir mal wie ich vorgehe und es wäre nett, wenn Du dazu Deine Meinung sagen würdest. Ich habe die Datei unter dem Name „Manuscript“ abgespeichert. Bisher sind es 44 Seiten. Wenn ich also schreibe, je nachdem so 3-4 Seiten am Tag, dann lade ich die komplette Datei hoch, also die geschriebenen 44 Seiten und schreibe weiter. Wenn ich fertig bin mit schreiben, speichere ich diese Datei, also in diesem Falle 47-48 Seiten unter der bestehenden Datei „Manuscript“ ab, also überschreibe diese.
Dasselbe mache ich zusätzlich unter der Ersatzdatei Manuscript1. Auch hier steht genau dasselbe drin wie in der Originaldatei Manuscript. Dazu ziehe ich die komplette Datei noch auf eine externe Festplatte. Gibt es etwas was Dir auffällt, was ich z.B. ändern könnte, oder ist es so ok wie ich es mache, Gruß Muse2