Hallo liebe Community,
ich habe ein riesen Problem, an dessen lösung ich gerade hartnäckig arbeite.
Ich musste übergangsweise Anträge auf ALG2 nach dem SGB2 stellen.
Nachdem ich meine ganzen Papiere zusammengsammelt und angegeben hatte erhielt ich eine woche später einen Brief in dem es hieß, dass ich meinen Mietanteiol genau in Kaltmiete, Nebenkosten udn Heizkosten aufschlüsseln soll.
Ich wohne in einer WG mit 2 Mitbewohnern. Die Miete ging bislang von allen Mitbewohnern gesammelt über mein Konto auf das Konto des Vermieters. Meinen Mietanteil bekomme ich bislang noch von meinem Vater überwiesen auf mein Konto. Einen Untermietvertrag gibt es nicht. Ich bin durch einen Nachtrag in das Hauptmietverhältnis eingestiegen.
Ich habe rücksprache mit der Hausverwaltung gehalten und logischerweise können die mir meinen Mietnateil nicht aufschlüsseln, da die ja nun nicht wissen, welches Zimmer ich bewohne etc. Was soll ich tun? Eigentlich sollte das JC anhand meiner Angaben in den Anträgen und des Hauptmietvertrages selbst errechnen können, wie hoch mein Mietnateil ist.
Bei einem Telefonat hieß es:„Offizielle Dokumente müssen her!“ Ich habe „alles“ und wirklich „alles“ in meiner Macht stehende versucht um an eine aufschlüsselung zu kommen. Ich weiß nicht mehr weiter…