Wie sieht ein Motorradanhänger aus?

Moin,
in Dänemark sah ich ein Verkehrsschild auf der Autobahn "Überholverbot für u.a. Motorräder mit Anhänger ". Wie sieht denn so ein Teil aus? Hab ich glaub noch nie gesehen.

VG
J~

Guten Morgen J~,

schau mal hier.

Dein,
Ebenezer

Moin,

das stand da auf Deutsch? :wink: Oder wer hat übersetzt?
Vielleicht sind „Motorräder auf Anhängern“ gemeint?
klickmich

Gruß

Wiki weiß es!

2 Like

Die Dinger sind in Skandinavien deutlich häufiger als bei uns anzutreffen, und bestehen oft aus einer GfK-Kiste (die natürlich schön abgerundete Kanten und ein oft aufwändiges, zum Motorrad passendes Design hat), und einer Achse mit zwei Rädern, oder sind gerne auch mit einem hinter der Kiste in Reihe mit den Rädern des Motorrades liegenden Einzelrad ausgestattet. Das Bild von dem Hundeanhänger aus dem Link von @Gudrun geht in die Richtung der Dinger, die man in Skandinavien nutzt. Aber selbst wenn man mit den dänischen Begriffen (pahaeng/tilhenger til motorcykel/mc) sucht, findet man kaum weitere Bilder. Hier wäre ein Modell mit einem einzelnen Rad zu finden: https://www.magacin.dk/motorcykler/nyheder/plads-til-baggage/ Hier einige mit Achse: https://www.mc-trailer.dk/

6 Like

schön, schön, deine Links :slight_smile:
Ob ich so ein Ding schon mal auf der Straße gesehen habe? Hmm… So ein Zeltanhänger wäre ja sehr praktisch :wink:
Danke für deine Antwort!

VG
J~

Na, das ist ja eher eine Mofa als ein Motorrad :wink:

VG
J~

Hi,

Zusatzbemerkung: Es gibt da auch Steigerungsmöglichkeiten. Als ich im vergangenen Herbst mit Finnlines nach Finnland fuhr, schiffte sich in Travemünde auch ein (deutsches) Motorrad mit Beiwagen UND (zweispurigem) Anhänger ein.

Gruß T

2 Like

Ich habe in den 90er Jahren mehrere Autotouren in S + N + F unternommen, aber nie ein solches Gefährt gesehen.
Allerdings war ich immer nur in der mückenfreien Nebensaison (März/April/Mai und September/Oktober) unterwegs.

Gute Idee. Das werde ich nämlich in der zweiten Sept.-Hälfte auch tun. Auch, weil es nachts am See schon finster wird wie im Bärenarsch und man einen unglaublichen Sternenhimmel sehen kann.