Wie soll/kann ich an sie herantreten?

Hallo Leute,

zuerst einmal möchte ich darauf hinweisen das ich nur Sachdienliche Hinweise, Tipps bzw. Ratschläge möchte.

Zu meinem Anliegen,

ich habe vor kurzem eine Frau mitte 30 kennengelernt, wir hatten uns Stundenlang unterhalten und vor Nervosität habe ich mir ihren Namen nicht gemerkt.

Also machte ich mich mit ein paar sperigen Angaben die ich von ihr wusste (Wohnort, Beruf, Alter, Auto Fabrikat) auf die Suche nach Ihr, bin nach vielen Tagen auch fündig geworden, es hatte sich eine Nachbarin gemeldet.

Nachdem ich Angst habe als Stalker dazustehen, weiß ich jetzt nicht wie ich an sie herantreten kann bzw. soll?

Zu ihrer Nachbarin habe ich auch vorsichtshalber gesagt das ich die Adresse nicht möchte woraufhin sie mir entgegen kam das sie ihr eine Nachricht übermitteln könnte. Das Ding ist, eine bloße Nachricht finde ich zu langweilig.

Meint Ihr ich soll einen Blumenstrauß mit einer netten Nachricht zusammenstellenund über die Nachbarin übergeben lassen? Oder habt Ihr eine bessere Idee?

Ich bedanke mich schon einmal über Sachdienliche Ideen.

Liebe Grüße

Nachdem was schon gesagt wurde würde ich eher nur ganz schlicht Deine Kontaktdaten mit einer netten nachricht „Ich bin $Name und wir hatten uns neulich so nett unterhalten. Das würd ich gern wiederholen. Wenn Du Lust halt melde Dich…“ Alles andere wäre IMHO to much!
ENTWEDER sieht Sie das eben genauso, meldet sich und alles ist gut ODER Sie hat keine Lust und dann ist halt auch gut. Das ist mein SACHdienlicher Hinweis.

Moin!

Sehe ich das richtig: Du hast dich stundenlang mit der Frau unterhalten und nun sollen dir Leute, die sie überhaupt nicht kennen, dir einen Tipp geben, wie du mit ihr am besten Kontakt aufnehmen kannst?

Ich glaube, dass du das selbst besser einschätzen kannst.

Keiner hier weiß, was für ein Typ Frau sie ist: Selbstbewusst, emanzipiert, handfest, burschikos? Dann könnte sie offen sein für eine Nachricht mit einer klaren Botschaft.

Schüchtern, introvertiert, zurückhaltend, etwas altmodisch? Dann könnte ein kleiner Strauß ihr durch die Blume eine Andeutung machen.

Ob das nun „sachdienliche Hinweise“ waren (sind wir hier bei der Kripo?) kannst nur du selbst beurteilen.

good luck!

Fo