Wie soll ich damit umgehen?

Hey ich (w/16) hab ein Problem. Ich hab seit circa 2 Wochen einen Freund und bin glücklich mit ihm und liebe ihn. Aber mir geht alles irgendwie zu schnell. Gestern war er bei mir um einen Film zu schauen. Ich fand die Idee gut aber dann fing er an in meinen BH zu fassen damit hab ich kein Problem aber ich konnte mir denken, dass es nicht nur dabei bleibt. Dann fasste er mir irgendwann in die Hose und ich hab angefangen zu weinen, weil ich es noch nicht wollte und es mir zu schnell ging. Ich hab ihm dann auch gesagt , dass er es lassen soll und er sagte, dass er es versteht. Aber dann hat er meine Hand in seine Hose geführt und wollte, dass ich seinen Pen*s streichel. Aber mir war mega unwohl dabei und er hat auch gesagt, dass ich es nicht machen muss wenn ich nicht will. Also hab ich meine Hand wieder weg getan. Aber er hat es immerwieder gemacht obwohl er weis, dass ich noch nicht so weit bin. Und des stört mich mega. Aber mir fällt es schwer zu sagen was mich stört und was ok ist. Und wenn ich doch was sage denk ich immer, dass ich ihn deswegen vielleicht verlieren könnte, weil er es möchte aber ich eben noch nicht. Er sagt zwar immer ich kann mit ihm über alles reden und wenn es mir zu schnell geht ist es auch ok aber ich kann es eben nicht sagen, weil ich dann immernoch die Angst habe etwas falsches zu sagen oder zuu langsam zu sein. Aber ich finde zwei Wochen sind noch nicht lang genug. Ich weis ich überhaupt nicht wie ich damit umgehen soll oder was ich machen soll. Hat jemand Tipps oder kann mir einen guten Rat geben?

Danke im Voraus:smile:

lg iMary

Hallo,
wenn dein freund nicht akzeptieren kann, das du noch nicht so weit bist, dann ist er eben noch nicht der Richtige. Es nützt ja nichts, das du ihn liebst und dafür 
etwas machst, wozu du nicht bereit bist und Unwohlsein empfindest, nur um ihn nicht zu verleiren.
Oft wissen die Jungs sehr genau, das sie dich emotional bereits im Würgegriff haben und das dich das anfällig macht, Dinge zu tun, die du eigentlich nicht tun willst. Erkläre ihm sachlich, was wozu du bereit bist und wie weit er gehen kann.

Bleibt er weg, war es eh nicht wert. Zwei Wochen sind wirklich noch sehr kurz 
und wenn er keine Zeit verlieren möchte, dann überleg mal warum.
Grüße

Hallo,

Ich hab seit circa 2 Wochen
einen Freund und bin glücklich mit ihm und liebe ihn.

wenn du ihn nach 2 Wochen schon „liebst“ dürfte dir das nichts ausmachen.
Denn die „Liabe“ überwindet schließlich ois:wink:

Gruß:
Manni

Drei mögliche Szenarien
Hallo iMary!

Zunächst: Ich finde es echt gut, dass du Rat und Hilfe suchst und das Problem so klar schilderst.
Darüber hinaus merkt man aber auch, dass du deinen Freund wirklich magst und ihn nicht verlieren möchtest.
Die Frage beibt: Wie sollst du mit der Situation umgehen?

Sehen wir uns verschiedene Szenarien an:

Szenario 1

Du fürchtest dich ihn zu verlieren und schiebst das Thema vor dir her, bis dir der Mut fehlt, es überhaupt nochmal anzuschneiden:

Vorteil:
Es gibt den scheinbaren Vorteil, dass es keinen offenen Konflikt gibt.

Nachteil:
Es wird dich mehr und mehr ärgern, dass du den Mut nicht hast was zu sagen.
Dein Freund wird sich von dir nehmen was immer er will, und er wird immer wieder Dinge von dir verlangen, die du nicht willst, und das wird dich auch belasten, und es wird dir immer schlechter gehen.

Szenario 2:

Du schiebst das Thema eine Weile vor dir her, sagst dann aber in ein paar Wochen etwas zu ihm.

Vorteil:
Es gibt den scheinbaren Vorteil, dass es ein paar Wochen lang keinen offenen Konflikt gibt.
Der späte Vorteil ist, dass du mal das Problem ansprichst und versuchst es aus der Welt zu räumen. Es wird dir zwar nicht mehr gelingen, von Anfang an selbst das Tempo zu bestimmen (was geschehen ist, ist geschehen), aber für die Zukunft kannst du dann immer gleich auf die Bremse steigen, wenn er das Tempo erhöhen will.

Nachteil:
Bis es soweit ist, geht es dir schlecht, weil der Dinge mit dir tut bzw. Dinge von dir verlangt, die du nicht willst; und dass du nicht den Mut hast was zu sagen, belastet dich auch.

Möglicher Nachteil:
Er wird vielleicht sagen, bisher hat es dir doch nichts ausgemacht, warum auf einmal jetzt???

Szenario 3:

Du redest jetzt mit ihm (wenn ihr euch das nächste mal seht).

Vorteil:
Du begibst dich in diese Beziehung in genau dem Tempo, in dem es zu deinen Gefühlen passt.

Möglicher Vorteil:
Er merkt von Anfang an, dass er mit dir nicht machen kann was er will sondern dich respektieren muss. Er wird in Zukunft mehr Achtung vor dir haben.

Möglicher Nachteil:
Er bezeichnet dich als blöde Zicke und drängt dich - oder droht dich zu verlassen - oder lässt dich ohne lang zu fackeln stehen.

Ich glaube, das ist Entscheidungshilfe genug :wink:

Hanna

Hallo Mary.

Ich sags mal ganz einfach.

Schieß ihn in den Wind. Er taugt nichts.

Was er will sind Doktorspiele, keine Liebe.

Gruß, Nemo.

Hi

Ich hab seit circa 2 Wochen
einen Freund und bin glücklich mit ihm und liebe ihn.

das ist doch schön.

Aber mir
geht alles irgendwie zu schnell. Gestern war er bei mir um
einen Film zu schauen. Ich fand die Idee gut aber dann fing er
an in meinen BH zu fassen damit hab ich kein Problem aber ich
konnte mir denken, dass es nicht nur dabei bleibt. Dann fasste
er mir irgendwann in die Hose und ich hab angefangen zu
weinen, weil ich es noch nicht wollte und es mir zu schnell
ging.

Das finde ich aber sehr strange. Du liebst ihn, willst aber nicht, daß er Dich berührt. Hmmm, daß ist ein Widerspruch.

Ich hab ihm dann auch gesagt , dass er es lassen soll

und er sagte, dass er es versteht. Aber dann hat er meine Hand
in seine Hose geführt und wollte, dass ich seinen Pen*s
streichel.

Und, wo ist das Problem? Du sagtest, daß Du ihn liebst. Na dann hol ihm einen runter und gewähre ihm zumindest diese Gnade.
Auch das Du nicht einmal Penis schreiben kannst. Was ist an dem „i“ so? So wie auf den Magazinen mit dem Sternchen auf den Brustwarzen - einfach lachhaft.

Aber mir war mega unwohl dabei und er hat auch

gesagt, dass ich es nicht machen muss wenn ich nicht will.
Also hab ich meine Hand wieder weg getan. Aber er hat es
immerwieder gemacht obwohl er weis, dass ich noch nicht so
weit bin. Und des stört mich mega. Aber mir fällt es schwer zu
sagen was mich stört und was ok ist. Und wenn ich doch was
sage denk ich immer, dass ich ihn deswegen vielleicht
verlieren könnte, weil er es möchte aber ich eben noch nicht.
Er sagt zwar immer ich kann mit ihm über alles reden und wenn
es mir zu schnell geht ist es auch ok aber ich kann es eben
nicht sagen, weil ich dann immernoch die Angst habe etwas
falsches zu sagen oder zuu langsam zu sein. Aber ich finde
zwei Wochen sind noch nicht lang genug. Ich weis ich überhaupt
nicht wie ich damit umgehen soll oder was ich machen soll. Hat
jemand Tipps oder kann mir einen guten Rat geben?

Dann bist Du noch nicht so weit um eine Beziehung mit den dementsprechenden Konsequenzen zu haben. Dann spiele weiter mit den Barbies und halte Dich vor Jungs fern.

Bei allem Respekt ist dieses Posting Mickymousebullshit. Wenn Du in diesem Alter nicht weisst, was Du willst, deine Grenzen nicht kennst bzw. diese nicht klar formulieren kannst, so warte noch ein paar Jahre und diese ohne Jungs.

Gruß vom Raben

Bei allem Respekt ist dieses Posting Mickymousebullshit. Wenn
Du in diesem Alter nicht weisst, was Du willst, deine Grenzen
nicht kennst bzw. diese nicht klar formulieren kannst, so
warte noch ein paar Jahre und diese ohne Jungs.

Gruß vom Raben

Sie ist 16 und kennt ihn seit 14 Tagen.
Ich habe erwachsene Frauen gekannt, die da länger brauchten.

Überdies liebt er sie nicht, ist nicht mal verliebt, sonst würde er sie nicht so massiv bedrängen. Es geht ihm lediglich um Sex.

Gruß, Nemo.

11 Like

Hallo,

hast Du selbst gar keinen Bedarf, keine Lust auf sexuelle Betätigungen?
Dann solltest Du ev. auch mit Liebschaften noch warten.
Ich kann Dich verstehen, aber ich kann auch andere in Deinem Alter verstehen, die Lust verspühren und zumindest Petting möchten.

Klar sollte Dein „Nein“ als genau das registriert werden. Aber wenn man liebt und Lust hat - naja, es ist nicht so einfach einzusehen, wenn dann nahezu garnichts geht (O.K., als Frau habe ich das selten erlebt, es hätte mich aber, falls doch, sehr irritiert und frustiert).
Ich frage mich, ob Du nicht verfrüht und ohne eigenen Bedarf eine Beziehung angefangen hast?
Denn natürlich ist eine Beziehung i.d.R. auch eine irgendwie sexuelle Angelegenheit, in Deinem Alter sollte man zumindest davon ausgehen.

Oder nimmst Du den Lustkiller Pille, für alle Fälle oder gegen Akne?
Dann hast Du ein Problem. Da hilft nur absetzen und warten, bis die normalen Gefühle sich wieder einstellen. Kann ein paar Monate dauern - lohnt sich aber gewaltig!
Verhüten kann man auch mit Präservativen und div. anderen Mitteln.
Macht entschieden mehr, bzw. überhaupt Spaß.

Wünsche Dir alles Gute, Paran

Oder nimmst Du den Lustkiller Pille, für alle Fälle oder gegen
Akne?
Dann hast Du ein Problem. Da hilft nur absetzen und warten,
bis die normalen Gefühle sich wieder einstellen. Kann ein paar
Monate dauern - lohnt sich aber gewaltig!
Verhüten kann man auch mit Präservativen und div. anderen
Mitteln.
Macht entschieden mehr, bzw. überhaupt Spaß.

Ich fände es total super, wenn Du dazu schreiben würdest, daß es sich dabei nur um Deine Erfahrung bzw. Deine Meinung handelt. Das Mädchen ist 16 und glaubt am Ende noch die Allgemeinplätze, die Du von Dir gibst.

10 Like

Hallo,

wenn es Dir zu schnell geht, geht es Dir zu schnell, und Ende. Entweder der Typ respektiert dies, oder er soll den Abflug machen. Menschen sind nun mal verschieden, entwickeln sich unterschiedlich, … und es dein gutes Recht selbst das Tempo zu bestimmen. Wenn das zum frühen Ende des Kennenlernens (nach den paar Tagen wollen wir mal nicht von Beziehung/echter Freundschaft sprechen) in diesem Fall führt, dann war der Guteste nun mal nicht der richtige für Dich. Du wirst andere und besser zu Dir passende finden.

Und lass Dich nicht von Bravo und dem Fernsehen für die bildungsfernen Schichten Irre machen! Es gibt keinen Grund unbedingt zu Kreisen dazugehören zu wollen, in denen man spätestens mit 14 alle paar Wochen einen neuen „Freund“ haben muss, mit dem man jeweils spätestens beim zweiten Date in der Kiste zu landen hat.

Gruß vom Wiz

Ich verstehe das du dich nicht traust ihm sowas zusagen und es ist volkommen ok wenn du ihm sowas sagst, denn auch muss es akzeptieren was du willst und was nicht, genauso wie du bei ihm. wenn du dich bei etwas nicht wohlfühlst sag es ihm aufjedenfall, denn nur so kann er sich davon ein bild mavhen wozu du schon bereit bist und wozu du noch etwas Zeit brauchst.
Ich kenne dieses gefühl, meist wird einem dann etwas mulmich und ich kenne auch dieses gefühl angst zu haben jeanden zu verlieren deswegen. Aber wenn er dich wirklich ehrlich und aufrichtig liebt, sollte er das akzeptieren.
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen :smile:
Liebe Grüße und viel Glück keirala

Hallo,

„Libidoverlust“ ist im Pillenbeipackzettel als mögliche Nebenwirkung erwähnt. Nicht jede 16 Jährige weiß, was Libido ist, also macht es Sinn, das etwas konkreter auszudrücken.
Mal davon abgesehen, dass die Nebenwirkung eher „typisch“ als „möglich“ ist - habe in meinem Leben mit etlichen Frauen gesprochen, die Erfahrungen in der Hinsicht waren sehr ähnlich.

Und dass es andere Verhütungsmittel mit deutlich weniger Nebenwirkungsrisiko gibt, ist hinlänglich bekannt.

Habe ja auch darauf hingewiesen, dass sie vielleicht einfach noch nicht so weit ist - eine Variante, die seltener sein dürfte als Pillennebenwirkungen.

Kurz: man sollte alle Möglichkeiten in Betracht ziehen, damit die junge Frau einen Überblick hat und dann selbst entscheiden kann, was sie damit anfängt.

Wenn Sie die Pille nimmt, wäre es doch sinnvoll, diese mal ein Jahr abzusetzten (als Verhütungsmittel benötigt sie selbige ja derzeit mangels Interesse eh nicht) um einfach mal zu schauen, was passiert. Wenn sich nichts ändert, weiß sie zumindest, dass es daran nicht liegt.

Kurz: ich verstehe nicht recht, warum Dir der Punkt Pille so wichtig ist?
Zumal sie in diesem Fall als Verhütungsmittel nicht benötigt wird.

Gruß, Paran

1 Like

Hi,

„Libidoverlust“ ist im Pillenbeipackzettel als mögliche
Nebenwirkung erwähnt.

eben das meinte C. ja. Es kann sein, muß aber nicht.

Nicht jede 16 Jährige weiß, was Libido
ist, also macht es Sinn, das etwas konkreter auszudrücken.

Konkreter ausdrücken ja, aber nicht in Deiner Art. Du tust jedes mal so, als würde bei Einnahme der Pille ganz zwangsläufig die Libido ausbleiben. Dem ist aber nicht so.

Mal davon abgesehen, dass die Nebenwirkung eher „typisch“ als
„möglich“ ist - habe in meinem Leben mit etlichen Frauen
gesprochen, die Erfahrungen in der Hinsicht waren sehr
ähnlich.

Dabei handelt es sich aber um DEINE Erfahrungen, die sind nun mal nicht allgemeingültig. Das hatten wir doch schon einmal. In MEINEM Bekannten- und Verwandtenkreis ist fehlende Libido unter Pilleneinnahme die Ausnahme, und nu? Ich habe jedenfalls in dieser Hinsicht noch nie Probleme gehabt.

Und dass es andere Verhütungsmittel mit deutlich weniger
Nebenwirkungsrisiko gibt, ist hinlänglich bekannt.

Das die Pille richtig angewendet aber ein sehr geringes Fehlerrisiko hat auch, ebenso die Komplikationslose Anwendung. Es soll Frauen geben, die es sehr entspannend finden, nicht erst kurz vor dem Akt mit Verhütungsmitteln rumpfriemeln zu müssen, die auch gerne mal spontan Sex haben…

Habe ja auch darauf hingewiesen, dass sie vielleicht einfach
noch nicht so weit ist - eine Variante, die seltener sein
dürfte als Pillennebenwirkungen.

Nach Deiner persönlichen Statistik?

Kurz: man sollte alle Möglichkeiten in Betracht ziehen, damit
die junge Frau einen Überblick hat und dann selbst entscheiden
kann, was sie damit anfängt.

Das wäre ok, nur stellst Du immer wieder Deine Erfahrung als Allgemeingültig dar.

Gruß
Tina

2 Like

„Libidoverlust“ ist im Pillenbeipackzettel als mögliche
Nebenwirkung erwähnt.

Eine mögliche Nebenwirkung von Asprin sind Leberschäden. Das ist aber kein Grund, das Medikament nicht einzunehmen. Genauso wenig ist es ein Grund, die Pille zu verteufeln, nur weil eine bekannte Nebenwirkung bei manchen Präparaten ein reduzierter Geschlechtstrieb ist.

Mal davon abgesehen, dass die Nebenwirkung eher „typisch“ als
„möglich“ ist

Und warum ist dann die Nebenwirkung „reduzierter Geschlechtstrieb“ unter „gelegentlich“ (0,1-1%) oder „selten“ (0,1-0,01 %o) zu finden?

• habe in meinem Leben mit etlichen Frauen
    gesprochen, die Erfahrungen in der Hinsicht waren sehr
    ähnlich.

Da halte ich gerne etliche Frauen dagegen, die a) diese Nebenwirkungen nicht verspürten und für die Pille dankbar waren, weil die Regelschmerzen mit selbiger deutlich geringer ausfielen als mit.

Und dass es andere Verhütungsmittel mit deutlich weniger
Nebenwirkungsrisiko gibt, ist hinlänglich bekannt.

Es gibt auch sicherere Verkehrsmittel als das Flugzeug, nur braucht man zu Fuß nach Brasilien so ätzend lang.

Kurz: ich verstehe nicht recht, warum Dir der Punkt Pille so
wichtig ist?

Mir ist nur wichtig, daß hier nicht etwas als allgemeingültig postuliert wird, das bestenfalls den bescheidenen Erfahrungen von einzelnen Personen entspringt. Ob Du nun über die Pille schwadronierst oder Haarbürsten aus Säbelzahntigerborsten ist mir dabei vergleichsweise wurscht.

Zumal sie in diesem Fall als Verhütungsmittel nicht benötigt
wird.

Dieser Einschätzung dürften wir wohl die meisten Schwangerschaften bei Minderjährigen verdanken.

C.

5 Like

Hallo C., ich kann ja Paran auch nicht besonders gut leiden (was sicherlich auf Gegenseitigkeit beruht), aber ich meine herauszulesen, dass sie damit nur einen Teilaspekt beleuchtete, den die Up mal mit beleuchten kann.

Denkt dran: Ostern steht vor der Tür: Liebe, Frieden, Nägel schmieden!

Hallo,

Hallo C., ich kann ja Paran auch nicht besonders gut leiden
(was sicherlich auf Gegenseitigkeit beruht), aber ich meine
herauszulesen, dass sie damit nur einen Teilaspekt
beleuchtete, den die Up mal mit beleuchten kann.

da steht folgendes:

• die Pille ist ein Lustkiller

• wenn sie sie nimmt, hat die Fragestellerin ein Problem

• wenn sie sie nimmt, ist die Pille schuld daran, daß sie keinen Bock auf den Typen hat

• Sex mit Gummi macht mehr Spaß als Sex mit Pille

Da weiß man doch gar nicht, wo man mit dem Schreien anfangen soll.

2 Like

da steht folgendes:

ja, f a l l s sie sie nehmen s o l l t e,

Da weiß man doch gar nicht, wo man mit dem Schreien anfangen
soll.

Man soll hier vielleicht nicht alles so bierernst nehmen.

da steht folgendes:

ja, f a l l s sie sie nehmen s o l l t e,

Du meinst, die Aussage „der Himmel ist blau“ gilt nur, wenn man nach oben sieht?

Da weiß man doch gar nicht, wo man mit dem Schreien anfangen
soll.

Man soll hier vielleicht nicht alles so bierernst nehmen.

Stimmt. Wenn man schon ein 16 Jahre altes Mädchen vor sich hat, das - aus welchen Gründen auch immer - in einem Forum fragt, anstatt mit Eltern oder Freunden zu sprechen, dann kann man dem ja irgendeinen Unsinn erzählen bzw. diesen Unsinn unkommentiert stehen lassen. Ist ja alles nur Spaß. Schließlich wird das Mädchen anschließend ganz bestimmt seinen Arzt, seine Eltern und Freunde fragen, die dann den ganzen Unsinn relativieren bzw. die implantierten Flausen wieder austreiben.

2 Like

Schließlich wird das Mädchen anschließend ganz bestimmt seinen
Arzt, seine Eltern und Freunde fragen, die dann den ganzen
Unsinn relativieren bzw. die implantierten Flausen wieder
austreiben.

Wenn du wüsstest, was unter Pimpfen, Backfischen und Teenagern alles so herumgeistert, würdest du das hier wirklich entspannter sehen.

Guten Morgen.

Wenn du wüsstest, was unter Pimpfen, Backfischen und Teenagern
alles so herumgeistert, würdest du das hier wirklich
entspannter sehen.

Gerade deshalb ist es ja so wichtig, dass hier richtige Informationen stehen.

Und in Bezug auf die Pille hat C. natürlich recht, was paran schreibt, ist lediglich ein (wichtiger!) Teilaspekt, der längst nicht alle Frauen betrifft.

Für viele Frauen (und Männer) ist die Pille ein Segen.
Gruß, Nemo.

1 Like