Wie schreibe ich einen comment in Englisch?

Also allgemein habe ich ja schon einiges gefunden, wie man denn einen comment schreibt.
Wir müssen allerdings einen über extraterrestrial life oder sagen wir doch gleich aliens schreiben…
Meine Meinung ist eindeutig, ich glaube nicht an aliens.
Aber durch welche Gründe kann ich meinen Meinung begründen. Kann mir da vllt. wirklich i.jmd. helfen der Argumente kennt?

Hallo

Wir müssen allerdings einen über extraterrestrial life oder
sagen wir doch gleich aliens schreiben…
Aber durch welche Gründe kann ich meinen Meinung begründen.
Kann mir da vllt. wirklich i.jmd. helfen der Argumente kennt?

Geht es denn um außerirdisches Leben im Sinne von grünem Schleim irgendwo, oder geht es ausschließlich um intelligente, technisierte Zivilisationen?

Wenn letzteres der Fall ist, dann könntest du z.B. mit dem Fermi-Paradoxon argumentieren. Dieses besagt im wesentlichen folgendes: Falls es eine hochtechnisierte außerirdische Lebensform in der Milchstraße gibt, die zu interstellarer Raumfahrt fähig ist, dann würde sie innerhalb einiger Millionen Jahre fast die ganze Galaxie besiedeln. Da aber bei uns im Sonnensystem keine Außerirdischen da sind, liegt es nahe, dass es gar keine hochtechnisierten außerirdischen Zivilisationen zumindest in unserer Milchstraße gibt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fermi-Paradoxon

In diesem Zusammenhang relevant ist auch die Drake-Gleichung, die eine Abschätzung versucht, wie wahrscheinlich es ist, dass es in unserer Galaxie noch Leben außerhalb der Erde gibt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Drake-Gleichung

„Ich glaube nicht an Aliens“ ist etwas zu einfach gedacht und würde ich auch definitiv nicht so in einen Schulaufsatz schreiben.
„Ich glaube nicht, dass Aliens auf der Erde waren/sind“ trifft es da eher.

Du darfst nicht vergessen, dass es etwa 100 Milliarden Galaxien gibt die jeweils einige Milliarden Sterne enthalten. Das sind schon ziemlich viele. Allerdings ist in den meisten Sternensystemen kein leben möglich weil die Sterne zu groß oder zu klein sind oder weil die Planeten, falls vorhanden, kein Leben ermöglichen. Wenn es irgendwo Leben gibt, und das ist aufgrund der Menge der Sterne gut möglich, ist das jedenfalls ziemlich weit entfernt und zwar soweit, dass wir wohl nie in der Lage sein werden, damit Kontakt aufzunehmen.

Das nächte Sternensystem ist mehr als 4,3 Lichtjahre entfernt. Da nichts schneller als das Licht ist, würde es allein über 8,6 Jahre dauern, bis wir eine Antwort auf einen „Funkspruch“ bekommen könnten.

8,6 ? Jahre? na das ist doch gar nicht wirklich lange.

das kann man ja mal verzehnfachen, da wir ja sicherlich alle schön 86 jahre alt werden. lach

Und die generationen nach uns werden weiter auf antwort warten. :wink:

Support SETI :wink:

1 Like

Falls es eine hochtechnisierte außerirdische
Lebensform in der Milchstraße gibt, die zu interstellarer
Raumfahrt fähig ist, dann würde sie innerhalb einiger
Millionen Jahre fast die ganze Galaxie besiedeln. Da aber bei
uns im Sonnensystem keine Außerirdischen da sind, liegt es
nahe, dass es gar keine hochtechnisierten außerirdischen
Zivilisationen zumindest in unserer Milchstraße gibt.

Aber: Wenn wir selbst die Außerirdischen wären ? Wir haben nur die Fähigkeit verloren, die früher mal gegeben war, nämlich andere Welten zu besiedeln. Nachdem die Erde von außen besiedelt wurde, gab es keinen Grund mehr nach weiteren Möglichkeiten zu suchen, weil es uns gut ging. Also hat man auch diese Techniken im Laufe der Zeit vergessen.
Udo Becker

1 Like

Nachdem die Erde von außen
besiedelt wurde, gab es keinen Grund mehr nach weiteren
Möglichkeiten zu suchen, weil es uns gut ging. Also hat man
auch diese Techniken im Laufe der Zeit vergessen.

Und wie soll das mit der Evolution zusammenpassen?

1 Like

ich verstehe dein Problem nicht. Wenn ich eine EINDEUTIGE Meinung habe, dass habe ich dafür doch Gründe. Aber wie geht es, dass du deine Meinung nicht begründen kanst und dennoch felsenfest davon überzeugt bist. Sowas fällt mir schwer nachzuvollziehen.

Ich persönlich glaube, dass es Aliens gibt, da es einfach nach mathematischen Berechnungen sehr wahrscheinlich ist. Im Schnitt aus vielen Berechnungen soll es alle 200 Lichtjahre leben geben.
Aber ich glaube nicht, dass Aliens uns besuchen/besucht haben. Da Leben nicht zwangsläufig heißt, dass es intelligentes Leben ist und die Entfernungen einfach zu groß sind.

Nachdem die Erde von außen
besiedelt wurde, gab es keinen Grund mehr nach weiteren
Möglichkeiten zu suchen, weil es uns gut ging. Also hat man
auch diese Techniken im Laufe der Zeit vergessen.

Und wie soll das mit der Evolution zusammenpassen?

Stimmt, dann war’s wohl doch der grüne Schleim (oder die Arche Noah kam in Wirklichkeit von einem anderen Stern).
Udo Becker

1 Like

Stimmt, dann war’s wohl doch der grüne Schleim (oder die Arche
Noah kam in Wirklichkeit von einem anderen Stern).
Udo Becker

he super, hat man sie jetzt endlich gefunden?

Kann mir da vllt. wirklich i.jmd. helfen der Argumente kennt?

Müsste ich diese These vertreten, würde ich christlich religiös argumentieren. Unter anderem ist Jesus für alle Menschen gestorben; diese Aussage wäre falsch, gäbe es Menschen oder menschenähnliche Wesen a. a. O. Die Bibel erwähnt kein ausserirdisches, nicht metaphysisches Leben. Da die Bibel aber gottgegeben ist und somit unabweisbar absolute Wahrheit, kann es ausserirdisches Leben nicht geben. Und schließlich: Gott würfelt nicht! Mit dem Menschen hat Gott ein perfektes Ebenbild seiner selbst geschaffen. Es wäre absurd anzunehmen, dass er vorher hätte üben und zu dem Zweck Ausserirdische erschaffen oder dass er gar mit den Menschen nur geübt hätte (jaja, ich weiss, als Gott den Mann schuf, hat sie nur geübt) und anschliessend Ausserirdische gebaut.

HTH

Da die Bibel aber gottgegeben ist und somit unabweisbar absolute
Wahrheit, kann es ausserirdisches Leben nicht geben.

Da die Bibel nur ein alter von Menschen geschriebener Schinken ist, ist es vollkommen irrelevant was in der Bibel steht. Und BTW: Du bist hier in einem naturwissenschaftlichen Brett, geh bitte woanders hausieren mit deiner Ideologie.

Und schließlich: Gott würfelt nicht!

Dass er das doch tut, wissen wir spätestens seit der Entdeckung der Quantenmechanik.

Mit dem Menschen hat Gott ein
perfektes Ebenbild seiner selbst geschaffen.

LOL.
Kriege, Massenmord, Genozide, Vergewaltigungen, Kindstötungen, Selbstmordattentate, verhungern von 40.000 Kindern täglich, Ausbeutung, usw

Wenn das ein perfektes Ebenbild Gottes ist, dann sollte sich Gott aber kräftig schämen…

1 Like

Da die Bibel nur ein alter von Menschen geschriebener Schinken
ist, ist es vollkommen irrelevant was in der Bibel steht. Und
BTW: Du bist hier in einem naturwissenschaftlichen Brett, geh
bitte woanders hausieren mit deiner Ideologie.

Ich merk schon: Du erkennst Ironie, wenn du sie siehst…

1 Like

Ich merk schon: Du erkennst Ironie, wenn du sie siehst…

Es gibt und gab hier schon soviele Typen, die sowas absolut ernst meinen. Hellsehen ob du das ironisch meinst, kann ich leider nicht.