Wie sehen Sie den Markt bzgl. Alarmanlagen?

Hi! Bräuchte dringend Eure Hilfe. Ich habe ein Vorstellungsgespräch demnächst und mir wurde es zur Aufgabe gemacht diese Frage zu beantworten:

Wie sehen Sie den Markt (bzgl. Alarmanlagen)?

Ich verstehe Grundsätzlich die Frage, jedoch weiß ich nicht ob ich jetzt eine wissenschaftliche Marktanalyse oder mich einfach nur mit den Fakten (Produkte, Kunden, Nachfrage usw.) Auseinander setzen sollte…

Was würdet Ihr tun?

Liebe/-r Experte/-in,

erzähl denen doch einfach, wie du den markt bezüglich alarmanlagen siehst.
wer setzt was heute ein?
wer wird in zukunft welche alarmanlagen brauchen?
wie können alarmanlagen in bestehende/zukünftige netze (LAN, WLAN, mobilfunk) eingebunden werden und braucht das überhaupt jemand?

ich schätze, die wollen sehen, ob du dich systematisch und kompetent mit dem thema auseinandersetzen kannst. nicht mehr, aber auch nicht weniger.
wie „wissenschaftlich“ das am ende wird, sei dahingestellt. es sollte nur aussagekräftig sein und deine eigene einschätzung wiedergeben, damit du auch aus erster hand was dazu sagen kannst.

gruß

michael

Vielen Dank!

So etwas in der Richtung hätte ich vorbereitet. Als ich mit meinem Vter darüber sprach, meinte er is solle doch eine Marktanalyse machen. Dies wäre nur schwer möglich ohne wirklich Zahlen und Fakten dafür zu haben. Diese könnte ich zwar erhalten nur wäre das mit viel Geld und/oder Aufwand verbunden.

Danke für die rasche Antwort!

LG

Sicher keine umfangreiche Marktanalyse. Aber Parameter wie

• Neubauten
  • Einbrüche
  • Neuanmeldungen Gewerbe
  • Renovierungsaufwand Deutschland
  • Entwiclung Baumarkt Umsatz
    kann man rausfinden
    Google
    Tendenz - steigt alles an , jedes Jahr 10% geschätzt
    Optimistisch für den Markt sein

Der pot. AG will sich einen Eindruck vom Bewerber machen.
Ob es alles stimmt ist Nebensache.

Ki