Wie SMS von Kanada nach Deutschland schicken?

Guten Tag,

Ich habe eine Freundin in Kanada und sie würde mir gerne eine SMS schicken. Sie hat es bisher schon mit der üblichen Vorwahl 0049 für Deutschland probiert, aber es hat nicht geklappt. Wie funktioniert das?
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!

Hallo,

deine Freundin muss als Vorwahl die 01149 anstatt 0049 nehmen.
Guckst du hier:
http://www.rastlos.com/kanada/vorwahl_kanada/

Gruß
Mattias

vielen dank erstmal!
also, wenn meine handynummer 01785565415 ist, dann müsste sie
011491785565415 wählen? Das hat sie schon versucht, aber es hat nicht geklappt.Ich dachte da gibt es vielleicht noch eine andere Vorwahl die man beachten musst, aber dann scheint es wohl an ihrem Handy zu liegen?

Hat deine Freundin denn einen kanadischen Netzbetreiber oder einen deutschen?

Ich würde mal vermuten es ist entweder eine Einstellungssache am Handy (z.B. Mitteilungszentrale) oder bei ihrem Tarif ist es einfach nicht möglich SMS ins Ausland zu schicken.

Da ich aber von Kanada ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung habe hoffe ich für dich, dass sich noch jemand meldet der dir mehr helfen kann.

Sie hat einen kanadischen Netzbetreiber. Warscheinlich ist es dann wohl eine Einstellungssache oder der Tarif, hatte das schon befürchtet. Meine SMS kamen aufjedenfall bei ihr an.
Ich dank dir aufjedenfall!Vielleicht hat ja noch jemand einen Vorschlag?

Hi,

wenn sie nicht unbedingt vom Handy aus versenden muss, sondern auch ein Versand über’s Internet in Frage kommt, empfiehlt sich ein entsprechender Internet-Anbieter, beispielsweise Innosend.de (dort hat man sogar jeden Tag 7 Frei-SMS) oder SMS77.de.

Weiterer Vorteil: es ist recht preisgünstig. 5-7 Cent pro SMS sind deutlich preiswerter als wenn man über das Handy eine SMS ins Ausland schickt. Und man kann es bequem am PC eintippen anstatt mit Wurstfingern auf dem Handy herumkloppen zu müssen.

Gruß,

MecFleih

Danke! Die Idee ist gut, leider spricht sie aber kein Deutsch. Aber es gibt bestimmt ähnliche Seiten auf englisch.
Am besten wäre wenn es doch noch irgendwie vom Handy aus funktionieren würde. Aber das liegt wohl echt an ihren Einstellungen :frowning:

Probier’ doch mal sowas wie den MSN Messenger aus. Den gibt’s seit Neuestem auch für Handys. Und so teuer sollte das auch nicht sein (hier gibt’s Beispiele http://windowslive.de/Mobile/kosten-mobile.aspx). Ich bezahle pro Monat nur so um die 4 Euro, was billiger ist als SMS schreiben. Ich und mein Freund, der in England ist, haben uns beide ein Login angelegt und verschicken unsere Nachrichten jetzt über den Messenger. Dann könnt ihr auch sehen, wann der andere da ist und die offline Nachrichten bekommt man auch. Hoffe, das hilft als Alternative.