Wie sieht euer perfektes Frühstücksbuffet aus?

Hallo! Ich richte an Ostern ein Frühstück für Familie und ein paar Freunde aus. Insgesamt sind wir 25 Personen. Basics wie Brötchen, Marmelade und Co. habe ich schon auf meine Liste gesetzt bzw. so weit möglich auch schon gekauft. Meine Frage: was könnte ich an „besonderen“ Dingen machen? Und was darf bei euch für das perfekte Frühstück nicht fehlen? Danke euch! :kissing_heart:

1 Like
  • besondere Dips (Guacamole, Obazda, etc.)
  • besondere Snacks (Pizzaschnecken, Quiche, etc.)
  • Osternester (Hefekranz, bei welchem in die Mitte ein buntes Brotzeitei gelegt wird)
  • Osterschinken und Osterbrot
  • besondere Säfte

und und und… :wink:

zu Ostern natürlich bunte Eier!

Beatrix

Hi,

es ist immer auch die Frage, was die Leute mögen und was man vorbereiten möchte… :smile:

Ich mag z.B. hin und wieder auch das englische Frühstück,
da ich es morgens eher „herzhaft“ mag.

Orangensaft
„Scrambled Eggs“. also Rührei mit gebratenem Speck,
die baked beans dürfen auf keinen Fall fehlen… !
gebratene Champignons
gegrillte Tomaten
Pancakes auf jedenfall (evtl. mit Ahornsirup)
über die Würstchen kann man sich streiten…
Porridge ist das einzige, was ich nicht mag :slight_smile:

lg,
vordprefect

Da waren ja schon leckere Sachen dabei bei den Antworten :smiley: Ich habe einmal Bärlauch-Schnecken aus Hefeteig gemacht, die waren richtig gut. Das Rezept hatte ich damals irgendwo im Internet gefunden.

LG

Reis, Seetang, Pilze…

Also etwas Obst und Gemüse darf auch nicht fehlen…Pancakes oder kuchen

Black Pudding gehört auch noch dazu! Und Toastbroat in Fett ausgebacken! Herrlich ungesund!

Also, ich würde mich umschauen nach nem Bauernhof oder auch auf dem Wochenmarkt…regionale Käsesorten, Quark und Joghurt, Säfte, Brot…vom Hof und die Geschichten dazu und die Nähe zum Erzeuger…schmeckt oft (oft) viel besser, interessanter und beste Politik, das Geld direkt dort hin fliessen zu lassen

Echt viele gute Ideen! Ich suche nämlich auch noch ein paar Anregungen für meinen Osterbrunch. :wink:

Bei mir gibt es als „Besonderheiten“:

• Apfel-Waffeln
  • verschiedene Antipasti (gegrillte Champignons/Paprika, Oliven, gefüllte Kirschtomaten)
  • Nussbrot
  • Obstsalat mit Sekt

Ich freu mich schon! :rabbit:

Hm, lecker, da bekomme ich ja gleich Hunger! Das liest sich wirklich köstlich, danke an euch alle! :heart:

Wir haben zu Ostern auch einen Familienbrunch veranstaltet. Super angekommen sind: selbstgemachter Erdbeer-Bananben-Smoothie (einfach in einer Glaskanne auf dem Buffet), Milchreis mit gebackenem Apfel und gerösteten Haselnüssen und Rührei mit frischen Tomaten und Champignons.