Ich will in den Ferien in ein Segelcamp am Chiemsee, doch meine Mutter hält gar nichts davon. Sie sagt, wir sollten als ganze Familie einen kleinen Urlaub machen. Außerdem ist das Camp zu teuer, finden meine Eltern. Wie kann ich sie überzeugen???
Und ? Stimmt das nicht vielleicht auch, wenn man die Summe betrachtet und sich überlegt ob man davon nicht bereits für alle zusammen etwas unternehmen könnte ?
Hast Du nix gespart und könntest so die Geldfrage etwas entkräften ?
MfG
duck313
Klingt jetzt nicht unbedingt nach der Sparversion eines Urlaubs für Kinder/Jugendliche/junge Erwachsene, den sich alle Eltern problemlos mal eben so nebenbei leisten können. D.h. es könnte ja durchaus sein, dass so eine Geschichte tatsächlich für deine Eltern nicht finanzierbar ist. Insbesondere, wenn wir hier von recht knappem Vorlauf reden, und kaum noch eine Möglichkeit besteht, die Kosten über die Zeit anzusparen.
Es gibt aber ab 14 Jahren ein recht probates Mittel solche Showstopper aus dem Wege zu räumen. Nennt sich Arbeit, versaut einem die Freizeit, ist anstrengend, bietet aber jede Menge Chancen sich frühzeitig gewisse Qualifikationen anzueignen, den Wert selbst erarbeiteten Geldes kennen und schätzen zu lernen und Kontakte aufzubauen, die man später vielleicht mal gut gebrauchen kann. Und viele Eltern sind bei Eigenleistung des Nachwuchses auch durchaus bereit dann nach eigenen Kräften zu unterstützen, wenn sie sehen, dass so ein Wunsch einem Kind so wichtig ist, dass es bereit ist, sich das Geld dafür auch selbst zu verdienen. Ist eine ganz andere Nummer selbst über weit mehr als hälftige Kostentragung durch die Eltern mit diesen zu sprechen, wenn die sehen, dass man selbst tut, was man kann, um sich so einen Wunsch zu erfüllen.