Wie schützt man sich Paypal Ebay?!

Hallo,

Ich hab über Ebay für meinen Sohn einen Smiley verkauft!
Das ist an sich auch erlaubt und ganz legal, da der Chat den verkauf dieser Smileys ganz klar erlaubt!
Zu meinem erstaunen gibts wirklich viele Menschen die für solche kleine Bildchen in Chats viel Geld bezahlen!
Aufjedenfall eröffnete ich eine Auktion und diese Ging nun auch aus, leider konnte ich die Auktion heute nich verfolgen, da ich arbeiten musste!

Nun sah ich folgendes, der Smiley ging für knapp 90€ weg, komisch daran derselbe Smiley steht bei Ebay für 50 im Sofortkauf!
Aber okay, 40 € mehr was reg ich mich denn auf :smile:?!

Nun schaute ich mir die Bewertung des Käufers an, 80 positive Bewertungen, Super dachte ich mir?!

Trotzdem las ich was, andere schrieben, komischerweise klangen die letzten 4 Bewertungen unterschiedlicher Verkäufer gar nicht mehr so positiv!

Zitat " Achtung Paypal-Betrüger " nach Smiley-Tausch eröffnet er Zahlungskonflikt und lässt Geld zurück buchen".

Jetz zu meiner eigentlichen Frage,

Das Tauschen des Smileys nach Zahlungseingang ist innerhalb von wenigen Minuten online vollzogen, im Prinzip wäre es also möglich das Geld sofort nach dem Tausch wieder rückbuchen zulassen!

Nur wie schütze ich mich denn vor solchen fiesen Betrügern?!

Bzw. wie sollte ich jetzt verfahren?! Sollte ich das Geld nach Eingang direkt auf ein anderes Paypal-Konto bsp. eines Freundes überweisen und dann den Smiley tauschen, damit ich das Geld sicher habe?! Oder was würdet ihr mir raten, zu tun?!

Lg für eure Tipps!

Hallo,

wer paypal benutzt willigt ein, dass Geld vom Konto abgebucht werden kann, es nützt da nichts, kein Geld auf dem paypal Konto zu haben.

Paypal verlangt grundsätzlich den versicherten Versand der Ware, man muss eine Sendungsnummer haben (Paket oder Einschreiben). Will man etwas verkaufen, was nicht verschickt werden kann, sollte man kein paypal als Zahlungsart anbieten.

Ansonsten über die Legalität von Smileys weiß ich nichts, außer dass jeder der ein Bild daran verkauft das natürlich hoffentlich selbst hergestellt hat und das Urheberrecht daran hat.

Stephanie

Hallo, es gab doch früher auch kein Pay pal und die Welt ging nicht unter.
Ganz Einfach nur Bar oder per Überweisung. Dann bist du auf der Sicheren Seite !!!
Gruß Marco

www.hauptstadtdetektei.de
www.pc-forensic.com

Hallo, erstmal wird das geld von paypal eingefroren , wenn ein Konflikt ausgelöst wurde. Danach entscheidet paypal wie der Konflikt gelöst wird.
Wenn es schon öfter Ärger mit dem selben Käufer gab, wissen es di Leute von paypal auch. Trotzdem würde ich in deinem Fall auch das Geld auf das bankkonto überweisen und dann erst die Software versenden.
Gruß

Hallo,

ohne Einsicht in Dein PayPal-Konto können wir leider keine genaue Antwort zu deiner Frage geben.

Generell ist zu sagen, dass der PayPal-Verkäuferschutz nicht für virtuelle und immaterielle Güter (zum Beispiel Dienstleistungen, Geschenkgutscheine, Downloads und weitere nicht physische Güter) gilt.

Dies bedeutet, dass PayPal-Verkäuferschutz nur für Artikel gilt, die mit der Post verschickt werden können.

Solltst du noch weitere Fragen haben, wende Dich an den Kundenservice oder an [email protected], nenne Deine bei PayPal hinterlegte eMail Adresse und eine Rückrufnummer.

Viele Grüße,

Ihr Team von der PayPal-Webhilfe

Dieser Account wird von einem Mitarbeiter von PayPal verwaltet. Die angegebene E-Mail-Adresse ist von PayPal autorisiert, dies erkennen Sie an der Endung „@paypal.com“.

PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., Société en Commandite par Actions. Eingetragener Firmensitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg, RCS Luxembourg B 118 349.

Hallo,
ich verstehe nicht ganz warum Du die Frage hier schreibst? Deine Ansprechpartner sind Ebay und Pay Pal. Schicke dieses Schreiben an beide und Du wirst eine kompetente Antwort aus erster Hand erhalten. Außerdem Deine Auktion ist zweimal versichert bei Ebay und Pay Pal.
LG
PitNr1

Ich weiß leider nicht was ein Smiley ist, aber lassen Sie sich das Geld doch einfach vom Verkäufer überweisen.

Leider haben wir als Händler sowas auch.
Hast du Paypal als einizige oder bevorzugte Zahlungsmethode angegeben?
Sonst schließe Paypal aus und lass dir das Geld überweisen.
Sollte er trotzdem einen Konflikt eröffnen, so lege den Fall kurzgefasst Paypal vor und beziehe dich auf die anderen Verkäufer. Paypal prüft den Fall und entscheidet dann.
Trotzdem kann es so sein, dass er sein Geld wieder bekommt. Du musst nur gut nachweisen, dass er den Artikel erhalten hat. Ich weiss nicht, was ein Simly per E-Mail sein soll, aber wenn der Artikel per E-Mail verschickt wird, speichere die Ausgangsmail und am besten schicke es aus einem E-Mail Programm, wo er den Erhalt der E-Mail bestätigt.
Hast du schon das Geld bekommen und den Artikel verschickt?
Falls nicht, dann schreib eien E-Mail an Paypal.
Sollte er im schlimmsten Fall wirklich so handeln, so kannst di Paypal auf deine Befürchtungen schon mal vorbereiten.
Leider ist Paypal nicht so sicher und toll wie Paypal es angibt. Jedoch werden solche Fälle verfolgt und irgendwann wird ihm sein Konto hoffentlich gesperrt.

Alles Gute!! :smile:

Hallo, wusste gar nicht das man sowas verkaufen oder kaufen kann. Also von Paypal abheben bringt nix, da das Konto trotzdem belastet werden kann. Ich hab mal bei Ebay geguckt wie Andere das machen. z.B.:Zitat:„Nach erfolgreichem Gebot geht ihnen meine Bankverbindung zu, auf die sie dann die Zahlung leisten. PayPal ist nicht möglich, da PayPal Screens als Nachweis für die Übergabe nicht akzeptiert und der Kauf daher nicht abgesichert ist.
Nach Eingang des Geldes vereinbaren wir über das ebay-Nachrichtensystem unmittelbar einen Termin, um den Tausch zu vollziehen.“ Da der Verkauf schon vollzogen ist, denke ich lässt sich da nicht mehr viel machen, außer anzeigen bei Ebay falls es zum Fall der Fälle kommt. Ich wünsche Dir viel Glück!

Gruß

Hallo,
ich habe mit Paypal nur die besten Erfahrungen gemacht.
Wenn das Geld auf meinem Konto ist bzw. von Paypal bestätigt, kann der Artikel versendet werden.
Ich denke, dass bei Paypal keine Rückbuchungen ohne weiteres möglich sind.
MfG
buerol

Keine Ahnung.
VG

Hi,
ganz ehrlich, mit deiner Frage bin ich total überfordert. Erstens kapier ich die ganze Nummer mit den Smileys überhaupt nich. Und zweitens auch die Geschicht mit Paypal und dem ganzen Hin- und Her- und Zurückbuchen nich…
Sorry :frowning:
Wenn du dem Käufer nicht über den Weg traust, gibts es eine Möglichkeit den Verkauf zu stornieren?
Und - wenn ich das jetzt richtig verstehe - kannst du das Geld, wenns auf’m Paypal-Konto is, doch wegholen?!
Dann sichere es dir doch so?!
Viel Glück, mouseberg

Hallo,
tja, da hab ich auch keinen richtigen Tipp. Paypal hat doch so eine Geldsicherung bis ich glaub 500 eingebaut. Ansonsten würde ich dieses Gebaren an Ebay und an Paypal melden. Vielleicht haben die einen Rat.
Gruss Wolfgang