Wie soll ich damit umgehen, dass mein Vater so offen darüber spricht?

Hallo,
Ich hoffe meine Frage passt in diese Kategorie :sweat_smile:

Also ich bin weiblich und bin 18 Jahre alt. Vor einigen Monaten, da war ich noch 17 Jahre alt, habe ich meinen Eltern quasi „gebeichtet“ das ich Selbstbefriedigung betreibe, weil ich gerne ein Toy dafür haben wollte und es online selbst noch nicht kaufen durfte.

Jetzt über die Monate ist mir aufgefallen das mein Vater bei diesem ganzen Thema durch seine Generation und Erziehung sehr offen ist und ich weiß nicht genau wie ich damit umgehen soll :sweat_smile:
Ich habe ihn auch schon mal gesagt das es mir noch ziemlich unangenehm ist und es mir etwas schwer fällt einfach so darüber zu reden.

Hat jemand Tipps wie es für mich vielleicht nicht mehr so unangenehm sein kann? oder kommt das erst mit der Zeit?

Hallo,
das Problem mit dem Toy sollte sich ja erledigt haben, du bist 18.
Dein anderes Problem: sag ihm einfach, dass es dir unangenehm ist, über dein Intimleben zu reden.
Fertig.

5 Like

und Sauna

haben mit Erotik genausoviel zu tun wie LEGO mit Playmobil.

1 Like

Stimmt. Aber man kann sie toll kombinieren.

duckundrenn

2 Like

Im Verhältnis Vater zu Töchter, das hier zu Debatte steht?

Komisch.

Das liegt an dir. Du besuchst sehr selten die Sauna vom Fitnessstudio.

Hallo,
zu deiner ursprünlichen Frage: Klar schämt man sich in dem Alter, über diese Themen mit seinen Eltern zu reden. Aber was du bedenken solltest ist die Tatsache, dass es für eben diese ganz normal ist darüber zu reden (bei manchen). Genieße den Umstand, dass du Freigeister als Eltern und plappere einfach drauf los.
Gruß

1 Like

Hi!

Ich finde diese Antwort respektlos.

Cat83 hat keine Lust auf diese Gespräche und das ist ihr gutes Recht.
Ich finde es auch natürlich, dass man nicht alle Intimitäten der Eltern hören will oder welche Praktiken der eigene Vater bevorzugt.

Toll dass du so locker bist, das heißt aber nicht, dass du andere Menschen nicht respektieren musst.

Gruß

1 Like

Wenn er nicht kapieren will, dass Du nicht über Dein Intimleben reden willst, wieso wendest Du Dich nicht an Deine Mutter? Die wird schon wissen, wie man ihm das klarmacht.