Wie sicher ist die paysafecard?

Hallo!

Mich würde einmal interessieren, wie sicher die Zahlungsmethode paysafecard ist und wer bereits mit der Karte Erfahrungen beim online bezahlen gemacht hat? Da unser Sohn fürs online spielen (er ist ein Fan von Minecraft) gerne eine paysafecard hätte, wollte ich mich zuerst hier erkundigen, wie es mit dem Sicherheitsfaktor aussieht? Bin für jede Information/Erfahrung dankbar! LG

Hi,

Meiner Erfahrung nach, kann man eine Paysafecard in einem Laden erwerben, welcher solche anbietet und dann erhält man einen Code und mit dem Code wird dann bezahlt, ich denke nicht das da besonders viel schief gehen kann. So viel ich weiß hält der Code aber nicht ewig.

lg

Hallo,

die PaySafeCard ist grundsätzlich unproblematisch. Man kauft sie am Kiosk, der Tanke oder sonst wo für einen festgelegten Wert (bspw. 10, 20, 50 Euro). Dann gibt man bei der Bezahlung den 16-stelligen Code auf dem Coupon an. Der Zahlbetrag wird dann vom Guthaben abgezogen. Wenn der Code aufgebraucht ist, schmeißt man den Coupon weg, fertig.

Gruß,
Steve

was soll daran unsicher sein?

wäre genauso, als ob du fragst, wie sicher ein gutschein vom bauhaus ist?

wo genau wird denn hier ein sicherheitsrisiko vermutet? doch wohl nur, obs nachher auch die patte tatsächlich gibt, die auf dem zettel steht?

bei mir hats immer gefunzt…

gruß inder

was soll daran unsicher sein?

wäre genauso, als ob du fragst, wie sicher ein gutschein vom bauhaus ist?

Eben. Paysafecard ist so unsicher wie ein Gutschein vom Bauhaus (siehe die wertlosen Gutscheine von Praktiker, Max Bahr etc. nach deren Pleite). Paysafecard ist ne E-Geld- Bude, keine Bank.

Aber da es bei Paysafecard nicht um eine Altersvorsorge sondern um einen z.B. 20€ Gutschein geht, ist das Risiko begrenzt.

P.S.: Deine Shift- Taste ist kaputt.

Hallo!

das ist wie ein aufladebon mit einem 16 stelligen pincode. Du kaufst sie im laden und dann gibst du den pincode ein. Fertig.
Es ist eine sichere methode fpür online shopping und man braucht keine kreditkarte
Man sollte diesen code nicht weiter geben oder verlieren.
lg

Das wurde eh alles gesagt was denn wichtig ist:
Bitte wenn du dir eine holst, dann gib deinen Code nicht weiter oder zeig es anderen, verwahre es also gut dann ist deine paysafecard auch sicher!
Wenn du dir etwa nicht sicher bist ob ein Shop oder ähnliches verteauenwürdig ist kann man zuerst auf deren homepage nachsehen ob der ghelsitet ist oder auch das serviceteam kontaktieren und nachfragen was die denn dazu sagen, damit ersparst du dir auch einiges!
Wenn es dir etwa gestohlen wurde dann kann man die Karte auch sperren lassen damit es dir nicht abhanden kommt und es ist ja generell sehr sicher verschlüsselt!
Hoffe dir damit weiter geholfen zu haben!
Viel Spaß damit!