Hey,
mein Notebook ist mir heute runtergefallen und geht jetzt nicht mehr an… Leider sind da noch wichtige Daten drauf die ich gerne irgendwie noch retten möchte. Hat jemand eine Idee wie man das am besten machen kann?
Hallo Marscel,
ich würde mit dem Notebook zu einem „Computer-Doktor“ (Branchenbuch, Google) gehen. Der kann es entweder reparieren oder die Festplatte auslesen (Falls die nicht auch kaputt ist).
Gruß Michael
Hallo,
Am besten immer so lange es noch funktioniert. Das kannst du dir für das nächste mal merken!
Wenn man es nicht mehr einschalten kann, bleibt nur die Variante welche schon vorgeschlagen wurde.
MfG Peter(TOO)
Du kannst die Festplatte ausbauen und bei einem anderen PC anschließen, da kannst du die wichtigen Daten auslesen und sichern. Einfach die Festplatte in ein externes USB Gehäuse einbauen und bei eine anderen PC oder Laptop anschließen und Daten auslesen
Festplatte (IDE oder SATA?) ausbauen und in eine HDD-Docking Station stecken, diese mit USB-Kabel am anderen PC anschließen und die gewünschten Daten kopieren.
Diese Stationen haben verschiedene Namen, auch HDD-Dock, USB to IDE & SATA Cable. Guckst Du bei Elektronikfirmen, z. B. Reichelt, Conrad, auch Pearl.
Die Idee, die Festplatt auszubauen, um sie an einem anderem PC auszulesen, ist ja grundsätzlich gut. Aber die Rede ist ja von einem Sturz, und dabei geht die Festplatte als einziges mechanisches Teil nun mal mal am wahrscheinlichsten zum Teufel. Dem TE kann nur geraten werden, seine Daten in Zukunft zu sichern, solang sie noch da sind. Eigentlich sollte sich das doch langsam rumgesprochen haben?
Eine Datenrettung ist für darauf spezialisierte Firmen meist auch von defekten Platten möglich, allerdings zu enormen Kosten.