Heute ist die Arbeitswelt so, entweder man treibt selbstständig eine Firma oder man arbeitet für die anderen bei einer kleiner Firma oder bei einem großen Konzern. Über Selbstständigkeit reden wir heute nicht, aber nur noch darüber, wie die Vor-und Nachteile beim großen Konzern.
Ich glaube dieses Problem besteht schon lange in Industrieländern, nicht unbedingt in Deutschland, und zwar nachdem man bei einem großen Konzern wie VW oder Microsoft über 10 Jahre durchgearbeitet hat, kriegt man eines Tages plötzlich die Entlassung, weil die Technik, auf die man damals bewandert war, sich schon seit langem veraltet und die Mitarbeiter/in nicht mehr für den Konzern jung/energievoll genug ist, um neue Aufgabe zu bewältigen sowie neue Herausforderung zu überwinden. Nachdem man aus dem Konzern entlassen wird findet man dann, dass man weder geeignete Arbeit noch gleich wie zuvor bezahlte Arbeit finden kann, weil vorher im großen Konzern die Arbeit so hochspezialisiert ist, dass einem eben keine andere Teile der ähnlichen Arbeit gewachsen sind, was oft in der Industriewelt passiert ist.
Das zählt nur noch zu einer der vielen Nachteile der Arbeit beim großen Konzern, deshalb könntet ihr vielleicht mir noch davon erzählen, wie die Vor-und Nachteile der Arbeit beim großen Konzern aussehen und möglicherweise wie man gegen die Nachteile tun?
Ich danke euch im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Sigurd Heinrich