In letzter Zeit wird die Frage immer lauter wie man Kinder bzw. Jugendliche erziehen sollte. Da ist auf der einen Seite das Argument dass eine ausgewogene Algemeinbildung äußerst wichtig sei und auf der anderen Seite stehen diejenigen, die es besser fänden wenn Kinder von Anfang auf fachspeziefisch erzogen werden, damit sie sich später besser und produktiever in die Wirtschaft eingliedern können.
Nun ist da die frage was wirklich besser ist.Ich persönlich finde es besser wenn besonders Wert auf die Allgemeinbildung gelegt wird. Ich bitte um Meinungen.
Nun ist da die frage was wirklich besser
ist.Ich persönlich finde es besser wenn
besonders Wert auf die Allgemeinbildung
gelegt wird. Ich bitte um Meinungen.
Stimme dem zu. Zum einen ist eine gute Allgemeinbildung auch im Berufsleben spätestens dann wichtig, wenn man in höhere Positionen strebt, zum anderen fragt sich bei von Anfang an fachspezifischer Ausbildung natürlich, welches Fach das denn sein soll? Wer bestimmt das? Und anhand welcher Kriterien?
Außerdem setzt jede fachspezifische Ausbildung ein gewisses Grundwissen voraus, was durch eine allgemeinbildende Ausbildung erzeugt wird.
Zudem ist man mit einer guten Allgemeinbildung wahrscheinlich auch flexibler, wenn das ursprüngliche Fach mal gewechselt werden muß…
Gruß, Kubi
In letzter Zeit wird die Frage immer
lauter wie man Kinder bzw. Jugendliche
erziehen sollte.
Konsequent, mit glasklaren Spielregeln, an die sich auch der Erziehende halten muss.
Da ist auf der einen
Seite das Argument dass eine ausgewogene
Algemeinbildung äußerst wichtig sei und
auf der anderen Seite stehen diejenigen,
die es besser fänden wenn Kinder von
Anfang auf fachspeziefisch erzogen
werden, damit sie sich später besser und
produktiever in die Wirtschaft
eingliedern können.
Nun ist da die frage was wirklich besser
ist.Ich persönlich finde es besser wenn
besonders Wert auf die Allgemeinbildung
gelegt wird. Ich bitte um Meinungen.
Das sehe ich auch so. Fachidioten von Kindesbeinen an nützen niemandem. Wer weiß, ob solche Spezialtalente, die heute vielleicht großen Eindruck machen, in 20 Jahren noch gefragt sind. „Ein intelligenter Mensch kommt mit allem klar“. Ein Zitat meines Großvaters, und er hatte recht.
Gruß Ferdi