Hallo, im unteren Bild seht ihr 2 Telefonnummern diese würde ich gerne anrufen nur wird mir immer gesagt das diese Nummer nicht vergeben sei…
Es handelt sich um Ausland Nummern ich glaube
(Kanada)
Wie muss ich die Nummern Wählen ???
Hallo, im unteren Bild seht ihr 2 Telefonnummern diese würde ich gerne anrufen nur wird mir immer gesagt das diese Nummer nicht vergeben sei…
Es handelt sich um Ausland Nummern ich glaube
(Kanada)
Wie muss ich die Nummern Wählen ???
001 ist die Vorwahl für USA. Daher also einfach die „00“ vorneweg wählen. Ich bezweifle allerdings, dass das dann gebührenfrei ist. Innerhalb Nordamerikas kann das sein aber von Europa nach USA kenn ich das nicht.
bye
Rolf
„+1“ anstatt „001“ sollte auch funktionieren.
Gruß Oberberger
Über Skype kann man kostenlose US-Festnetznummern (800, 866, etc.) auch aus Deutschland kostenfrei erreichen.
Gruß,
Steve
Hallo,k
Ein Telefonnetz besteht im Prinzip aus 3 Ebenen: Regional, National und International.
Dein Festnetzanschluss befindet sich in einem Regionalen Netz.
Willst du einen Anschluss in einem anderen regionalen Netz, im selben Land anrufen, musst du zuerst auf das nationale Netz gelangen, dann die Vorwahl des regionalen Netzes wählen und dann den Anschluss in diesem Netz.
Um auf eine höher Netzebene zu gelangen, muss man hierzulande, typischerweise eine 0 voran stellen.
Entsprechend kommt man mit 00 auf die internationale Ebene.
In dieser Art funktionieren auch viele Haustelefonzentralen. Um in das Regionale Netz zu gelangen, muss man erst ein Amt holen, indem man eine weiter 0 voranstellt.
Historisch bedingt, haben manche Zentralenhersteller dazu die 0 verwendet und andere, besonders aus den USA die 9.
Aus diesen Grund, muss man in manchen Firmen eine 9 wählen und in anderen eine 0 um ein Amt zu bekommen. Heute ist das in den Zentralen programmierbar, aber manche Firmen haben „ihre“ alte Norm beibehalten, ursprünglich mal durch das Fabrikat des Herstellers erzwungen.
Hier aus der Schweiz muss ich für Deutschland 0049 wählen, aus den USA oft 9949.
Deshalb gibt man in der internationalen Schreibweise die Landesvorwahl für Deutschland als +49 an.
Als nächste Zifferngruppe kommt dann die Vorwahl für das regionale Netz.
Hier haben sich unterschiedliche Schreibweisen eingebürgert. Dein Beispiel setzt sie in runde Klammern und lässt die 0 weg.
Beim Handynetz erscheint es zuerst etwas komplizierter. das Handynetz bildet im Prinzip ein eigenes regionales Netz, weshalb die Nummern immer mit einer vorangestellten 0 beginnen.
Im Prinzip rufst du damit den Provider an, welcher dann weltweit nach dem Aufenthaltsort des Handys sucht und dich verbindet.
Wenn du eine deutsche Handynummer aus dem Ausland erreichen willst musst du deshalb +41 +49 voranstellen und die 0 der Vorwahl streichen.
Heute kann man bei vielen Telefonen direkt +XX bei allen Nummern voranstellen, macht beim Festnetz nicht wirklich einen Sinn, vereinheitlich das Ganze aber. Ein Handy weiss aber immer in welchem Netz es sich gerade befindet und ob es das + mit 00 oder 99 ersetzen muss.
MfG Peter(TOO)
ich würde es mit „+49“ versuchen…
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten!
Als CH brauche ich +41 halt öfter als +49.
Wähle vor der ‚1‘ die ‚00‘.
Also 001 613 216 1106 - aber ohne die Leerzeichen.
Oder 001 866 378 2373
‚1‘ ist die internationale Vorwahlnummer für USA und Kanada.
Von hier aus funktioniert die gebührenfreie Nummer vermutlich nicht.
good luck!