Hallo Christa,
leider kann ich deine Intention, meine Fragen, Antworten und Kommentare im Detail zu analysieren, nicht so ganz nachvollziehen, da es doch offensichtlich in keinster Weise etwas mit der von mir gestellten Frage zu tun hat.
Zum einen. Was du mir abnimmst und was nicht ist mir nach der doch recht aggressiv wirkenden Antwort so ziemlich einerlei.
Was ich von Titelprahlerei halte ist die eine Sache, was ich gerne angeben möchte um mir meinen beruflichen Alltag zu erleichtern ist eine ganz andere Sache.
Was du davon gerne glauben willst, ist ganz allein deine Sache.
(Und herzlichen Glückwunsch, dass du anscheinend Semester in Jahre umrechnen kannst, aber leider liegst du an dieser Stelle falsch. Das Bachelorstudium hat an meiner Hochschule 4 Jahre = 8 Semester gedauert, der Master dafür 1 Jahr. Und mit den 5 Jahren meinte ich, richtig erkannt und nochmals herzlichen Glückwunsch, meine gesamte Studienzeit.)
Und ja, es ist mir ein Dorn im Auge, dass man sich nicht direkt als das bezeichnen darf, was man gelernt hat. Schließlich möchte man sich auf dem Arbeitsmarkt auch als das bewerben, was man ist. Wenn man dann nicht mal sagen darf, dass man Landschaftsarchitekt ist, ja dann ist mir das ein Dorn im Auge.
Was das mit den Architekten jetzt zu tun hat, weiß ich zwar nicht (da an dieser Stelle überhaupt nicht angesprochen), aber du wirst schon deine Gründe dafür haben, diese von irgendwoher zu zaubern.
Das ist natürlich sehr lieb von dir, mir einen Link zur Karrierebibel-Seite zu schicken. Da ich aber an den Firmenvorgaben (hinter denen ich mich deiner Meinung nach angeblich verbergen würde) nichts ändern kann, kann ich dich natürlich gerne auch an meinen Chef weiter leiten. Der freut sich immer über Ratschläge von Außenstehenden, die er nicht kennt, zur Verbesserung von z.B. seiner Firmen-Signatur, die er schon seit Jahren nutzt.
Bei der Gelegenheit könntest du ihm auch noch ein paar Tipps zur Neugestaltung des Firmenlogos geben. Da freut er sich noch viel mehr drüber…
So und um nun mal wieder zum Punkt zu kommen.
Bislang hast du, soweit ich das sehen kann, rein gar nichts relevantes zu meiner Fragestellung beigetragen.
Du hast deinen Hochschulgrad zum Besten gegeben und mich nach den entsprechenden Unterlagen gefragt.
Diese habe ich weiter unten gepostet, darauf bezogen kam von dir gar nichts.
Deine Signatur für mich sieht zwar so ganz gut aus, kann ich aber aufgrund der (von dir angezweifelten) Vorgaben nicht verwenden.
Weiterhin möchte ich anmerken, dass die Karrierebibel zwar eine schöne Seite ist, anhand man sich sehr viele, teils auch sehr gute Tipps holen kann, aber es sind halt auch „nur“ Empfehlungen. Ich weiß nicht, mit wie viel E-Mailverkehr du beruflich zu tun hast, aber ich hab schon die ein oder andere recht kuriose Grußformel gelesen, wie z.B.
Viele Grüße aus Ort des Firmensitzes
Vorname Nachname
was mich mehr an eine Grußkarte aus dem Urlaub erinnerte, als die Beendigung einer geschäftlichen E-Mail.
Daher möchte ich dich gerne an dieser Stelle sowohl bitten, als auch auffordern.
Wenn du nochmal das Bedürfnis verspürst, meine Postings zu analysieren, Zitate aus dem Kontext zu ziehen, Behauptungen über meine Beweggründe aufzustellen oder mir zu unterstellen, ich würde mich hinter irgendwas verstecken.
Lass es!
Vielen Dank.