Wie sicher ist MV-Spion?

Liebe experten, alte Schulfreunde von mir haben mich eingeladen, mich auf MV-Spion anzumelden. Ich bin kein großer Freund von sozialen Netzwerken und habe Angst, dass meine Daten ausspioniert werden. Wie sicher ist dieses Netzwerk? Vielen Dank

Hallo zwergnase199,

ich persönlich kenne MV-Spion nicht aber finde es schon komisch und suspekt das sich eine Seite „Spion“ nennt.
Ich selber würde mich dort nicht anmelden, auch wenn ich aus MV käme, denn mir persönlich gefällt sie von ersten Eindruck her nicht, aber wenn du testen willst wie sicher diese Seite ist, erstelle doch einfach ein Fake-Profil mit falschen Daten und einer Wegwerf-Email z.B. dieser hier:

http://1pad.de/

Die würde ich dir empfehlen, denn einige Seiten haben mittlerweile einen Wegwerf-Email Filter so das wenn die Email sachen wie @Trash.com oder @wegwerfmail.de enthält das die nicht als gültig anerkannt werden, da die Seitenadmin’s echte Email wollen.
Aber 1pad ist neu und unbekannt, als auch das die Endung @1pad.de nicht wirklich wie eine Wegwerfmail klingt.

Fake-Profile sind auch gesetzlich ungefährlich und erlaubt, da sie zu solchen Schutzzwecken verwendet werden können.
Man darf mit einem Fake-Profil nur keine illegalen Aktivitäten vollziehen oder etwas ungesetzliches machen.
Wenn du dir eines SELBER anlegst und nicht deine Freunde machen lassen, du brauchst die Kontrolle über das Konto als auch die Fake-Daten beim registrieren solltest du eintragen.
Ich mache das auch bei mir suspekten Seiten auf die ich aber gerne möchte, und teste sie einfach 1-2Wochen.
Guck dann auch ab und an in die Fake-Mail einfach den selben Mail-Namen nochmal @1pad.de eingeben und Mails abrufen, wenn auch keine Spam Mails o.ä. kommen und du zufrieden mit dem bist was du gesehen hast, erstelle dir ein echtes Profil mit deinen Daten und lösche das alte oder lass es löschen von einem Admin z.B. .

Nur so kannst du wirklich erfahren wie diese Seite ist, denn auf Aussagen anderer kann man nicht wissen ob man zufrieden wäre damit.

Wenn sie zu viel Privates abfragen, dann gar nicht erst machen.
Solltest du aber Single und suchend sein, kann es sein, das die Börsen-Funktion dieser Seite dich private Sachen fragt zur besseren Profilierung das ist normal.
Nur nicht bei der normalen Anmeldung sowas angeben.

Für weitere Fragen stehen ich und die anderen dir gerne zur Verfügung!

beste grüße :wink:

Geroleto

Hi,

da kann ich nix zu sagen. Bin auch kein Freund von so was - kenne es nicht einmal.

Gruß
A. Müller

Ich kenne MV-Spion nicht, es scheint sich aber um eine sehr regionale Sache zu handeln.
Das kann ein Vorteil sein (man findet Leute die man auch real trifft), andererseits ist es wieder ein zusätzliches Netzwerk, dass gepflegt sein will…
Bezüglich Datenschutz hilft es, nur Daten, die man auch in die Welt rausschreien würde, hochzuladen.

Zu der Anfrage betreffend MV-Spion kann ich keine Erfahrungswerte liefern

Kann leider nicht helfen.

Kenn ich nicht und kann dazu leider nichts beitragen.
Gruß
Bruno

Tut mir leid, da kann ich nicht weiterhelfen. Ich hoffe, Du hast andere „Experten“. Habe Anfrage auch spät gesehen.

Gruß

PIET