Wie sich Deutschland aktiv am Krieg beteiligt

Hallo,

für alle, die es interessiert, wie sich D am Krieg AKTIV direkt und indirekt beteiligt:

http://www.kein-krieg.de/main-22637.html

aus:
http://germany.indymedia.org/2003/03/47522.shtml

Gruß
Frank

Hallo Frank,

erst einmal ein Danke für diesen Beitrag und den darunter. Bezüglich der deutschen Beteiligung am Krieg teile ich u. a. die Ansicht des Grünen-Abgeordneten Hans-Christian Ströbele, dass auch blosse Unterstützung eine Kriegsbeteiligung darstellt. Zudem gibt es für mich keine Berufung auf den NATO-Bündnisfall, der ja ständig als Schutzbehauptung genannt wird. (Siehe auch: http://…)
Die USA wurden nicht von einem regulären Staat angegriffen, insofern kann gar nicht der Bündnisfall ausgerufen werden. Indirekt bestätigten sie dies ja dadurch, dass sie angebliche oder vermeintliche Talibans und al-Qaida-Mitglieder als „illegale Kombattanten“ betrachteten, für die die Genfer Konvention nicht gelte. Einmal mehr verstösst dieses Land gegen das Völkerrecht. (Siehe auch: http://www.uni-kassel.de/fb10/frieden/themen/Mensche…)

Aber wie immer man es auch sieht - plötzlich wird ein und dasselbe Gesetz umdefiniert, als hätte man es bisher falsch verstanden und solle sich nun mit der neuen Deutung zufrieden geben. Demnach ist Deutschland der strikte Kriegsgegner, die USA befinden sich permanent im Verteidigungsfall, um ihr Land, ihre Freiheit und ihre Werte zu schützen - schuldig sind natürlich stets andere, die aus unersichtlichen Gründen nichtes besseres zu tun haben, als den weltmächtigen Goliath so lange reizen, bis der nicht mehr anders kann, als sie zu vernichten. Schon merkwürdig…

Marco

Team: URL entsprechend der AGB gelöscht