Kommt ganz drauf an, wie du zum ausgedruckten Kontoauszug kommst/kommen willst, den du dann beim Notar einreichst. Du kannst über + einfach einen Screenshot des Bildschirms in die Zwischenanlage schieben, den du in einer beliebigen Grafiksoftware dann als neues Dokument/bzw. in ein neues Dokument einfügen kannst. Dort kannst Du dann die Radiergummi-Funktion nutzen, um Inhalte zu löschen, oder mit einem Stift/einem gefüllten Rechteck Dinge zu überlagern.
Wir der Auszug als PDF bereitgestellt, geht es prinzipiell genau so. Du brauchst halt ein Programm, dass das PDF importieren kann. Allerdings musst Du aufpassen, wenn du dann wieder ein PDF speicherst/exportierst! Solange Du nicht direkt den vorhandenen Text als Text bearbeiten kannst (was oft gesperrt ist), erzeugst Du die Markierungen als zusätzliche Ebene, die zunächst wieder mit dem ursprünglichen PDF verschmolzen werden muss (üblicherweise braucht es da den Zwischenschritt über ein Rasterformat). Sonst kann man diese Ebene nachträglich auf dem selben Weg auch wieder entfernen! Dies gilt z.B. auch dann, wenn man den Acrobat-Reader nimmt, die „Hervorheben“-Funktion mit Farbe Schwarz nutzt, und das PDF dann wieder abspeichert. Und der bietet leider keine Möglichkeit einer Sicherung/eines Verschmelzens der neuen Ebene.