hallo… wenn die Kinder dort nur Armut, Waffengewalt und Hass gegen die westliche Welt kennen, so fällt mir dazu nur immer wieder ein,
daß Jesus`s letzte Worte für Alle Menschen waren, als er völlig unschuldig am Kreuz starb: „Gott vergib ihnen, denn sie wissen nicht,
was sie tun“!
Diese Al-Kaida/Taliban Kinder kennen/kannten aber nichts anderes, als Waffengewalt, Sprengstoffe, sehen uns einfach nur als „Ungläubige“.
Dieses Weltbild muß man sich erstmal vor Augen führen! „Wer mir etwas wegnehmen will…und sei es auch nur meine Ehre, den ballere ich weg“! Frauen haben einen niederen Stellenwert, in deren Kultur, „müssen“ sich verschleiern
http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.1054687…
und die Frauen tun das, selbstverständlich. Im Grunde genommen stehen wir doch auch Alle auf diese Schwarzenegger, Rocky-Rambo- Filme,
nur wollen wir nicht wirklich dabei sein, stimmts?
Aber hier gehts um ganze Länder. Und kein Spielfilm! Hierbei gehts um die Wahrheit und darum, daß Soldaten (Menschenleben) sterben, um andere Länder zu „retten“.
Meine Frage ist diesbezüglich eigentlich ganz einfach:
Sollten sich Länder von den inneren Problemen anderer Länder einfach nur raushalten und ihr eigenes Ding machen?
Oder sollten sie sich weiterhin mit (Atom-)Waffen rüsten, um andern Ländern zu zeigen, wer sie auf dieser Weltkugel sind?
Was wäre die vernünftigste Alternative, zu Alledem, ohne Waffengewalt vorzuzeigen, daß wir ALLE bloß sterbliche Menschen sind?
Liebste Weihnachtsgrüße, an Alle Nochmalnachdenkende,
Zottel