Wie sieht es Militärisch in Kreta aus?

Salü

Ich habe heute einen Film gesehen von Griechenland, da waren auf Flughäfen und Booten überall Soldaten.
Ist das heute noch so und auf Kreta auch??
Hat man da etwas Militärisch Politisches, oder so, zu befürchten?
Ich fliege in 1 1/2 Wochen nach Kreta ab, muss ich mir irgedn welche Sorgen machen?

Wäre froh auf eure Meinung!

Danke und Schöne Grüsse von
Stifi

Hi Stefan
Also, da kannst ganz unbesorgt hinfliegen.
In Kreta gibt es zwar einige Militärbasen, die Grösste ist meines Wissens der Marinestützpunkt in der Souda-Bay, aber da ist alles friedlich.

Schönen U******
oder isses dienstlich?
Gruß
Mike

Hi Stifi,

derartige Infos findest Du immer gut auf der Website des
Auswaertigen Amtes [www.auswaertiges-amt.de].

Viele Gruesse

tigger

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Allerseits.

Ich wundere mich auch ein wenig. Also ich kann Dich beruhigen. Griechenland steht weder im, noch plant es einen Krieg. Falls die Situation irgendwo angespannt ist, dann eher im Norden, wo der direkte Nachbar Mazedonien momentan einem Pulverfaß gleicht. Die Anwesenheit des Militärs auf Kreta ist wie oben erwähnt den Basen (nicht nur griech. sondern auch NATO) zuzuschreiben.
…oder meintest Du doch eher Zypern? ;o)

Gruß, Eco

ja es ist so das es da ein paar soldaten gibt aber das ist nicht so schlim ich war ostern da und kann sagen du wirst wenn nur ein paar soldaten am flughafen sehen und es gibt an der süd seitene ein horchposte den man vom strand sehen kann ansonsten wirst du von denen nichts mit bekommen ich bin nur mal auf ´ner ber tour auf einnen kleine trupp gestoßen(5mann) und die waren auch noch recht nett und haben mir dem weg zu nächsten gaststätte gewiesen!
Sky