Ich würde gerne im Sommer während der Regenzeit nach Mexico und dort ein wenig herumreisen. Wie sicher bzw unsicher ist das wenn ich auch in den Norden des Landes möchte?
Sehe da kein Problem. Zwar gibt es überall mehr oder weniger viel Altagskriminalität wie überall in Lateinamerika (die Einstellung zu fremden Eigentum ist halt nicht so wie in Asien) aber die richtig üblen Sachen sind als Tourist nicht dein Bier. Als Einheimischer sieht es anders aus.
Im Moment würde ich Reisen generell vermeiden, außer es sind Reisen in Gebiete, die wirklich in keiner Weise gefährdet oder anderweitig schwierig sind.
hm, hast du zufällig eine Ahnung welche Gebiete das wären? Yucatan Halbinsel wahrscheinlich…
Meiner Meinung nach kommt es darauf an, in welche Ecke von Mexikon Du reist. Es ist ja nicht zwangsläufig überall dort gefährlich. Wenn ich mir allerdings manche Orte bzw. vor allem die Grenzregionen ansehen, würde ich da schon eher nicht hinfahren…
Ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen! Mexico ist wunderschön auf jeden Fall eine Rundreise wert ;-)! Ich habe 6Monate dort gelebt, allerdings in Guadalajara und hab mich sehr sicher gefühlt!