Hey ihr da draußen, ich soll meinen Eltern das Wohnzimmer umgestalten. Dafür brauche ich die aktuellen Möbel Trends 2012. Kenn ihr euch da aus? Bin glücklich über jeden Tipp. Danke
Hey du da drinnen, da wird Dir nicht anderes übrig bleiben und einmal die entsprechenden Möbelhäuser zu besuchen. Da ist Eigeninitiative gefragt und der Geschmack der Nutzer ist da auch maßgebend. Ich glaube nicht, dass Du so etwas Spezielles aus dem Internet bekommst.
Viel Glück
Sehr geehrte Feuersteins,
danke für Ihre Anfrage. Es gibt viele Trends, man könnte aber doch sagen, dass derzeit der Trend zu hellen Möbeln geht. Ich persönlich finde es immer schön, auch mit alten Stücken zu kombinieren und so dem Wohnraum etwas mehr Flair und Persönlichkeit zu geben. Ich würde nicht nach Trends einrichten, sondern eher vorfühlen, was Ihre Eltern gerne mögen. Ob Sie eher moderne Möbel, eher Designermöbel oder eher auf alte Stücke oder asiatische Möbel refektieren. Beim Wohnen ist Trend nicht wichtig, wichtig ist, dass sich Ihre Eltern auch zu Hause und wohl fühlen. Obwohl z. B. helle Möbel durchaus im Trend sind, verkaufen wir nach wie vor auch sehr viele dunkle Möbel. Denn letztendlich sollte man sich nach seinen persönlichen Gefühlen einrichten. Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Einrichten und hoffe, dass ich etwas helfen konnte.
Mit freundlichen Grüßen
Laila Suppan
Suppan & Suppan Interieur
Hallo Feuersteins,
hab leider momentan keine aktuellen Infos über Trends und Neuheiten. Im Herbst werden meist die Kollektionen umgestellt. Einfach mal in den Katalogen stöbern. Sorry kann leider nicht mehr dazu berichten.
Schöne Grüße
Fritz
Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen.
Hallo diefeuersteins,
sehr viel kann ich nicht beitragen zu diesem Thema, da bin ich der falsche Ansprechpartner. Aber vielleicht hilft Ihnen das weiter:momentan wird überall der shabby chick groß heraus gestellt
Viele Grüße
Ingeborg Steffes-Tremer
Erlaubt ist, was gefällt… Schließlich sollten sich die BeWOHNer in der Umgebung WOHL fühlen. Da sind Modetrends mehr als zweitrangig. Ein Gespräch mit den Eltern wäre der erste Schritt.
Mit herzlichen Grüßen
Andreas
www.scheinast.at
www.imlebenankommen.at
Hey da drinnen, kauf „Schöner Wohnen“ und alles wird gut.
Sorry!Bin ein altmodischer Typ und kann zu Trends nix sagen.
Moinsen da kann ich dir leider nicht weiter helfen.
Meine Frau sagt ich habe einen Kuhgeschmack, und deshalb habe ich sie geheiratet.
Hallo
bin Küchenfachberater und habe mit Wohnzimmern leider keine Ahnung.
Peter
Z.B.: Mit dem Computer „Möbeltrends 2012“ in eine Suchmaschine eingeben!
Hallo diefeuersteins,
Die IMM in Köln gibt immer den letzten Schrei recht gut wieder. Ich finde es aber wichtiger was zu finden wo sich die Bewohner drin wohl fühlen und nicht nur nach der letzten mode zu gehen.
Infos zu Messen findest Du unter www.auma.de
Viele Grüße
Martin
Hallo,
Möbel die zu fast jeden Einrichtugsstil passen sind asiatische Möbel. Viele sehen wirklich ausgefallen aus und werden in reiner Handarbeit hergestellt. Ich kann immer nur dazu raten
Es gibt inzwischen eine Vielzahl von Geschäften, die sich auf asiatische Möbel spezialsiet habe.
Ich habe mir letztens hier ein Stück gekauft.
Die Auswahl ist zwar ein bisschen mickrig, doch sonst ist alles ok.
Schwierig! Ganz allegemein: alles ist möglich, statt Antiquitäten aber eher ‚shabby chic‘ und wenn morern, dann eher leicht, grazil.
LGr, SH
Hey,
du könntest die Anfrage mal etwas genauer gestallten . Also was momentan immer noch angesagt ist sind Möbel (vorallem Stühle) aus durchgefärbtem Polypropylen wie z.B. der Klassiker Vitra Panton Chair. Was total am kommen ist sind auch Aluminium-Möbel.
In Sachen Stühlen kannst du dich mal auf dieser Seite umschauen: http://www.cairo.de/Stuehle/Stuehle/
Die Firma bietet Disgnermöbel von früher und heute an. Okay der Preis ist nciht gerade günstig aber dafür bekommt man super Qualität.
Wenn du auch andere Möbelstücke suchst einfach präziser Fragen .
LG Wil.