Hallo,
Ich hab über Ebay für meinen Sohn einen Smiley verkauft!
Das ist an sich auch erlaubt und ganz legal, da der Chat den verkauf dieser Smileys ganz klar erlaubt!
Zu meinem erstaunen gibts wirklich viele Menschen die für solche kleine Bildchen in Chats viel Geld bezahlen!
Aufjedenfall eröffnete ich eine Auktion und diese Ging nun auch aus, leider konnte ich die Auktion heute nich verfolgen, da ich arbeiten musste!
Nun sah ich folgendes, der Smiley ging für knapp 90€ weg, komisch daran derselbe Smiley steht bei Ebay für 50 im Sofortkauf!
Aber okay, 40 € mehr was reg ich mich denn auf ?!
Nun schaute ich mir die Bewertung des Käufers an, 80 positive Bewertungen, Super dachte ich mir?!
Trotzdem las ich was, andere schrieben, komischerweise klangen die letzten 4 Bewertungen unterschiedlicher Verkäufer gar nicht mehr so positiv!
Zitat " Achtung Paypal-Betrüger " nach Smiley-Tausch eröffnet er Zahlungskonflikt und lässt Geld zurück buchen".
Jetz zu meiner eigentlichen Frage,
Das Tauschen des Smileys nach Zahlungseingang ist innerhalb von wenigen Minuten online vollzogen, im Prinzip wäre es also möglich das Geld sofort nach dem Tausch wieder rückbuchen zulassen!
Nur wie schütze ich mich denn vor solchen fiesen Betrügern?!
Bzw. wie sollte ich jetzt verfahren?! Sollte ich das Geld nach Eingang direkt auf ein anderes Paypal-Konto bsp. eines Freundes überweisen und dann den Smiley tauschen, damit ich das Geld sicher habe?! Oder was würdet ihr mir raten, zu tun?!
Lg für eure Tipps!