Hi alle,
hab mir für meinen Firefox Lastpass runtergeladen und entdeckt, dass das ein super Programm ist. Die Technologie: Passwörter werden verschlüsselt in einer Onlinedatenbank irgendwo in USA eingetragen, über das Netz werden nur die verschlüsselten Daten geschickt und und erst in meinem Rechner entschlüsselt. Das Ding funktioniert super. Aber:
Ich hab im Netz recherchiert zu der Frage „Wie sicher ist Lastpass?“ und nichts brauchbares gefunden. Außer natürlich solche Allgemeinplätze wie „Ich würde meine Passwörter niemals einem Onlinedienst anvertrauen.“
Weiß jemand was über die Sicherheit, kennt jemand die Schwächen von Lastpass und die daraus folgenden Gefahren? Kann ich Lastpass ALLES anvertrauen?
Danke für Eure Beiträge.
Achim aus Bochum
PS: Keepass, KeepassX sind mir bekannt! Da KeepassX noch immer keine offizielle Version für Autofill hat (Mac-User!), taugt das noch nicht. Andere Passwortprogramme kosten teilweise richtig Geld. Die Passwort-Funktionen der Browser finde ich zu schwach im Schutz. PINS war das beste Programm für den PC - den ich jetzt abgeschafft habe. Das geht natürlich nicht auf Mac. So weit war ich also schon mal.