Wie sehen die Möbel Trends 2013 aus?

Hallo Experten, ich möchte mir gerne Anfang 2013 eine neue Couch kaufen. Was wird denn 2013 modern? Welche Stoffe, welche Farben? Gibt es überhaupt schon Möbel Trends für 2013? Worin unterscheiden sich diese von den Trends 2012? Danke.

leider im urlaub

Trends werden immer im Januar bei der Möbelmesse in Köln festgestellt - warten - oder einfach im Möbelhaus nachschauen

Ich bin kein Modeberater oder Hellseher, von angebl. Trends, darf man sich auch nicht diktieren lassen, wass nächstes Jahr gefälligst zu gefallen hat. Ich richte mich da nur an dem was ich schon habe und was mir auch in 10 Jahren noch gefällt, Geschmack, Stil und Wertigkeit sind zeitlos und nicht von Trends abhängig.

Warum nicht einfach das kaufen, was es 2013 im Angebot gibt? Die Innovation muß man selber bauen, den Trend kann man kaufen. Aber warum denn einen Trend kaufen? Warum nicht nach seinem Geschmack, Geldbeutel und, pardon, Hintern? Ein Sofa muß diesem Körperteil passen und nicht dem Trend. Es erinnert mich an den weisen Satz: Man kauft Sachen, die man nicht braucht von Geld, was man nicht hat, um Leuten zu imponieren, die man nicht mag… Kaufe das Sofa nach Deinem Hintern. Der Trend ist nächstes Jahr vorbei, Dein Sitzfleisch ist aber noch lange mit dem Sofa verbunden…

Hallo!

Da kann ich nicht helfen, ich bin Möbeltischler. Am Besten eine von den vielen Hochglanzzeitschriften und Wohnmagazinen kaufen, die sagen einem, was man toll finden soll.

Gruß!

Guido

Hi … Kann ich nichts zu sagen … Modern ist was einem gefällt … Oder man kauft sich jedes Jahr neue Möbel … MfG Marius

Hallo und Gruß, ich bin Ingenieur für Möbelbau und kann über Mode keine Auskunft geben, sorry

Hallo,
wenn wir als Möbelhändler das schon wüssten?
Deshalb gibt es Möbel-Messen die auch ein Privatmann besuchen kann um den Trend zu erkennen.
Eine Richtlinie gibt es da nicht

Gruß

hallo Julchen
ich habe bisher einige Sachen von Kinderzimmer bekommen, ausserdem Fußböden.
Es geht anscheinend bei den Hölzern noch mehr in Richtung dunklere Hölzer, gebeizt, viel mit Buche, Ahorn und auch wieder Eiche.
Die Stoffe dazu unterscheiden sich nicht viel von den Katalogen von 2012, sie sind bunt, große Muster, und lockern schön die dunklen schönen Hölzer auf.
die großen Unterschiede zu der Kollektion von heuer kann ich nicht erkennen, ich habe allerdings, wie schon geschrieben, noch nicht wirklich viele neue Kataloge bekommen, aber auch Stühle z. B. haben ähnliche oder gleiche Bezugsstoffe in den Katalogen 2013 im Vergleich zu 2012

Gruß
Michael

Hallo

sicherlich gibt es schon Trends für das kommende Jahr, nur leider bin ich nur Einrichtungsberater in einem Möbelhaus und da erfährt man immer erst am Jahresanfang von den Trends wenn die Großen Möbelmessen wie z.B. …Köln…Mailand…oder die MOW…stattfinden… dort werden dann immer die die neuen Modelle und Trends vorgestellt…

die Messe Köln ist an einigen tagen für den Endverbraucher geöffnet ansonsten sind diese messen meistens nur für das Fachpublikum geöffnet

Gruß Gini

Hallo Experten, ich möchte mir gerne Anfang 2013 eine neue
Couch kaufen. Was wird denn 2013 modern? Welche Stoffe, welche
Farben? Gibt es überhaupt schon Möbel Trends für 2013? Worin
unterscheiden sich diese von den Trends 2012? Danke.

Hallo Julchen
kann dir nicht sagen wie die Möbeltrends in 2013 aussehen.

Hier kann ich Ihnen nicht weiterhelfen.

MfG