WIE schwärzt man Buchungen in Kontoauszügen ... noch VOR dem Ausdruck ?

Es ging um einen Notar und nicht ums Finanzamt.

Hallo,

mein FA akzeptiert das seit gut 10 Jahren anstandslos.

&Tschüß
Wolfgang

Dafür würde ich dir fast ein Herzchen geben :wink:
Aber es geht ja auch mit Paint.

Du hast natürlich recht. Deine Lösung ist die allerbeste.

Aber ja doch: Es spart im Gegensatz zur Edding-Methode einen Ausdruck - und einen Edding :wink:

Gruß,

Kannitverstan

Es hat niemand gesagt, dass PDF benötigt wird. Und IrfanView ist nicht so oversized wie Gimp. Und man muss übrigens auch nicht alles schwärzen (reinste Tonerverschwendung!), man kann es auch weißen, lesen wird man das Unerwünschte trotzdem nicht können.

2 Like

Wenn du mit Windows arbeitest, kannst du mit dem Snipping-Tool die Aufnahme machen

Nein, kann man auch nicht. Das Programm verhindert sämtliche Kopierversuche des Fensterinhaltes.

1 Like

Hallo zusammen,

danke für eure rege Teilnahme, aber von euren Vorschlägen habe ich leider keinen Einzigen verstanden ;-(( Deshalb gebe ich Flowerwomen den Zuschlag als beste Antwort, denn der Aufwand ein paar Buchungen mit dem PC verschwinden zu lassen, ist anscheinend viel zu groß und zu umständlich … soviel habe ich verstanden.

Ich mache es wirklich auf die gute alte Art mit dem Edding … das geht schnell und einfach.

Trotzdem Dank an alle !!

Viele Grüße, Bernd :dolphin:

1 Like

Dann hast du leider nichts kapiert, aber egal …

Deswegen. Ausdrucken, schwärzen, kopieren oder einscannen. Einfacher geht’s nicht.

Soon

1 Like

Nein, wie ich bereits erwähnt habe, ist Schwärzen das Verschwenderischste, was man machen kann, Edding UND Toner. Aber egal, soll Bernd mit seinem Trauer-Kontoauszug glücklich werden!

Mag ja sein. Aber das steht nicht im Widerspruch zu

Jetzt wisch mal den Schaum vom Mund ab. Nach allen Fragen, die Bernd hier so stellt, ist für ihn „einfacher“ wichtiger als „billiger“. Aber derlei Nuancen entgehen dir natürlich, wenn du immer gleich rot siehst.

Das stimmt. Aber es ist immernoch deutlich komplizierter als der Papierworkflow.

Von dir will ich keines.

Es geht auch mit Brainfuck. Derlei Einwürfe sind sowas von sinnlos, ich kann es nicht glauben!

Hab ich ja gleich gesagt. Keine Ahnung, warum ihr hier überhaupt mitplappert und meine schöne Antwort so zerfasert.

Stimmt. Aber in den meisten Büros sind Drucker und Edding eh vorhanden. GIMP oder der vorgeschlagene 7-PDF-Drucker eher nicht. Die muss man runterladen und installieren und hoffen, das dabei der Standarddrucker nicht verstellt wird und zudem keine Adware auf dem Computer landet. Und dann muss man sich einarbeiten und rumprobieren und hoffen, dass die eigenen Computerfähigkeiten gut genug sind, um das Ergebnis ohne Probeausdruck wegzuschicken.
Sollte nämlich auch nur der Funke Unsicherheit bleiben, würde ich persönlich das Ergebnis ausdrucken und mit der Lupe untersuchen. Dann sparst du nach deiner Theorie nur noch den Edding, nicht aber den Druck, erkaufst dir das aber mit stundenweisem Gefrickel.

Kein Wunder, ist auch meine Lieblingsfarbe! :stuck_out_tongue: :smiling_imp: