Wie sind Eure Erfahrungen mit wirkaufendeinauto.de

Hallo,
Ich habe hier im Forum zu diesem Anbieter nichts finden können…habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Oder eher schlechte? Freunde waren ganz zufrieden…

Überlege dort meinen 3er BMW zu verkaufen…

Freu mich über Eure Meinungen.

Hallo,

nun, unabhängig davon das die Adresse ansich schon nicht so ganz seriös wirkt findet man bei der Suche nach „Erfahrungen www. wirkaufendeinauto. de“ eigentlich alles was man braucht.
Fazit: Finger weg.

Hallo,
bevor man seinen Wagen verkauft, sollte man den Wert von einem Gutachter ermitteln lassen. Kann entfallen, wenn das Auto nur noch 500 Euro wert ist. Das machen die Gutachter von TÜV Dekra etc. . Kostet zwar ein bisschen und man hat eine neutrale Wertermittlung in der Hand , aber besser als wenn man hinterher von irgendeinem Ankäufer über den Tisch gezogen wird. Anschliessend kannst Du Dich dann an einen Ankäufer wenden und den Ankaufspreis mit dem Wertgutachten vergleichen.
Viel Erfolg.

Hallo Little_H und elbgermane haben schon geschrieben was ich auch geschrieben hätte . FINGER WEG von dieser Firma .
viele Grüße noro

Hallo Weiss,

da war gerade vor 2-3 Monate ein Bericht im auf Vox über diese Fa. ein paar Test über die gemacht. da war die nicht sehr gut ausfielen.

Ich habe da auch mal mein Auto reingesetzt, und bekam einen Seelischen Schock.

Hab dann mal ein paar Händler abgefahren, und siehe da, die haben mir Tw. über 1000€ mehr geboten.

Meine Meinung ist, Finger weg.

http://www.wirkaufendeinauto.de/wert/1-5-13/?MID=DE_SES_1002_2_11_52-3-4-54-95-0_78-10-13-79-155-0_3&nw=g&kw=was%20ist%20mein%20auto%20wert%20kostenlos&mt=e&ap=1t1&cr=76435061204&dv=c&pl=&gclid=CKrmqs_O78kCFQEFwwod6cALIg

Gruß
Mücke
Frohes Fest

Total unseriös!
Online wurde uns 8500Euro für unseren Golf plus versprochen!
Zuzüglich Sonderausstattungen!!! Hatten wir auch!
Vor Ort dann 5100Euro!
Preis von Zentrale… Da kann ich nichts machen…
Bin extra 50km zu wirkaufendeinauto gefahren und Urlaub genommen.
Wagen wurde geprüft, probegefahren (Wagen hatte neu Tüv, keinerlei Schäden etc.)
und dann diese unverschämte Preis!
Bin dann heim, und Wagen privat über Mob… für 8000Euro verkauft.
Nie wieder wirkaufendeinauto oder Ableger davon (gibt es einige von denen!!)

Hallo, der erfolgreichste Verkauf ist immer noch der Verkauf an PRIVAT über mobile oder autoscout. Dies ist jedoch sehr aufwendig. Alternativ kannst Du www.wirkaufen-ihrauto.de testen. Im Gegensatz zu anderen geben die direkt einen verbindlichen Preis der nicht mehr verhandelt wird, plus das Auto wird kostenlos bei Dir abgeholt und abgemeldet. Du musst also gar nichts tun. Der Preis ist zwar nicht so hoch wie beim Privatverkauf, aber immer noch höher als bei der Inzahlungnahme bei einem Vertragshändler.

Einen Stern habe ich vergeben, weil es drunter nicht geht. Was ich mit dieser Firma erlebt habe, macht mich wütend, vor allem auf mich selbst, weil man es eigentlich schon vorher hätte wissen müssen, dass das Ganze nicht seriös ist, denn woher wussten die, dass Du ein Auto verkaufen willst und woher hatten die Deine Adresse. Natürlich, ich hatte ja bei mobile.de das Inserat reingesetzt. Das hatte sich dort informiert und bot mir per Email einen annehmbaren Preis, der nur geringfügig unter meinen Preisvorstellungen lag an, dazu noch eine unkomplizierte Abwicklung des Geschäfts. Also gut, dachte ich, wagst Du’s.
Ich bekam einen Termin zur Fahrzeugbewertung und fuhr hin und zurück ca. 100 km zum angegebenen Ort. Dort kurze Probefahrt, dann wurden Fotos gemacht, das Fahrzeug und die Papiere geprüft. Alles ohne Mängel oder Einwände. Der Service war eine Woche alt, der TÜV neu, außerdem war es von einer Firma professionell aufbereitet worden, also optisch wie technisch ohne Mängel, fast wie neu.
Man schickte alle Informationen nach Berlin, um das niederschmetternde Ergebnis zu bekommen: Für meinen 5 Jahre alten Mercedes Sportcoupe mit 50 000 km, für den man per E-mail 12380 Euro geboten hatte plus Extras wurde mir jetzt 8500 Euro geboten. Begründung: Ein Exot, der auf dem Markt nicht gefragt ist.
Ich empfand das als absolute Frechheit, erst den Kunden mit einem Lockangebot anzufüttern und ihn dann absolut abzocken zu wollen.
Ich kann nur davor warnen, sich mit diesem fragwürdigen Unternehmen einzulassen, es sei denn, es handelt sich um ein Auto, dass wirklich abwrackreif ist, denn so sahen die alten verrosteten Autos, die dort zur Abholung bereitstanden, jedenfalls aus.

Hi…ich wollte „die Geschichte“ nur nochmal aktualisieren:

Habe vor 4 Wochen bei „wirkaufendeinauto (und versuchen Dich zu be…)“ ein Fahrzeug bewerten lassen und siehe da (welch Wunder!) :

-Online - Bewertung (ohne Extras!) belief sich auf 12400,- Eur
-Termin Vor-Ort in Hannover/ Laatzen
-Mitarbeiter freundlich und nett
-Fahrzeugdaten aufgenommen, Bilder gemacht und die ganzen Daten zur Zenntrale nach Berlin
gesendet,da es wohl dort „ausgwertet“ wird… (schon klar…)

Fazit: Ankaufspreis 8700,- Eur

…ich: hahahahaha…habe dem Mitarbeiter im Internet aufgezeigt, das dieses Fahrzeug ( im Umkreis 200 km um Hannover ) nicht unter 12800,- Eur angeboten wird.

Dann er mit einem Lächeln: „Ich weiss, aber ich kann ja auch nichts machen.“

Um das Abzukürzen: Ich habe mein Fahrzeug privat , ganz entspannt online gestellt und für 12700,- verkauft…

Finger weg!!!

Hallo, trotz der vielen negativen Kommentare in diversen Internetforen bin ich mit meinem Ford Kuga (3 Jahre alt) zu „wirkaufendeinauto“ nach München Laim gefahren und war positiv überrascht: Innerhalb einer Stunde hatte ich das Fahrzeug zum oberen DAT-Händlerpreis verkauft. Der Kaufpreis war am nächsten Tag auf meinem Konto, das Fahrzeug abgemeldet.

Gestern das erste Mal dort gewesen, um einen 17 Jahre alten Corsa zu verkaufen.
Wenig Kilometer, noch über 1 Jahr TÜV, mit Gebrauchsspuren.
Lt. Internetseite ein Angebot von 400€.

Also wenn die Jungs da eines können, dann isses schwätzen und versuchen den Kunden so zum Verkauf zu animieren.

Resultat vor Ort dann 16€… nein danke, einmal und NIE WIEDER!

Ich machte eine ganz schlechte Erfahrung mit wirkaufendeinauto.de. Per Online-Bewertung wurden mir 7040 Euro geboten, zzgl. Extraausstattung wurde mitgeteilt. Ich hatte im Anschaffungspreis viele Extras im Wert von ca. 6000 Euro. Also denkt man man würde dann wohl 7040 + X bekommen. Aber denkste. Termin gemacht und wahrgenommen. Man hatte dann nichts an dem Auto auszusetzen, es war auch völlig in Ordnung. Aber geboten wurden dann nur lächerliche 4.750 Euro.

Diese Online-Bewertung ist also nur ein Lockangebot damit man erstmal hinkommt. Man kann sich aber absolut nicht daran orientieren. Ich verstehe nicht, wie die auf diese Art überhaupt an Autos kommen, denn wer mit der Online-Bewertung im Kopf da hinfährt und dann so grob weniger real geboten bekommt, der verkauft natürlich nicht, ich tat es jedenfalls nicht. Kann sein dass man da bei ganz niedrigpreisigen Autos ein sinnvolles Geschäft machen kann, oder wenn man eine ihrer Bewertungsstellen ganz in der Nähe hat, dann kann man da mal so ganz locker vorbeischauen. Aber einen größeren Aufwand mit längerer Anfahrt würde ich nicht empfehlen

Habe einen MB A160 CDI Bj.11/2004 mit guter Ausstattung und DPF
Onlineangebot von 3201,-€ bekommen.
Heute zum Termin dagewesen.
Angebot über 1756,-(!) € bekommen.
Ich glaube, die machen Ihre Geschäfte größtenteils mit Leuten, denen das Wasser schon bis zum Hals steht und die auf biegen und brechen Geld brauchen.
Quasi ein Pfandhaus ohne Rückholrecht…

Hallo,
auch wenn schon vieles bzw. alles gesagt wurde, aber hier noch meinen „Senf“ dazu, weil ich sowas noch nicht erlebt habe!!!
Online-Wert meines Kia Sorento 7.454,- zzgl Sonderausstattung. Dann fährt man 40km dahin, bekommt kein feedback vor Ort, nur stummes Skepsis-Gesicht des Gutachters. Dann muss man 15 - 20 min warten (vorher heißt es noch, "…wenn sie direkt verkaufen, liegt der Preis zw. 300,- und 500,- EUR höher) und am Ende heißt es bei Direktverkauf bekäme ich 3.700,-!!! Nicht zu fassen!!
Und wenn man dann auf der wirkaufendeinauto.de-Seite eine Bewertung abgeben will, geht das nicht! Ich habe keinen „Bewertungslink“ - bekommt man wahrscheinlich nur, wenn man verkauft. Dann hab ich es mit einer „Beschwerde“ (Menüpunkt) versucht. Man kann alles schreiben, was man zu meckern hat, aber man kann die Beschwerde nicht abschicken, weil das System sagt, dass der Code falsch eingegeben wurde! Obwohl ich alles richtig eingegeben habe (Groß-/Kleinschreibung beachtet und und und …).
Das Ganze ist eine Frechheit!!! Allein die TV-Werbung müsste wegen Irreführung abgemahnt werden! Vor 20 Jahren wäre das ein Fall für Eduard Zimmermann´s „Nepper, Schlepper, Bauernfänger“ gewesen.
Leute - Finger weg!!! Bei den gängigen Gebrauchtwagenportalen bekommt ihr euren Wagen weg - da lieber etwas geringer ansetzen und weg ist er. Lieber ein paar tage mehr Geduld!! Bei wirkaufendeinauto.de ist das TV-unterstützter Betrug!!1 Leider gibt es Leute, die händeringend auf die Kohle angewiesen sind, aber da nicht! jeder Gebrauchtwagenhändler bei euch zuhause gibt euch deutlich mehr als bei den Ausbeutern!!!

Finger weg von ‚Wir kaufen dein Auto‘ - Dieser Verein ist absolut unseriös!!!

Per Internet wurden mir von ‚Wir kaufen dein Auto‘ über 900 € zzgl. Sonderaustattung geboten. Mindestens einmal, mitunter mehr wurde ich via Mail gedrängt, einen Termin zu machen um das Auto zu verkaufen.
Also bin ich, hier in Hamburg, hingefahren. Der ganze „Laden“ machte einen recht schäbigen Eindruck, das Personal war entsprechend…

Nach der angeblichen Schätzung, war von der Sonderausstattung (u.a. ein
teures Navi) nicht mehr die Rede und man bot mir 113.- € für meinen Wagen an…
Dieser Veralberung habe ich ein schnelles Ende bereitet und habe meinen Wagen über den klassischen Weg für mehr als tausend Euro verkauft.

Ich kann nur jedem Verkäufer raten: Finger weg von ‚Wir kaufen dein Auto‘ - Dieser Verein ist absolut unseriös!!!

Also ich rate Dir davon ab, die anfängliche Bewertung online ist ein Lockangebot. Ich
habe meinen Saab dort mal bewerten lassen.
Lockangebot 1950 €…tatsächliches nach der
„Wir kaufen Dein Auto Untersuchung“ 190 €.
:laughing:…schraube selber…Musste echt lachen…
Habe ihn dann recht schnell privat verkauft für
1100 €…und das ist kein Einzelfall…krass.
Also verkaufe lieber Dein Auto privat da bekommst Du in jedem FALL mehr

So ein Quatsch …Das Online Angebot ist ein Lockangebot und entspricht nie dem Wahren Angebot was immer extrem unter dem realen Angebot liegt… Das ist doch hier ein Antwort von „wir kaufen Dein Auto“

Vor einiger Zeit habe ich für einen Blog so ziemlich alle verfügbaren Portale getestet so auch
wirkaufendeinauto.de . Und es gibt mittlerweile wirklich viele. Die Unterscheidung
liegt bei diesen in „Handynummer im Impressum“ und „richtiges
Unternehmen“. Welche davon besser sind, kann man gar nicht sagen, denn die
miesesten Preise gibt es bei so ziemlich allen Anbietern. Wirkaufendeinauto.de
bietet nicht nur miese Preise, hat zusätzlich auch noch im Gegensatz zur
Konkurrenz keine netten Mitarbeitern im Service.

Sollte man nicht mit
Unternehmen arbeiten, von denen man sicher sein kann, das Sie seriöse Geschäfte
machen? Oder geht es nur noch um Geld?

Für alle Interessierten: Wir
haben mittlerweile zwei Fahrzeuge verkauft. Eins mit einem

Unfall bei www.carsale24.com und eins
mit Motorschaden bei www.meinautomakler.de Ein
intaktes Fahrzeug sollte man sowieso ausschließlich bei Mobile.de
und
co verkaufen, Geld fürs Auto.

Vorab, der Laden ist absolut nicht zu empfehlen! Ich habe den Test gemacht mit einem erstklassig gepflegten, fast neuwertigen und sehr gut ausgestatteten 5er BMW. Das Fahrzeug
hat sehr wenig gelaufen. Durchschnittlich 6000 km im Jahr. Ein Liebhaberstück! Wenn man die Sonderausstattungen hinzurechnet, lag das Angebot weit unter dem erzielbaren Preis.
Ich bin aus der KFZ Branche und kann nur jedem empfehlen, bei den bekannten Anbietern im Internet zu inserieren, oder aber direkt vor Ort. Vergleiche, was den Wert eines Fahrzeugs angeht, findet jeder ohne Probleme im Internet. Noch einmal, diese Masche grenzt an
Betrug… ist aber leider legal.