Ihr Lieben!
Ich heiße Julia und bin noch neu in diesem forum. Auf gutefrage.de kann man irgendwie gar keine gescheiten Antworten bekommen, und hier sieht alles sehr seriös aus. Ich wollte meine Frage zuerst unter „Literatur“ posten aber ich glaube hier ist es besser weil sich die Frage speziell an andere Frauen und besonders auch Mütter richtet
Ich schreibe für mein Leben gern Geschichten, aber meistens hat es halt doch nur für kurze Geschichten gereicht, weil der Stoff nicht mehr hergegeben hat. Und wenn ich merke, es wird nicht mehr, dann höre ich mit der Geschichte auch auf anstatt sie unnötig in die Länge zu ziehen.
Ich glaube dass ich jetzt einen guten und spannenden stoff gefunden habe, ich habe auch schon eine Zeitleiste gemacht in der ich manche Sachen schon notiert habe. Aber nun mein Problem: ich komme mit einer Figur nicht wirklich weiter. Das lustige dabei ist, dass diese Figur ebenfalls weiblich ist.
Aber der Reihe nach: meine Idee war, dass eine alleinerziehende Mutter mit ihrem 15 Jahre alten Sohn zusammenlebt und beide sich super verstehen. Der Sohn spielt gerne in einer Gruppe Theater und nimmt das auch sehr ernst, er bereitet sich auf seine Rollen vor, seine Vorbilder sind Robert deNiro und ähnliche Schauspieler. Nun findet seine Mutter einmal ein kleines Büchlein, auf dem „Tagebuch“ steht. Und sie macht nun etwas Dummes, weil sie kurz hineinschaut. Und da findet sie eine Stelle, wo ihr Sohn schreibt, dass er sich in sie verliebt hat. Er schreibt, dass er bei jeder berührung von ihr Gänsehaut bekommt etc.
Was die Mutter aber nicht weiß: das ist kein echtes Tagebuch, sondern Teil einer Rollenvorbereitung für ein Stück. Er schreibt dieses Tagebuch um sich in eine Rolle einzufühlen.Mein Problem ist: wie reagiert diese Frau nun darauf, die ja denkt, das sei echt? Meine Frage richtet sich nun besonders an die Frauen unter euch, die Mütter, aber natürlich auch an alle anderen. Ich hänge da irgendwie fest und habe überhaupt keinen Input, wie eine Mutter da reagieren könnte, die sich ansonsten super mit ihrem Sohn versteht. Ich brauche da irgendwie nur eine bestimmte Richtung, einen anstoß, damit ich wieder schreiben kann.
Würde mich sehr freuen von euch zu hören!!
Mfg
Julia