Wie setze ich mein Smartphone nun zurück?

Mein HTC One Mini will nicht zurückgesetzt werden. Das Licht, das das Laden signalisiert ist dauerhaft an, ohne, dass es angeschlossen ist und ich kann es auch nicht mehr starten, bzw. neustarten. Ich habe auch bereits ein Hard Reset versucht, das hat jedoch auch nicht funktioniert. Wenn ich es an meinen PC anschließe erklingt ein Ton, aber er erkennt nicht das Handy, sondern nur irgendetwas. Ich weiß nicht in welcher Lage es gerade ist, ob es an ist oder aus oder einfach nur dauerhaft hängt. Ich bitte um Hilfe, falls jemand einen Lösungsweg kennt, danke im Voraus!

Hast du mal versucht, den Akku rauszunehmen, kurz zu warten und das Smartphone wieder einzuschalten? Oder kann man das bei dem Modell nicht machen?

Akku rausnehmen ist bei einem HTC schwer. Ich müsste das komplette Handy auseinander nehmen und dann wieder zusammen setzen. Aber helfen würde das vermutlich.

Deswegen fragte ich ja, ob man es evtl. nicht rausnehmen kann. Gewährleistung oder Garantie hast du nicht mehr darauf?

Wie hast du das gemacht, und was hat nicht funktioniert? Lässt es sich immer noch nicht neu starten, oder wie? Hast du das wie hier beschrieben gemacht, oder mit einer anderen Variante?
http://techfrage.de/question/7150/htc-one-mini-auf-werkseinstellungen-zurucksetzen-hard-reset/

ich habe den Hard Reset versucht, aber es funktioniert nicht. Der Power Button ist auch beschädigt und Garantie ist auch keine mehr drauf. Ich habe das Handy nun schon seit drei Jahren und hat sich einfach aufgehangen, als ich es angemacht habe.

Was genau meinst Du damit? Ausgeschaltet, Leiser-Taste gehalten und gleichzeitig Ein-Taste einige Sekunden gehalten und so neu gestartet?

Auch wenn andere sich alle paar Monate ein neues Handy kaufen, für mich aber 3 Jahre kein Alter ist für ein Handy :smiley: , unter diesen Umständen würde ich durchaus über einen Neukauf nachdenken.

Ja, aber das hat nicht funktioniert.

Werde ich wohl auch müssen.

Am besten auf Werkeinstellung zurücksetzen. Speicher alle deine wichtigen Daten und Dateien am PC ab, Gehe dann auf „Einstellung“ und setze von dort aus, das Handy komplett auf Werkeinstellung zurück.

Ich will jetzt kein Blödsinn erzählen, aber ich meine es gibt bei Smartphones eine Soft-Reset Funktion ähnlich wie beim PC. (Ich meine NICHT das Rücksetzen auf Werkseinstellung, sondern eine Funktion die das Gerät neustartet wenn es sich aufgehangen hat)

Hast du schon mal versucht den Powerbutton 1 minute lang zu drücken (ohne abzulassen). Bei mir funktioniert das, aber ich muss sehr lange drücken.
Dabei solltest du dein Ladegerät anstecken, den der Akku ist wahrscheinlich auch nicht mehr ganz voll.

Unter Umständen kann der Soft-Reset bei dir aber auch anders funktionieren, oder nicht vorgesehen sein.