Wie soll ich für deutliche Ergebnisse trainieren?

Hi, Ich bin 1.70 gross und wiege momentan (schmächtige) 58.5 kg. Ich trainiere seit drei Monaten mit Fokus auf Bizeps, Trizeps und Bauchmuskeln. Kann mir vielleicht jemand sagen wie (und wann) ich mein Gewicht steigern kann? Evtl. passende Trainingsmethoden. Danke schonmal im vorraus :slight_smile:

Für den Anfang würde ich Dir ein Allround Training empfehlen. Also jeden zweiten Tag trainieren, 2-3 Übungen Arme (Bizeps,Trizeps und auch Latpull), 2 Übungen für die Beine und 2 Übungen für Schultern und Rücken, dann zum Abschluss 3 Sätze für den Bauch. Und ein paar Protein und auch zur Gewichtszunahme Kohlenhydratshakes, 2-3 pro Tag. Das ganze regelmäßig 6 Monate und Du wirst einen garantieren Erfolg sehen.

Hallo, also du scheinst ein Hartgainer zu sein, an deiner stelle wäre es sinnvoll nach einen Trainings plan zu trainieren und du solltest dein Kalorienbedarf berechnen damit du ihn richtig decken kannst. Vielleicht schaust dir diesen Blog mal an http://erfahrungen-und-tipps.blogspot.de/2015/07/meine-personliche-erfahrung-zum-muskel.html

schöne grüße und viel erfolg :smile:

Vor allem würde ich nicht nur Oberkörper trainieren, die Beine tragen dich durchs Leben und willst du so aussehen?

Nicht nur Sport sonder auch die richtige Ernährung spielt eine große Rolle. Achte darauf, dass du möglichst viel Eiweiß zu dir nimmst. Und damit ist nicht nur gemeint Hähnchen in rauen Mengen zu essen. Achte auf verschiedene Eiweisquellen. {Beitrag editiert - www Team]
Wenn du ausreichend Krafttraining machst solltest du in Kombination mit der richtigen Ernährung in den ersten 1-2 Monaten sichtbare Ergebnisse erzielt haben.