Wie sieht eine B-adische Darstellung aus?

Guten Abend,

die Frage ist bereits in der Überschrift.
Ich soll Zahlen verschiedener Zahlensysteme B-adisch darstellen. Der Professor hat zwar ein- oder zweimal den Begriff kurz erwähnt und irgendwo auf die Tafel gezeigt, nur in diesen Momenten war ich mit schreiben beschäftigt.

Nach einer halben Stunde Suche im Internet, wie eine B-adische Darstellung nun aussieht, habe ich nur immer wieder den gesamten Stoff der letzten Vorlesung in verschiedenen Ausführung gefunden, der wenigstens drei verschiedene Darstellungen beinhaltet.

Also langen Textes kurzer Sinn: wie sieht eine solche Darstellung aus? Ein einfaches Beispiel reicht schon aus.

Gruß
Sascha

http://lmgtfy.com/?q=B-adische+Darstellung