wenn eine Frau ihn zum Essen einlädt in ein Restaurant?
Also z.B. unter Arbeitskollegen.
ist das für ihn eine eindeutige Aufforderung, dass die Frau eine Beziehung zu ihm anstrebt oder sehen sie das lockerer?
Sagt mal eure Meinung, Männer
gruß pucky
Servus,
meiner Meinung nach (und ohne für alle Männer sprechen zu können) hängt das vor allem zuerst vom Lebensalter der Beteiligten ab:
je jünger sie sind, desto eher wird etwas mehr in so eine Einladung hinein interpretiert werden.
Dann wäre noch zu berücksichtigen, wie gross der Altersunterschied ist, um beurteilen zu können wie wahrscheinlich ein Beziehungswunsch ist (z.B. sie 20, er 50 ist anders als sie 30, er 32).
Ein reiferer Mann wird vllt einfach denken, er sei zum Essen eingeladen worden.
Gruss,
SomeOne
Servus,
ich finde das kann man so pauschal nicht sagen.
Wichtig wäre der jeweilige Status (wer ist der Vorgesetzte?), das Alter, der familiäre Status (beide Single?), die Art des Restaurants, der Grund für das Treffen, uvm.
Würde z.B. mich eine Kollegin ohne besonderen geschäftlichen Anlass Abends in einem netten, romantischen Restaurant zum Essen einladen und würde diese auch auf Nachfrage nach dem Grund nur mit einem „vielsagenden“ Lächeln antworten, würde ich wahrscheinlich darin eine Aufforderung für eine Anbandelung sehen.
Würde mich eine weibliche Vorgesetzte nach einem gewonnenen Fall zum Business-Lunch beim neuen Sternekoch der Stadt einladen, würde ich nichts vermuten.
Alles dazwischen hängt - wie gesagt - von den Details ab. Ist es denn bei euch Frauen anders?
Gruß,
Sax
Hallo puckypucky,
das hängt ein bißchen vom Drumherum ab. Z.B. ob sie dabei auch mit ihm flirtet oder nicht.
Wenn eine Frau wirklich mich alleine zum Essen einlädt, würde ich zumindest darauf achten, ob eine „Anbandelungsabsicht“ dahinter stecken könnte…
(Falls denn wirklich Interesse von Seiten der Frau bestehen sollte, also das wirklich der Grund ist, finde ich es toll, dass auch mal von Seiten der Frau die Initiative ergriffen wird. Darüber wollte ich sowieso nochmal einen Thread eröffnen.)
Gruß Jasper.
Hallo puckypucky,
das wäre in erster Linie ein Zeichen dafür, dass sich unsere Gesellschaft langsam zu einer solchen entwickelt, in der ich nicht mehr leben (im Sinne von mitmachen) möchte!
Bei einer Beziehungsabsicht wäre das ein vollkommen falscher Start, da die Dame so schon sehr früh klarmacht, wer die Hosen an hat!
Der Mann lädt die Dame ein und niemals umgekehrt!
Gruß Herr_Schulz
ist das für ihn eine eindeutige Aufforderung, dass die Frau
eine Beziehung zu ihm anstrebt oder sehen sie das lockerer?
Wenn die Frau keinen eindeutigen Grund anderer Art hat, ist das eine eindeutige Aufforderung. Ja.
Übrigens gilt das prinzipiell umgekehrt genauso.
Gruß, Nemo.
Hi
Ich würde erst einmal von einem Date ausgehen außer:
- Sie steht bekanntermaßen nicht auf Männer.
- Es gäbe geschäftliches zu besprechen.
- Es steht vorher schon fest, dass wir sonst nichts voneinander wollen (d. h. wir sind alte Bekannte).
Es leider nicht so leicht zwischen Mann und Frau ungezwungen eine bloße Freundschaft aufzubauen wie zwischen Mann und Mann bzw. Frau und Frau, jedenfalls solange die dann nicht homosexuell sind.
Gruß
Grin
dann wird sie es wohl nötig haben (owt)
Hallo Pucky,
… was immer ihre Not dann sein mag, da kannst Du dann was reininterpretieren.
Also eher: sie wird wohl ihre Gründe haben. Welche auch immer. Was würdest Du denn sagen, wenn eine Frau Dich einlädt?
Gruß
achim
Hallo,
Es hängt sicher viel von den Umständen ab:
sind sie sich arbeitstechnisch gleichgestellt
verdient der eine (wesentlich) mehr als der andere
hat die Frau (hartnäckig) darauf bestanden zu bezahlen (und hat der Mann dann mit der Bemerkung „dann zahle ich das nächste Mal“ nachgegeben)
oder hat der Mann bei der Rechnung einfach zu lange gezögert sein Geld aus der Tasche zu holen?
Aber auch in unserer heutigen s.g. emanzipierten Welt gilt das in etwa so wie ein Kastration. Der Mann (der traditionell derjenige ist, der das Geld ranschafft) hat also nicht genügend auf Tasche um seine Begleitung einzuladen - schlimmer noch: er kann noch nichteinmal seine eigene Rechnung bezahlen. Schaut also nicht gut aus - weder für das männliche Ego noch für das Beuteschema der Frau.
Viele Grüße
Danke für alle Antworten.
Kann also auch für einen Mann alles mögliche bedeuten. Aber vielleicht ist es ja doch noch unverfänglicher ins Restaurant einzuladen, also zu Frau nach Hause.
Gruß pucky
Hallo Achim,
Was würdest Du denn sagen, wenn eine Frau Dich einlädt?
Wenn ich als Frau von einer Arbeitskollegin eingeladen würde?
Wenn ich sonst mit der Kollegin nicht viel Kontakt hätte, würde ich mich sicherlich wundern, würde aber nicht daran denken, dass sie eine Beziehung anstrebt.
Gruß
pucky