Wie sind die Voraussetzung für JVA Beamten Anwärter für einfachen Dienst?

Hallo Leute ,
Wie hoch sind die Chancen als JVA Beamten Anwärter-oder JVA Angestellter für einfacher Dienst angenommen zu werden?.(Bin 34 j.)Ich habe einen Hauptschulabschluss und einen Gesellenbrief als Maurer(jetzt kommt der Springende Punkt)aber leider nur ein Abgangs Zeugnis der Berufsschule.habe damals neben meinen Gesellenbrief und Abgangszeugnis auch noch ein Prüfung Zeugnis erhalten, wo aber nur drei Fächer darin stehen mit Benotung.Soll ich das alles mit der Bewerbung mit abgeben,oder das Abgangszeugnis unter den "Tisch"fallen lassen?
Bitte nur gewusste Antworten.Spekulieren und Glauben kann ich auch alleine.

Vielen Dank im Voraus.
L.G.

Als ich mich mal für diesen Job interessiert habe, wurde mir gesagt, ein Schulabschluss und eine abgeschlossene Ausbildung in einem Beruf ist Mindestvoraussetzung. Ich würde daher alles abgeben, damit du eine Chance hast. Es gibt ja auch noch Mitbewerber.

Hallo,
alles klar, werde ich dann so machen.Gut das du selbst schon mit diesem Thema Erfahrung gemacht hast
Danke und schönen Gruß.

ähm habe jetzt schon 5 mal versucht zu „Antworten“ geht anscheindend nicht… jetzt als Kommentar:

Hast Du eine abgeschlossene Berufsausbildung? Dein „Abgangszeugnis“ von der Berufsschule wirkt etwas befremdlich… Kann man als Handwerker mit so einem Zeugnis einen Gesellenbrief erhalten?

Gruß
Fronk

Hallo.
Ja das geht,weiß es ja von mir.Anscheinend wir da noch mal ein unterschied zwischen Theoretischer und Praktischer Ausbildung gemacht.
Schule versemmelt aber Praktisch Bestanden.
Habe auch wie jeder andere einen Gesellenbrief mit Prüfungszeugnis ausgehändigt bekommen.
Das ist jetzt so ein zwischen Ding,habe ich jetzt einen Abgeschlossenen Beruf oder doch nicht?
Und Danke für deine Mühe mir 5 mal zu Antworten.
L.G.