Wie Schubladen ausbauen - Nolteküche 2003

Kann mir jemand sagen wie diese Schubladen demontiert werden?
Es ist eine Nolte-Küche aus 2003. Es wurden Selbstschließ-Automaten nachgerüstet.

Eingebaut werden sie einfach: Reingeschoben, hinten fasst dann die Metallschiene in eine Metallschiene/führung des Schrankes. Aber vorne, ist sie nicht nur durch den ersten Punkt gehalten! Aber irgendwie muss das braune Teil raus/entriegelt werden. Es nach innen zu drücken habe ich schon versucht…

Ich hoffe dass es jemand weiß. .
Vielen Dank für die Hilfe !

Linke Seite:
(beim ersten Foto ist er noch nicht ganz eingehakt/montiert)

hier ist er bereits gelöst (ich habe ihn vorm reinstecken
fotografiert):

Rechte Seite:

Entriegelt das nicht automatisch durch die Bewegung der Schublade? Schublade einhängen, so weit es geht bis hinten schieben, und wenn es dann nicht „klack“ macht, die Lade noch mal so weit es geht vorziehen, und erneut einschieben. Kann sein, dass sich die Mechanik von hinten erst ein Teil des im Schrank verbauten Auszugs „holen“ muss.

Hallo Wiz,
du beschreibst den Einbau, das funktioniert. So wie ich es oben auch geschrieben habe.
Die Frage war, wie es AUSGEBAUT wird.
Trotzdem danke für deine Antwort!

Sorry, verlesen. Bei der Draufsicht auf das braune Kunststoffteil erkennt man eine kleine Nase innen an dem vorderen Haken, die vermutlich in eine Prägung in der Schiene einrastet. Ein kleiner Schraubendreher zwischen dieser Nase und der Schiene sollte helfen, diese Nase zu lösen, wenn man die Schiene nicht mit der Hand weit genug eindrücken kann, um sie frei zu geben.

Ja, das stimmt und die Nase hält nahezu garnicht, ist also leicht zu lösen. Das wäre aber zu einfach :-/
Zusätzlich habe ich den Endruck, dass man Punkt2 seitlich nach innen drücken muss, ich weiß es aber nicht, und auch damit lässt sie sich noch nicht lösen… :confused: